Lange MK (Blau) bei eBay

  • Zitat von "pavo190D"


    Ja habe ich aber das macht doch nichts,zwei Schrauben von oben rein und so get es doch auch wird glaub ich noch besser halten oder!? [klatsch]


    Nee, mußt du etwas kleben (+Schrauben), da die Schrauben nicht mehr 100% halten werden !


    Original kommen von oben 2 Schrauben rein, die die Halter auseinander drücken !


    Gruß Christian

  • Zitat von "Christian"

    [annieironie] Hihi ... ich darf Bianca mal korrigieren :
    Nicht Vormopf / Nachmopf, sondern lange Konsole / kurze Konsole ! Nachmopf gab es ja auch mit der kurzen ! [lach]


    Grüße Christian


    Jep da gebe ich dir Recht ich habe auch die Gitter mit der kurzen mittelkonsole,aber die Blaue kurze mit klima werde ich dann verkaufen wenn ich die große habe!


    gruß Pavo

  • Zitat von "Christian"

    Nee, mußt du etwas kleben (+Schrauben), da die Schrauben nicht mehr 100% halten werden !


    Original kommen von oben 2 Schrauben rein, die die Halter auseinander drücken !


    Gruß Christian


    Aha ok aber mir wird da schon etwas einfallen und ich habe ja die wikel von der kurzen noch da lässt sich doch etwas improvisieren!


    Oder hast du einen besseren vorschlag??

  • Zitat von "pavo190D"


    Oder hast du einen besseren vorschlag??


    Hol Dir im Baumarkt sogenannte Spiegelklebe-Stripes (Eventuell von Tesa) oder Doppelseitiges Monageklebeband ... Das ist ewas dickeres doppelseitiges Klebenband, das seine volle Wirkung erst entfaltet, wenn man fest zusammendrückt !
    Das funktioniert dann in Verbindung mit der 50% Wirkung der Schrauben zu 100% !


    Grüße

  • Zitat von "Christian"

    Hol Dir im Baumarkt sogenannte Spiegelklebe-Stripes (Eventuell von Tesa) oder Doppelseitiges Monageklebeband ... Das ist ewas dickeres doppelseitiges Klebenband, das seine volle Wirkung erst entfaltet, wenn man fest zusammendrückt !
    Das funktioniert dann in Verbindung mit der 50% Wirkung der Schrauben zu 100% !


    Grüße


    Super danke für denn Tip,werd mir aber noch vor ort etwas überlegen [rock]


    LG Pavo

  • Zitat von "pavo190D"


    Jep da gebe ich dir Recht ich habe auch die Gitter mit der kurzen mittelkonsole,aber die Blaue kurze mit klima werde ich dann verkaufen wenn ich die große habe!


    Mach das lieber nicht, sonst wirst Du später Probleme haben, wenn Du zurückrüsten möchtest!
    Ich behalte meine blaue, kurze mit Klima [ALDI]


    Die Gitter sind bei mir übrigens genauso wie bei Christian und ich habe einen Mopf, wenn auch einen ganz, ganz frühen...


    Gruß


    Tobi

  • Zitat von "Hutchinson123"

    Ich behalte meine blaue, kurze mit Klima [ALDI]


    Tobi


    Ist auch Sinnvoll, zumal man bei Ebay und Co. für die kurzen Konsolen (mit oder ohne Klima) so gut wie nichts bekommt !!


    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Christian"

    [annieironie] Hihi ... ich darf Bianca mal korrigieren :
    Nicht Vormopf / Nachmopf, sondern lange Konsole / kurze Konsole ! Nachmopf gab es ja auch mit der kurzen ! [lach]


    Grüße Christian


    Ok,50 Punkte für dich,die anderen für mich.Eine Kombination von deiner und meiner Erklärung und dann paßt es. [Zuprosten]


    Gruß Bianca

  • Ich habe eben schonmal geboten, siehe folgender Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/170796494294?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2649">http://www.ebay.de/itm/170796494294?ssP ... 1426.l2649</a><!-- m -->


    Jetzt im nachhinein fällt mir auf, dass die Konsole irgendwie garnicht sehr blau aussieht.
    Was meint Ihr?


    Bin ja auch noch farbenblind LOL

  • Zitat von "Hutchinson123"

    Ich habe eben schonmal geboten, siehe folgender Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/170796494294?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2649">http://www.ebay.de/itm/170796494294?ssP ... 1426.l2649</a><!-- m -->


    Jetzt im nachhinein fällt mir auf, dass die Konsole irgendwie garnicht sehr blau aussieht.
    Was meint Ihr?


    Bin ja auch noch farbenblind LOL



    Doch ist schon blau ... (sieht auf dem Foto oft so mies aus ) !! Auf die wollte ich eigentlich auch bieten ... aber wenn du schon dabei bist - lass ich es !!



    Zitat von "Brummi"

    Ok,50 Punkte für dich,die anderen für mich.Eine Kombination von deiner und meiner Erklärung und dann paßt es. [Zuprosten]


    Gruß Bianca


    Ok mit Teilen bin ich einverstanden ! [rock] *lol*


    Gruß Christian

  • Danke für die Info Christian und sorry, dass ich vorher geboten habe....
    War die einzige, die nicht gleich bei 99,00 EUR startet


    Ich finde es nur absurd, dass auf einmal 3 Stück gleichzeitig auftauchen, wo es doch so ewig garkeine gab...

  • Zitat von "Hutchinson123"

    Danke für die Info Christian und sorry, dass ich vorher geboten habe....
    War die einzige, die nicht gleich bei 99,00 EUR startet


    Ich hätte ja nur geboten, um es einzulagern (Blau [god] eben !) ... aber um die 100€ wirds schon werden ... bleib am Besten bei allen 3 am Ball und setzt Dir ein Limit !


