Was könnte ich für meinen w201 Verlangen

  • Hallo


    Ich bräuchte mal eine Info was ich für meinen w201 noch verlangen könnte.


    190D 2.5 mit 204000km
    Bj.: 05.12.1990
    2. Hand
    Scheckheftgepflegt, Ölwechsel aller 10tkm
    Tüv Juli 2012 (ohne Probleme zu erneuern)
    Euro2


    Ausstattung:
    Farbcode 702 (Rauchsilber)
    interior 064 (Dattel) (wie neu ohne jegliche Abnutzung)
    211 ASD
    420 Automatikgetriebe
    430 Kopfstützen im Fond
    480 Niveauregulierung
    537 Manuelle Antenne
    550 Anhängerkupplung (einmal benutzt in den 20 Jahren)
    593 Rundumwärmendes Glas mit Grün keil
    Scheinwerferreinigungsanlage aber nicht angeschlossen
    Elektrisches Schiebedach
    Heckscheibenrollo


    Zu den Mängeln:


    Niveauregulierung Funktioniert manchmal nicht.
    Kühlwassertemperaturanzeige spielt kurzzeitig verrückt
    Dellen an der Beifahrertür und der rechten Tür im Fond.
    Leichter Rostansatz an der Fahrertür unter den Saccobrettern.


    Was wurde erneuert. (Zeitraum maximal ein Jahr)


    Neuer Kühler
    Spurstange links
    Dichtring zwischen Nockenwelle und ASD Pumpe
    Bremsbacken vorne
    Ventildeckeldichtung
    Automatikgetriebeölwechsel bei 180000km


    Viele neuteile vom Vorbesitzer (Original Mercedes) wie zb. Motorlager, komplette Bremsanlage usw.


    Zum Zustand.


    Technisch 1a. bis auf die oben genannten Mängel
    Automatikgetriebe schaltet sauber ohne ruckeln oder Reinschlagen.
    Motor läuft Rund und springt sofort an ohne zu zucken.
    Unterboden komplett Rostfrei. Keine Gummis ausgeschlagen.
    Laut Mercedesmitarbeiter ein sehr gut erhaltener w201 der zu schade für die Straße ist ;)


    Ich würde mir gerne einen W202 kaufen, aus dem Grund das ich täglich viele km Autobahn fahre und es mir in den Sinn gekommen ist, das ein paar Airbags vilt. doch nicht so verkehrt sind.



    Versteh das nicht falsch, er ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich habe ihn jetzt 1 1/2 Jahre und bin vollstens zufrieden mit dem kleinen.


    Entschieden ist da noch gar nichts, ich würde mich nur erst mal kundig machen wollen.



    Was könnte ich für diesen Wagen noch Verlangen?


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->


  • 190D 2.5 mit 204000km
    Bj.: 05.12.1990
    2. Hand
    Scheckheftgepflegt, Ölwechsel aller 10tkm


    Find das erstmal ;)

  • Moin,


    also ich glaube ein nicht runtergerittener 2.5D mit ner geringen Laufleistung (hat er ja) ist bei guter Substanz auf jeden Fall 3000 EUR wert.
    Der Wagen klingt vielversprechend und 2.5er gibt es ja nichtmehr wie Sand am Meer.


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

  • Wie schon erwähnt wurde, ist der 2,5 sehr selten und sehr Schwieriggr mit den oben genannten Einzelheiten zu bekommen. Wenn ich so sehe was ganz normale 190er kosten sollen?!?!?!? Ich würde den Preis so ansetzen um +/- 100€ bei 3000€ zu landen. Leichter Rostansatz und ein Paar Dellen bei einem so alten Auto bleiben nicht aus. Kühlwasser Anzeige ist nicht die Welt. Das einzige was ein wenig blöd ist, ist die sporadisch funktionierende Niveauregulierung......


    Für einen 190er Diesel Liebhaber sollte das Gesamtpaket meiner Meinung nach recht stimmig sein.


    LG CANO

  • Hallo zusammen,


    tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. [lach]
    Hatte in diesem Fall überlesen, dass es sich um einen 2,5D handelt. [1hammer]
    Da ist die Preisvorstellung von 2500€ durchaus realistsich. [yo]


    Btw, ich würd ihn allerdings behalten. Du schreibst, dass du viele km fährst, da ist ein sparsamer Diesel doch gerade richtig.
    Na ja, und Airbags.....immer schön vorausschauend fahren....dann gehts auch ohne [klatsch]


    Gruß Arnold

  • Zitat von "flyingarn"


    Hatte in diesem Fall überlesen, dass es sich um einen 2,5D handelt. [1hammer]
    Da ist die Preisvorstellung von 2500€ durchaus realistsich. [yo]


    Gruß Arnold


    Aber mindestens Realistisch !!
    Das Ärgerliche ist nur, heute weiß man schon ... in 8 Jahren wird dieses Auto seinen Wert verdoppeln !!!


    punkty: Rette Ihn über die Zeit !!!!


    Gruß Christian

  • Mal so nebenbei.. wirklich schöner Motor [yo] aber
    Euro2 hin oder her, als Plakette gibts doch dann trotzdem nur rot oder gelb?


    Dasi ist dann schade, damit kann so ein Wagen kaum noch in Ballungsgebieten genutzt werden und die
    Presie dürften damit in den Keller gehen oder?


