Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Marvin - kauf ne Dichtung und Besuche Volker !!!!!!!
    [lach] [rock]


    ...ich merke mir das mal vor, falls ich soweit bin bzw. meine Dichtung....


    [yo]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "cruiser201"

    Marvin - kauf ne Dichtung und Besuche Volker !!!!!!!
    [lach] [rock]


    ...ich merke mir das mal vor, falls ich soweit bin bzw. meine Dichtung....


    [yo]


    Klar! Kein Ding !!!! [yo]

  • Ihr seid geil Männers!! [klatsch] [yo]


    Komme gerade zurück, nicht mal abtupfbare Scheibendichtmasse gefunden.... naja egal Montag dann per Post.
    Immerhin kleinen Trichter, Pattex und Hitze-Lack mitgebracht [smilie=hubba.gif]


    Das einzige, was mich bisher abhält, dies bei einem Autoglaser oder Karosseriebauer machen zu lassen, ist der Gedanke an ETWAIGEN Rost (!!!) -- ganz wichtig... denkt mal ich bin beim Autoglaser und plötzlich ist da alles rostig!! Was dann? Dann glotz nicht nur ich blöd, sondern auch er... oder? [wow]
    Daher müsste es ja schon bei nem Karosseriebauer sein... Nüssle klingt gut!!
    Da sollte ich vielleicht mal anfragen... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Bin gespannt was die so sagen... vielleicht machen sie ja Schüler freundliche Preise [heul]


    Oder wat machen.....


    Danke ihr Leute! [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hast PN..........

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hey Marvin,


    was macht Deine Heckscheibe, oder parkt Deiner unter einer Plane bis Sommer wird ?! [wallbasch]


    LG
    Dani


    PS: Wanduhr fertig ?!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Dani, hör auf den Thread auszugraben [lach]
    Komme zurzeit leider gar nicht voran. Diese und letzte Woche noch ein paar Arbeiten geschrieben, und bin grad dabei noch 250 Vokabeln für den Test morgen zu lernen und für Freitag nen Physik-Vortrag vorzubereiten [kotz]


    Wanduhr: Zahlen sind druff und schwarz, Uhrwerk ist auch da aber ein totaler Reinfall, ein Windstoß und das Ding verbiegt's [wallbasch]
    Mal schauen, wann ich das einbaue und ob es klappt. Werde morgen mal den Thread updaten [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Mit der Heckscheibe warte ich gerade ehrlich gesagt noch.
    Seit dem WE ist es hier echt kalt und ich frage mich, ob es wirklich schlau ist, das jetzt sofort machen zu lassen? Evtl. gedulden bis wir mal wieder 10 Grad oder so haben? Weiß nicht wie es bei denen in der Werkstatt/Halle ist. Werde am Freitag mal vorbeigucken und auch fragen, ob ich die Dichtung besorgen soll.
    Weil im Moment geht es mit der Feuchtigkeit und auch dem Anlaufen der Scheiben. Das gröbste ist wohl draußen .....


    Ufff ist Winter beschissen wenn es eigentlich genug zu tun gibt... [wallbasch]


    Muss wieder los, mir fehlen noch 150 Vokabeln [Bekloppt]
    Wird Zeit dass ich aus dem Sauladen raus komme.....


    Beste Grüße
    Marv

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat

    Wird Zeit dass ich aus dem Sauladen raus komme.....


    Hey Marvin! Danach wird's auch nicht stressfreier, nur anders "stressig"!!! [lach] [lach] [lach]

  • Aber sowas von !!!! [coyote]


    ...ich habe in den letzten Jahren nie wieder geschrieben "mir ist langweilig..." [wow]


    [smilie=Muhahaha.gif]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "Marvin16x"


    Ufff ist Winter beschissen wenn es eigentlich genug zu tun gibt... [wallbasch]
    Marv


    Da teile ich 100% Deine Meinung!


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Zitat von "goussettehh"

    Da teile ich 100% Deine Meinung!


    Gruss
    Teresa



    Ich auch! Alles Gute weiterhin Marvin, Heckscheibe ist doch jetzt auch nicht sooo schwer... Aber sowas macht man besser im Sommer, wenns warm ist!


