Erstkontakt erfolgt!

  • Da fuhr ich so durchs Land und ein kurzer Blick nach links und da stand ziemlich angerockt eben dieser 190er. Zu verkaufen! - Für 650€ in diesem gediegenen Mitternachtsblau, der Lack der als noch "vergiftet" und als besonderd haltbar gilt. Innen im kaum verlebten grau, AHK, So-dach, ABS, Armlehne vorne, Kopfstützen hinten - das wars!. Nen Sacco dachte ich mir, mal schauen - nen echt interessanter Typ. Ich suchte aber doch eher nen Audi 100. Wunderbar kompakt für nen merci, bei den ganzen Dickschiffen von MB heute. Nix ging - Km Stand bei 185 tsd fest, ZV funzt mal, funzt mal nicht, Batterie platt, Instrumentenbeleuchtung höchstens als Tarnung - ach ja der ruckt ab und zu lt Verkäufer. na klar, son bischen eben nur - wenn er warm ist alles okay - wers glaubt??? - Mehrere Rammelein am Saccobrett, nen Knick auf der Diamantlinie - okay smart repair!! - Dann ne Testfahrt und als der warm wurde, also er mit mir und ich mit ihm hab ich einfach mal die Augen zugemacht, den Sound, dies wunderbare Fahrwerk genossen, Die Kupplung akkurat, die Bremsen fit und fest beissend, das handling unerwartet sportlich. Okay Vernunft, Bauchgefühl - da gibt es bessere Modelle - Im Motor der gilb nach 23 Jahren und doch alles wurscht - gekauft! - Jetzt 2 Wochen später, darf der Andreas, wie ich so heisse mit seinen 45 Jahren, einen weiteren heißen Youngtimer Kandidaten couchieren. Der Stern zieht mich, das Ding bockt öfters unwillig und zieht dann wieder halbwegs sauber durch. Okay da steht was an, doch im Hintergrund denke ich schon an ein erstes Treffen, den Merci wieder fit zu bekommen und viele andere 190E Enthausiasten kennenzulernen. Ach, komme aus Angies Wochendomizil, sprich Berlin und hab halbwegs technischen Hintergrund.


    Freu mich hier bei euch gelandet zu sein und werd natürlich geben wie nehmen was das Forum anbetrifft. Ach ja -Hab noch nen alten 84er Ford Sierra XR4i, das ist aber ne andere Geschichte - passt doch [yo]

    • Offizieller Beitrag

    Andreas



    ... mit deinem Mitternachtsblauen 190er und Beulenfreie Fahrt.


    Wenn Du Zeit hast, dann mach doch einmal ein paar von deinem Fuhrpark.



    Gruß
    Rainer



    Womit der Erstkontakt mit der Sternenflotte nun erfolgt ist.
    [coyote]

  • Saubere Vorstellung - hab ein schmunzeln auf dem Gesicht. Viele knitterfreie KM wünsch ich dir! :)


    Wegen den Probs gab es das ein oder andere Thema hier im Forum schon - schau einfach hier nen bissl drüber:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85-motor-benziner.html">f85-motor-benziner.html</a><!-- l -->


    2.0ler Grüße ;)
    Marco

  • jo herzlichen glückwunsch zum auto.hab meinen 2010 gekauft mit hinweis an bastler wapu kapput war kein ding schnell gemacht dann noch ein anständiges radio +boxen in raisdorf besorgt und leider nich bis nach hause gekommen getriebe im mors 2wo. später mit neuem getriebe ma nach hh. und was soll ich sagen mitten inne stadt aus und nix geht mehr adac meinte spritpumpe. dank goldmitglied huckepack nach hause.ursache war eine lötstelle im relais hatte naklar schon ein neues gekauft(FALLS EINER EINS BRAUCHT?)IS NEU VERLÖTETund haut hin. nch weiteren3500km ungefähr hat mich die tachobel.verlassen ma wieder lötkram heute bau ich den neuen lüfter ein der alte war recht laut geworden. aber rost kennt er nich und der motor sag jedes mal las losfahren wenn ich den schlüssel dreh
    gruß mike

  • Hallo und danke @ all - freu mich wirklich auf dies Forum !! - Ich hab es bisher und werde es auch später nicht bereuen, mir den 190e mir geleistet zu haben. Bilder gibt es natürlich noch. Ich mag gern die optische Aufarbeitung und technische Probs, also zumindest nicht gravierende Motordefekte oder eine tote Karosse und höchstens Schlachtzustand aufweist. Also die -Substanz- muss einfach sein im laufenden Betrieb. Momentan lasse ich ökologisch völlig doof, den Merci erst im Stand auf Temp kommen und dann geleitet er mich ziemlich kommod durch die Stadt. Ein klasse Auto und nach 26 Jahren Führerschein inclu Auto finde ich den 190e super im ganzen Erscheinungsbild, das Fahrwerk, das Kapitänslenkrad - eben nen alter Merci, der noch stilvoll und aktuell ausschaut. Nen echter Youngtimer! - PS: In der Zeitschrift "Oldtimer Markt" 1.2012 ist ein interessanter Artikel - der "Baby Benz wird 30". Steht etwas von der Historie ab 1974 drin und zum 190 führte. [yo]

  • moin moin,


    Gruß in die Hauptstadt und vielen dank für den schönen so emotionalen Beitrag.


    Ja, so ein alter Mecedes, der wächst einem ans Herz.
    Das ist nicht einfach nur ein Auto, sondern der gute Kumpel in allen Lebenslagen.


    Vor meinem 190er, den ich seit etwas über einem Jahr und 30tkm bewege, übrigens auch für 650 eus gekauft, bin ich 13 Jahre /8 gefahren, 220D, also der Renndiesel....


    In der ganzen Zeit hab ich dem auto nichts geschenkt, Umzüge, Urlaubsfahrten, mit Pferdeanhänger, Dachgepäckträger, Baustofftransporte, drei Kids, ein Opel astra ist an der AHK gestorben, ne Kuh gerammt, der /8 hat mich nie im Stich gelassen, mit fast 40 Jahren und über ner halben Millionen auf der Uhr... der fährt immer.


    Bis denne und viel spass mit den 190


    Gruß axel