190e 2,6l Rieger umbau...ich brauche Hilfe

  • Hallo Leute.
    Wie ihr gemerkt habt habe ich seit gestern ein paar sachen bei ebay reingestellt.Das alles diehnt einem einzigen zweck.
    Ich weis das viele von euch nichts davon halten, aber ich möchte gerne meinen 2,6er mit dem Breitbaukit evo3 von Rieger beschmücken.
    Ich habe deswegen schon ne menge durchgemacht: Die Teile habe ich ca 400km von meinem Zuhause, von einem schrottplatz abgeholt/vor ort von einem 190er abgebaut...6stunden lang.
    Also die Teile habe ich zuhause liegen.
    Nun zu meiner frage: Kennt ihr einen guten/günstigen lackierer in meiner umgebung? (Wohnort:47638 Straelen)
    Was sollte die lackierung der Teile kosten?Farbe:Schwarz(kein Metallic)
    Hat einer von euch so einen umbau schonmal durchgeführt oder hat eine anleitung?

    Das nächste währe:ich möchte die Heckstossstange von Rieger nicht übernehmen sondern die von Lorinser, passt das mit der Verbreiterung hinten oder wird sie überstehn?


    Ich weis das sind eine menge fragen von mir aber wenn ich nicht hier antworten bekomme vo sonnst?



    Ich danke euch schon mal für eure mühe und verbleibe mit freundlichen grüssen

  • Ich freu mich schon auf die Bilder, hofe du machst welche und Vorher-Nachher Bilder


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Moin


    ich bin zwar von der Fraktion original


    aber ich finde es immer schön zu sehen wie die einzelnen Mitglieder ihre 190er ganz individuell umbauen und optisch/Technisch verändern


    freue mich schon auf die bilder wie schon gesagt mach vorher nachher bilder und zwischendurch auch ein paar


    bezüglich deinen fragen kann ich dir leider nicht helfen


    gruß Marty

  • also vorher nachher bilder wird es auf jeden fall geben denn ich mach jedesmal fotos wenn ich etwas umbaue oder austausche.Ich finde es wichtig dem auto eine geschichte zu geben.


    Gruss Volkan

  • [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]
    Das tut weh, auf die idee hätte ich auch kommen können....
    na ja ich werde es gerne mal versuchen jedoch denke ich können die mir keine erfahrung senden und wie gesagt wenn hier einer so einen Umbau schon mal gemacht hat, das ist mir schon mehr wert...

  • Zitat von "Volkan"

    Kennt ihr einen guten/günstigen lackierer in meiner umgebung? (Wohnort:47638 Straelen)
    Was sollte die lackierung der Teile kosten?Farbe:Schwarz(kein Metallic)


    Huhu!!!


    Habe in der letzten Zeit bei Freunden und Bekannten immer wieder sehen "dürfen",
    das günstig nicht immer gleich gut ist! [wow]


    Lieber ein "paar Hundert €" mehr und alles ist top, denn das Lackkleid eines Auto
    ist ja das, wo der erste Blick dran hängen bleibt...
    Das ist meine Meinung, sehen viele sicherlich anders, nur manche vergessen das auch...


    Viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben!!!


    LG Sara

  • hi
    ja natürlich sehe ich das auch so aber es gibt halt auch immer wieder lackierer die zu viel abzocken für zu wenig leistung.
    Ich möchte natürlich das es vernünftig wird, aber keiner von uns hat ja geld zu verschenken.Deshalb meine ich auch Preis/Leistungs
    verhältnis muss stimmen.


    gruss Volkan

  • Auto komplett lackieren ist dann eh das beste.


    Die Lorinser musst du halt in der Mitte zerschneiden, und breiter machen.


    Du hast die teile ja abgebaut, also sollte der Anbau ja kein problem sein.


    Wünsche dir viel Spass beim Umbau

  • Komplettlackieren wollte ich das Auto nicht da ich die hintere verbreiterung nicht festspachteln möchte sondern drannkleben.Mit der Lorinser muss ich mir mal überlegen was ist den mit der orginal 16v stossstange/hinten? passt die besser?


    gruss