    Winter ist ätzend. Lag gestern mit 2 Hosen, 2 Pullovern und Jacke unterm Auto. War trotzdem irgendwie kalt und das Werkzeug kann man erst recht nicht anfassen...


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat von "Unki"

    Ich auch! Alles Gute weiterhin Marvin, Heckscheibe ist doch jetzt auch nicht sooo schwer... Aber sowas macht man besser im Sommer, wenns warm ist!


    Winter ist ätzend. Lag gestern mit 2 Hosen, 2 Pullovern und Jacke unterm Auto. War trotzdem irgendwie kalt und das Werkzeug kann man erst recht nicht anfassen...


    Gruß,
    Oliver


    Unter dem Auto ???? [wow]
    Ich hoffe in einer Garage ?!? [smilie=confsed.gif]
    Was haste den gemacht unter dem Wagen im Winter ?! [smilie=hubba.gif]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo Dani,
    schau mal da: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t5896-unki-s-190e-3-0-24v-motorumbau-mal-wieder.html?start=180">f99t5896-unki-s-190e-3-0-24v-motorumbau-mal-wieder.html?start=180</a><!-- l -->
    Da steht alles :)


    LG,
    Oliver

  • Zitat von "Unki"

    Hallo Dani,
    schau mal da: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t5896-unki-s-190e-3-0-24v-motorumbau-mal-wieder.html?start=180">f99t5896-unki-s-190e-3-0-24v-motorumbau-mal-wieder.html?start=180</a><!-- l -->
    Da steht alles :)


    LG,
    Oliver


    Mann-o-Mann [god]
    Und ich [kotz] schon wenn ich meine LWR machen muss - Fehlersuche, Schalter raus, Schläuche checken etc....


    Weichei halt bei dem Wetter.... [heul]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Ich auch Dani. [lach]
    Ich hasse halt Kabel, Enge, Dunkelheit, unzugängliche Orte... Daher ist das Armaturenbrett nach der Luftduschen- und LWR-Aktion für mich wieder feindliches Terrain, das nicht mehr so schnell betreten werden wird [lach]
    Luftduschen, LWR und Kilometerzähler sind Dinge, die im Frühling noch gefixt werden müssen - bin so froh wenn ich's hinter mir habe...


    Damit es auch noch in diesem Thread steht:
    Heckscheibendichtung wurde letzte Woche gemacht. Endlich ist es wieder dicht! [yo]
    Wenn's mal wieder (draußen!) trocken ist, kommt alles wieder rein [yo]


    Die To-Do-Liste wird wie gewohnt nicht kürzer:
    - C-Säule abdichten
    - ATF bei MB wechseln lassen, Frostschutz Kühlwasser checken lassen
    - Bremsen VA sowie Spurstange links erneuern
    - 3 Roststellen komplett eliminieren
    - neuen Schlüssel anfertigen lassen
    - LMM Gummigehäuse erneuern
    - Türfangbänder erneuern
    - Ventildeckel lacken
    - Türe in 568 besorgen
    - Heckschürze besorgen und lackieren
    - Plastikteile wie Pralldämpfer schwarz lackieren
    - Lackaufbereitung
    - und was mir sonst noch einfällt.... z.B. Wackeldackel und so Quatsch [lach]


    Freue mich drauf! [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo miteinander,


    komme gerade von draußen, habe im Fond wieder alles eingebaut.
    Es ist zwar arschkalt, aber immerhin trocken. [rock]


    Jedoch stören schon wieder irgendwelche Dinge ...
    Die Verbandskasten-Klappe der neuen Hutablage geht irgendwie nicht zu, habe dann diese dämliche Plastikschüssel, wo sie eigentlich einhaken sollte, rausgeworfen und naja, jetzt bleibt es halt so. Immerhin ist das Teil jetzt annähernd schwarz und nicht hellbraun (die erste) oder brasil (die zweite).


    Zweiter Punkt: C-Säulen-Abdeckungen. So ein S...
    Hatte beim Kauf der Rückbank/Kopfstützen zwei schöne dazu bekommen.
    Meine alten also nachm Ausbau weggeworfen, beide waren aufgerissen usw.
    Doch vorher das große Generve: bei der einen fehlt diese Metallclipse, damit das Ding überhaupt fest ist.
    Und die andere habe ich trotz vorhandener Clipse nicht ranbekommen, ich check den Mechanismus nicht. Hab extra von außen (Heckscheibe) dann geschaut und versucht zu drücken und zu schieben - geht nicht. War dann wieder kurz vorm Gewaltausbruch, habe es dann aber Gott sei Dank gelassen ... [klatsch]


    Jetzt ist also hinten alles drin außer diese Abdeckungen. [wallbasch] [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Für mich steht nun fest: du steckst kein Geld mehr in diesen Wagen, außer in die Technik - sprich Motor + Fahrwerk + Rost.
    Es hat einfach keinen Sinn, aus einem 24 Jahre alten Alltagswagen mit 255.000 km auf der Uhr einen "Neuwagen" bzw. Liebhaberwagen basteln zu wollen.
    Ich fahre diesen Wagen nun weiter als Alltagsauto, behandle ihn weiterhin gut aber investiere nicht in Optik und Ramsch. Lieber kommt dann in ein paar Jahren der Liebhaber-190er mit den Attributen Vormopf, 1. Hand, Garage, geile Farbkombi, top Zustand für ein paar Tausend her und FERTIG! Mit Saisonkennzeichen 04/10 und ich bin glücklich.. [yo] [liebe3]


    Die Rückleuchte ist mir jetzt auch voll wurscht ...
    Nachm Ausbau war se ja undicht. Dann neue Dichtung gekauft und sorgfältig eingebaut. Ne Weile gut, dann wieder undicht. Dann wieder ausgebaut, nochmal sorgfältig rein. Undicht.... Vor ein paar Wochen wieder ausgebaut, Dichtung reingeklebt und ordentlich und gleichmäßig rangeschraubt. Ne ganze Weile gut und seit zwei Wochen wieder M Ü Doppel-L, lauter Kondenswasser am äußeren Rand.. [mad]
    Das bleibt jetzt einfach so und fertig! Optik kann mich jetzt mal!
    [coyote]


    Oh Leude, ist dat alles verzwickt [Alkoholiker]


    Wünsch euch was! [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Marvin,
    warum lässt du dich von solchen Kleinigkeiten fertig machen?
    Die von dir beschriebenen Sachen sind doch für einen 190er-Liebhaber überhaupt kein Problem und in wenigen Minuten erledigt. Aus solchen Geschichten wie den Clipsen lernt man doch. Deshalb die Altteile immer so lange aufheben, bis wirklich alles wieder i.O. ist. Die Hutablage ist bestimmt auch in weniger als 5 Minuten gefixt...
    Deiner hat garantiert das Potenzial zum Lieberhaberfahrzeug! Viel zu schade für den Alltag, meine Meinung!


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zu dieser weisen Einsicht [coyote]


    Allerdings macht basteln am 190 natürlich auch Spaß,
    und die meisten Dinge sind ja auch recht billig zu kriegen.
    Und so ein Jungspund lernt noch was fürs Leben, bevor er sich im Studium den Arsch platt sitzt [lach]


    Ach ja einen hab ich noch:


    Uff alde Gail lernt mers reita
    (zu hochdeutsch)
    Auf alten Pferden lernt mans Reiten [rock]


    von daher alles richtig gemacht [Res]


    Viele Grüße
    vom Frank an dem seim 190D nix verreckt und fast schon so langsam so langweilig wie ein Neuwaga isch [Bekloppt] [klatsch]

  • Hey Marvin,


    da kann ich Oliver nur zustimmen...


    Dein 190er ist in einem super guten Zustand und du hast schon so viel mit ihm erlebt.
    Ich würde mir durch solche Aktionen nicht die Freude verderben lassen!!!!


    Du weißt ja nicht was du für einen 190er bekommst. Ich habe mir in der letzten Zeit mehrere 190er angesehen, welche als rostfreie und rentnergepflegte (wenn ich das schon lese) Wagen inseriert waren und naja.... ich sage mal vorsichtig...der Schein trügt.


    Bei deinem weißt du genau was du hast und der Kilometerstand ist doch bei "artgerechter" Pflege egal. Dann kannst du dir zu gegebener Zeit lieber einen anderen Wagen holen und deinen 190er in Würde alt werden lassen :)


    So mache ich es auch...bzw. habe es so vor.


    Also wie gesagt.... dein 190er ist definitiv ein Liebhaberfahrzeug!!!!

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt