[Biete] 01/88er 190E in 702 Rauchsilber mit kleinen Schäden

  • Hallo Leute,


    ich habe mich leider dazu entschieden, mich von meiner Hildegard zu trennen. Die letzten Monate waren sehr zeitraubend, weshalb ich mich nicht mehr so wirklich ums Auto gekümmert habe und nachdem die arme Lady 2x Bekanntschaft mit anderen Autos gemacht hat (Vorne Links und Heck, siehe Fotos), habe ich auch nicht wirklich mehr Lust, sie wieder herzurichten, wirtschaftlich wird sich das wohl nicht mehr lohnen. Daher möchte ich sie hier anbieten, eventuell an jemanden, der sie wieder herrichtet oder Ausschlachtet. Deshalb suche ich aktuell auch einen unkomplizierten 190er.


    Fotoalbum:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/825/wp000129.jpg/">http://imageshack.us/g/825/wp000129.jpg/</a><!-- m -->



    Zum Fahrzeug: ca. 172.000 km, TÜV bis 11/12, Rauchsilber, kein Scheckheft und KM so auch nicht belegbar, bin das Auto selber 08/10 mit 141.000km übernommen (danach: Thermostat gewechselt, Getriebe- und Motoröl, Bremsanalge hinten überholt), Lambdasonde gewechselt, vor ca. 15.000km neue Bremsscheiben und Beläge vorne, ansonsten regelmäßiger Ölwechsel bei MB.


    Ausstattung: Automatic, SSD, MAL, Automatische Antenne (allerdings ist eine andere Hirschmann Antenne aktuell verbaut) sowie eine funktionierende Alarmanlage (für den Kofferraum habe ich diese abgesteckt, da sie nach dem Schaden ein wenig sensibel geworden ist).


    weitere Mängel (auch auf Fotos zu sehen): Handbremse müsste mal nachgezogen werden, Öldruckgeber defekt, Fahrersitzwange aufgerissen, Rost: Fahrertürunterseite, Kotflügel hinten fangen grad an, klackern aus dem Motorraum (Hydrostössel oder Spanner?). Allerdings hat sie beim letzten Regen relativ schlecht Gas angenommen. Wählhebelstellung ist irgendwie bisschen lose neuerdings - also, der gesamtzustand ist eher schlecht.



    Preis: 300€
    Standort: München

  • Ich fahr sie nochmal aus, wenns nicht regnet, aber sonst ist sie bisher konsequent nicht stehen geblieben.


    Nachtrag: konsequent nicht unfreiwillig stehen geblieben. Die Bremsen funktionieren - auch wenn die Beläge vorne fällig sind [klatsch]

  • Grad lief sie gut - aber da ist mir grad aufgefallen, dass das Radio offenbar irgendwo einen Kurzschluss verursacht hat, den ich aber noch nicht finden konnte - d.h. kein(e): innebeleuchtung, warnblinker, radio.


    200€ fix wenn sie noch diese Woche weggeht.

  • Hallo,


    Ist wohl nur ne Sicherung, schau mal auf dem Sicherungskasten welche in Frage kommt (sind beschriftet) und drück ne neue rein... ;)


    Viele Grüße
    Dominic

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Schon längst erledigt - allerdings ist die neue dann auch gleich rausgeflogen.


    Das Radio hat auch Schleichstrom gezogen, d.h. ists wohl auch nicht so verkehrt.


    Also, der Zustand ist echt nicht mehr so gut, aber zum Ausschlachten für den Preis lohnt es sich dennoch, denke ich mal.

  • ... wenn der nicht so weit weg Stünde, wäre es meiner.
    War leider erst das WE in München.


    Viel Erfolg

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo Lerch,


    wenn du ernsthaft interessiert bist und blind kaufen willst, könnte ich dir Ende Juni zumindest ne Überführung bis Wiesbaden anbieten (nur Kosten für Kennzeichen+Sprit); gegen Spritkostenerstattung für Hin+Rück evtl. auch bis nach Mayen... Bin dann sowieso in Dachau und könnte viell. was organisieren.


    Viele Grüße
    Dominic


    PS: Vergewisser dich dann aber, dass das Auto die Strecke auch schafft... ;)

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Die gute Hilde fährt momentan wie eine 1 - allerdings werde ich den Almandinroten Roten auch abgeben, falls jemand interesse hat.


    Mit den 190ern hatte ich nicht viel Glück, obwohl ich vorher 180 diesel PS in nem 1er BMW 90tsd km in 2 Jahren als blutiger Fahranfänger gefahren bin, ist nie einer reingebrettert. In ca. 30.000 sind sie mir jetzt das 3. mal in die 190er reingebrettert [cussig] [cussig] [cussig] [cussig] [cussig] [cussig] [cussig] [cussig] [cussig]


    Ende der Geschichte: der Rauchsilberne fährt solangs nicht nass ist, wie eine 1 [klatsch]

  • hallo sven.. naja ein auto brauche ich nicht mehr, aber ich hätte interesse an der elektrischen antenne..
    wenn du die Hirschmann drinne hast könntest du mir deine Originale doch abgeben..? :)

  • habe mir nur gedacht wenn du dein Hirschmann verbaut hast müsste das originale doch irgedwo rumliegen..`?
    aber vll verstehe ich es auch irgendwie falsch.


    aber danke für die antwort.

  • Hallo Dominic,


    danke für das Wahnsinnsangebot. Echt Hammer - das Forum ist echt immer wieder eine Hilfe. [Zuprosten]
    Blind kaufen ist mir da aber doch noch etwas zu risikoreich. Denke da findet sich jemand, der sich freut.



    Grüße
    martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Achso, nein, die original Antenne habe ich leider nicht, sonst wär sie schon längst verbaut ;)


    Ich fürchte dann fast, dass ich die Dame auf den Schrott bringe. Platz muss her, es kommt ein Volvo.

  • Volvo gutt, Schrott schade...
    Aber 150-200 wirst du wohl auch da bekommen.
    Allerdings würd ich dann vorher die MAL ausbauen, da die momentan ja ziemlich hoch im Kurs sind.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • hehe..
    ich denke mal falls du sie ausschlachten würdest, könntest du dein fahrzeug hier fast komplett an den mann bringen.
    die hundert euro oder was des dann kostet zum verschrotten vom rest, hättest du alle fälle raus.


    was ich will weist du.. ;)
    ( und karosserieteile etc. wäre ich auch dabei.)


    siehst du ersten deal gemacht..und dann folgen bestimmt noch viele.


    ich meine, es ist ja dein ding. aber es ist eine überlegung wert, und der schrotti vertickt die teile so oder so... ;)


    MfG


    Murat


    P.s.: wir bayern müssen doch zusammenhalten, will nur helfen.. [coyote]