Mercedes Stern Grabstein

  • Hi Community.
    Habe vor ein paar Tagen einen lustigen und sehr originellen Grabstein auf einem Friedhof in Koblenz gesehen.
    Was meint ihr, nachmachen? [lach]



    Gruß Schwab

  • .... daneben

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Der ist ja mal der Oberhammer, aber hat was vielleicht is es ja ein Zigo gewesen hihihi :D

    Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

  • Moin,
    gefällt mir gar nicht [daumen unten]
    Nach Organentnahme 'n hübsches kleines Urnengrab -
    fast so wartungsfreundlich wie 'n W201 [daumen oben]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Moin IGC,
    habe ich da was verpasst? "der opa"?
    Oder gehörst du auch nur zu den "Uhu's" [Zuprosten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Ich frage mich ob der Verstorbene das noch zu Lebzeiten selbst verfügt hat oder ob es in seinem Testament stand.
    Auch die Situation der Angehörigen beim Steinmetz muss wohl recht außergewöhnlich gewesen sein, statt der Frage, was draufstehn soll: Nee, einfach nur einen Stern [wow]
    Aber der Steinmetz wird sich gefreut haben, endlich mal was anderes zu tun als immer nur die gleichen Standardfloskeln in den Stein zu klopfen [lach]


    Kann mir auch gut vorstellen wie die vornehmlich alten Friedhofsbesucher, die die ganze Christus-Sache sehr ernst nehmen, entsetzt sind von der "schamlosen Entweihung" der Grabstätte und mit einem langen Kopfschütteln dran vorbeilaufen [1hammer]


    Ich finds ok, jedem das seine, wie im Leben so im Tode [klatsch]

  • Zitat von "bigolli"

    zumindest wird MB hier Probleme haben , den Auftraggeber wegen Urheberrechtsverletzung(Nutzung des Markensymbol "Stern") zu belangen, ansonsten .... [Bekloppt]


    Im September 2011 haben wir einen s.g. "Tag der öffenen Tür" in HH-Ohlsdorf besucht (ein Friedhof) und dort fragte ich wegen dem Stern beim Steinmetz.....
    und weiß Du was? Wenn man nur die Kohle hat machen die alles.....einen MB Stern oder was Du auch immer willst....

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Auf dem Grab stand auch Name sowie das Geburtsjahr und Todesjahr.
    Hab ich nur mit dem Pc weg gemacht, bei denen im Hintergrung auch.
    Hab nach dem Namen mal rechechiert, ohne "Erfolg".


    Ich fande es (Den Grabstein) nur amüsant und wollte ihn euch zeigen ;)


    Gruß Schwab