    Zitat von "Hutchinson123"


    Ich finde es nur absurd, dass auf einmal 3 Stück gleichzeitig auftauchen, wo es doch so ewig garkeine gab...


    Ja, kurios kurios ! Es war mal eine über ein Jahr drin für 199€ Sofortkauf ... sonst waren in den letzten Jahren aber kaum welche drin !!


    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen bei der mit 1€ Startpreis ... ich denke mit defekter Heizungsbediehnblende (die du ja eh nicht brauchst) könntest du vielleicht Glück haben und ein Schnäppchen machen !!


    P.S. noch härter ist BRAZIL, da hab ich überhaupt erst eine mal gesehen ... und das war in den USA !!


    Gruß Christian

  • Zitat von "Christian"


    P.S. noch härter ist BRAZIL, da hab ich überhaupt erst eine mal gesehen ... und das war in den USA !!


    Hab letztes Jahr nen 190er in Remscheid ausgeschlachtet, der war innen brasil und die lange MK (original) war definitiv schwarz [gruebel]


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat von "Unki"

    Hab letztes Jahr nen 190er in Remscheid ausgeschlachtet, der war innen brasil und die lange MK (original) war definitiv schwarz [gruebel]


    Gruß,
    Oliver



    Es gab aber auch unterschiede in den Schwarztönen. Leider weiss ich nicht mehr bei welchem Teil das war. Ich habe innen eine neue Ausstattung verbaut und im eingebauten Zustand hat man die Abweichungen gesehen. Da ging das Schwarz dann mehr in richtung braun. Wovon das abhängig ist kann ich nicht sagen.

  • Zitat von "crashpilot"

    Es gab aber auch unterschiede in den Schwarztönen. Leider weiss ich nicht mehr bei welchem Teil das war. Ich habe innen eine neue Ausstattung verbaut und im eingebauten Zustand hat man die Abweichungen gesehen. Da ging das Schwarz dann mehr in richtung braun. Wovon das abhängig ist kann ich nicht sagen.


    Vom Rauchen... die Farbunterschiede gibt es bei jeder Farbe. Raucherblau hat auch einen Bernsteinfarbenen Überzug. [kotz]


    Gruß Tom

  • Nein, das waren wirklich unterschiedliche Farben. Ausgeblichen würde ich mir als Antwort noch gefallen lassen. Dazu war es aber zu gleichmässig.


    Das ist in etwa so wie Das Schwarze und das braune Tachogehäuse!

  • Zitat von "Unki"

    Hab letztes Jahr nen 190er in Remscheid ausgeschlachtet, der war innen brasil und die lange MK (original) war definitiv schwarz [gruebel]


    Gruß,
    Oliver


    Vielleicht war das nur in den USA lieferbar ??? Ich meine aber, dass es die lange Konsole in Blau, Schwarz und Brazil gab ... lege mich da aber auch nicht zu 100% fest ...
    ... es gibt ja auch lange Mittelkonsolen in Beige, die nachträglich überzogen wurde (ich meine "Born to run" hatte so eine) !


    Weiß zufällig jemand, wie es mit der "Kunstleder-Versorgung" aussieht ? Bzw. würde das Leder der Türpappe (oder so) reichen ? Ich habe eine schwarze hier (mit Bohrlöchern für WASWEIßICH), da habe ich mir gedacht, die könnte man in Beige überziehen !


    Gruß Christian

  • chris... Dann lackier die Konsole lieber mit Lederfarbe, statt sie zu überziehen... Volico eignet sich doch super dafür. Google mal danach. Das Zeug ist herrlich.
    BTR hat das selbst gemacht, das ist nicht original. Der Farbton stimmt auch nicht ganz...


    Achja, es gibt meines Wissens nur ein schwarz im Innenraum. Rauch, UV-Einstrahlung und schlechte Pflege lassen die Farbe verbleichen.
    Lediglich der Farbcode von der Umrandung des Handschuhfachschließzylinders ist bei Vor- und Nachmopf (bzw. vor/ab Bj 90) verschieden.
    Wie auch die Türgriffe im Außenbereich (/Wischer, Wischwaschdüsen, Antennendichtung...).


    Dass es hingegen Armaturenbretter in brasil gab, kann schon sein, ich glaubs aber nicht. Der brasile Schlachter war auch ein Mopf.


    Gruß,
    Oliver


  • Hi Tobi,
    Bei Brazil war das Armaturenbrett immer in Ausstattungsfarbe, also Braun (zumindestens beim Mopf) !



    Zitat von "Unki"

    chris... Dann lackier die Konsole lieber mit Lederfarbe, statt sie zu überziehen... Volico eignet sich doch super dafür. Google mal danach. Das Zeug ist herrlich.
    BTR hat das selbst gemacht, das ist nicht original. Der Farbton stimmt auch nicht ganz...


    Hi, ja ich weiß das BTR das selbst gemacht hat, aber ich dachte das wäre überzogen ! Meinst du ob die Beigene Farbe genug deckt, um schwarz umzufärben ??



    Zitat von "Unki"


    Dass es hingegen Armaturenbretter in brasil gab, kann schon sein, ich glaubs aber nicht. Der brasile Schlachter war auch ein Mopf.


    Gruß,
    Oliver


    Doch gabs ... ich habe einen 91iger Mopf geschlachtet mit Armaturenbrett in BRAZIL und (leider) kurzer Mittelkonsole in BRAZIL ! "Kolk" hat z.b. einen mit Brazil-Ausstattung !



    Gruß Christian