    Schade, schade


    Gruß


    Oliver

  • In der Stadt wohnen ist doch eh doof [yo]
    Für den Hamburger Raum perfekt, hier gibt es keine sinnfreie "Umwelt"-Zone...


    Und der Wagen wäre es zur Not auch noch Wert, nen DPF reinzusetzen.
    Benziner auf Gas umrüsten oder Diesel auf DPF, kommt im Endeffekt das gleiche bei raus.

  • Nur so nebenbei, bei Deisler Umwelt..... kann man fast jeden alten MB Diesel auf Umweltplakette 4 kriegen.
    http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3


    Für einen 2.5D lohnt sich der Aufwand allemal.


    Meine Meinung behalten oder bei einem Preis von min. 2750 verkaufen.
    Alles andere wäre Wahnsinn. Wie schon geschrieben wurde, wird dieses Fahrzeug ohne Mängel in ein Paar Jahren eine Massive
    Wertsteigerung hinlegen.


    LG CANO

  • Hallo


    Erst mal vielen Dank für eure Vorschläge.


    Das mit der Wertsteigerung ist so eine Sache, wenn ich ihn jetzt weiterhin 3 Jahre fahre (pro Jahr ca. 45000km) bin ich fix über den 300000km. Und schon wirkt er nicht mehr so ansehnlich. Oder spielt das nicht so die obergeordnete Reihe?


    Das die 2.5 rar sind habe ich am eigenen Leib erfahren. Ich habe fast 6 Monate gebraucht um diesen 2.5 D aus 1. Hand zu finden.


    Vielleicht werde ich ihn für 3000€ +-100€ mal Einstellen. Verschenken oder verscherbeln will ich ihn nun nicht.
    Oder ich fahre ihn einfach weiter und weiter und weiter.


    Zum Thema pasive sicherheit. Ich würde nun schon behaupten ich bin ein sehr vorsichtiger und Ordentlicher Autofahre, was nun nicht heißen soll das ich in der 50er Zone mit ner 40 rumtuckel :).


    4 Jahre Unfallfrei seit dem Erwerb seines Scheines ist auch nicht jedermann.
    Aber was nützt es dir wenn doch mal ein Idiot dich von der Straße drängt oder dich an die Planke drückt.


    Trotzdem erstmals vielen Dank, ich habe im Übrigen auch gemerkt, gut erhaltenen w202 Diesel sind auch nicht wirklich häufig zu finden.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Nur für ein paar Airbags mit Rost drumrum würde ich das Auto nicht hergeben.
    Als ich meinen 190er neu hatte, hatte ich auch immer ein mieses Gefühl wegen des fehlenden Airbags.
    Aber wenn man hier über längere Zeit in den Foren liest, sieht man immer wieder Bilder von schwersten Unfällen, bei denen den Fahrern oft nix oder fast nix passiert, ich denke mal der 190er ist schon ein recht sicheres Auto, hier zum Beispiel


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/index.php?page=Thread&postID=560099#post560099">http://w201.com/index.php?page=Thread&p ... post560099</a><!-- m -->


    Übel [wow]
    Aber es scheint trotzdem recht glimpflich abgelaufen zu sein...


    Und wegen der Umweltzone, da würde ich keinen Partikelfilter reinmachen. Dieses "Verbrechen" kostet doch "nur" 40€, da muss man wirklich in der Umweltzone wohnen/arbeiten damit das zum Tragen kommt und der Filter lohnt.
    Hätte auch gerne einen Diesel, da hat man keinen Stress mit der KE und tanken ist auch nit so teuer [klatsch]


    Ich würde ihn auf jeden Fall behalten [yo]


    Gruß

  • Hay,
    ein wenig Off-Topic, aber doch irgendwie passend zum Thema Plakette. Die grüne (4) Plakette ist ganz einfach zu bekommen. Auch für den schlechtesten Diesel. Da würde ich keinen Cent für einen Umbau zahlen. Benziner anmelden -> grüne Plakette holen -> Benziner abmelden -> Diesel mit dem Nummernschild des Benziners anmelden -> grüne Plakette mir richtigem Kennzeichen auf der Plakette in den Diesel kleben und freuen.


    KEINE ANLEITUNG!!! REINE THEORIE!!! [Zuprosten]


    Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen: Echt guter 2.5D, ABER 2500 mag ja fair sein, doch ob es JETZT SCHON jemand dafür zahlt ist auch immer eine Frage. Manchmal bekommt man echt richtig gute 190er noch für weniger. Ich rate dir, den Wagen als Wertanlage zu behalten und zu pflegen. Solltest du ihn doch loswerden wollen, wünsche ich dir zwar viel Erfolg, aber dann wirds ein wenig dauern. :P


    Grüße
    Domi

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Hallo Punkty,


    Mein Rat .... Behalte das Schmuckstück!!!!!


    Hinterher ärgerst du dich bestimmt.. Ich habe heute neben einem
    W202 geparkt.... Und unsere 190er sind so viel cooler !!!!


    Und zur Sicherheit... Ich habe schon so viele Autos gesehen, bei denen
    Die Airbags nach einem Unfall nicht aufgegangen sind...
    Ich bin auch der Meinung, dass unsere 190er eine sehr hohe passive Sicherheit
    aufweisen :)


    Lg
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt