190 mit v8

  • moin könnte mir jemand veraten welchen mercedes man am besten nimmt zum umbauen auf v8 und welchen motor hab den motor von nem 500SE im ausicht
    fahre immoment einen orginal 3,6L brabus und wollte mir da zu noch nen 190 v8 stellen wer ahnung hat bitte vorschläge danke

  • klar bleibt der 3,6L so wie er ist er ist ja auch im orginal zu stand mit der bunten aus statung und so
    ne will ein projekt starten weil brabus hat damals nur 2 v8 190 gebaut aber sie veraten nicht wer die hat also muss ich mir den selber bauen
    also muss ich wissen welchen 190 man ambesten umbauen kann für nen v8

  • Schulz hat auch mal einen V8 in den 190er getrieben. Ist hier nachzulesen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.k-t-b.de/5liter1.htm">http://www.k-t-b.de/5liter1.htm</a><!-- m -->


    Ich kenne jemanden, der so einen fährt. Das ist schon irgendwie beeindruckend, auch wenn er in den Kurven immer quer fahren musste, um sie zu packen :D


    Bin ja mal gespannt, ob das was wird.


    Gruß Julius

  • Die 100er Grenze macht er (mit Schaltgetriebe) in 6,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwas über 240km/h.
    Was aber das eigentlich geile ist, ist dass man einen 8 Zylinder in einem 190er nicht erwartet bzw. sich so garnicht wirklich vorstellen kann. Ich hab mir das (v.a. Soundtechnisch) so vorgestellt wie ein 2.6er. Halt ein bisschen gehaltvoller und kräftiger.
    Aber was da rauskommt, wenn der Motor gestartet wird ist alles andere als "ein bisschen". Das Ding brüllt dermaßen auf, ich bin dann in Kolonne 2 Autos weiter vorne gefahren und habe ihn trotzdem noch richtig röhren hören ^^


    Sehr geiles Teil

  • wieso übertreiben fahr jetzt nen 3,6l brabus 190 und ich will den nicht auf pusten also muss ein v8 her und weil ich schon 3 190 habe muss es auch wieder einner sein gibt ja kein schöneres auto

  • Hi,
    das wird bei der aktuellen Abgasgesetzgebung schwierig.
    - die Abgase müssen besser werden.
    Damit entfällt der M117....
    Kopflastigkeit usw. sind Probleme die zu lösen sind.
    -
    Mit einem 3,6ltr. Brabusmotor würde ich Kopfdichtungswechsel üben. [lach]
    Wenn es der Motor mit 92er Bohrung ist, kommt die oft!
    (- nach fast jeder Vollastfahrt)
    Gruß
    R

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hauke,


    Zitat

    wieso übertreiben fahr jetzt nen 3,6l brabus 190 und ich will den nicht auf pusten


    wenn Du mit aufpusten aufladen meinst hast Du es richtig erkannt,weil der 3.6er überhaupt keine Möglichkeit zum aufpusten bietet.
    der M 103 ist mit 3,6 Litern egal wie gebaut mehr als ausgereizt!!!
    V8 von der Idee schon interessant,aber so wie Thomas schreibt nicht ohne bzgl.Abgas .
    Schraubst und baust Du deinen Motor und die Peripherie selber?
    Kopflastigkeit ist ja mehrfach schon kontrovers diskutiert worden hier und auch im .com
    Beim 119er wirst Du vermutlich Probleme bekommen,das Getriebe unter zu bringen.
    Die Fortschritte bei deiner Idee würden mich trotzdem interessieren,und ich hoffe,daß es nicht eine der vielen Motorumbau heiße Luft Nummern wird.


    gruß Markus

  • Moin Hauke,


    endlich einer der mich versteht............. [god] [god] [god] [rock] [rock] [rock]


    Nee, mal im Ernst.
    Hatte auch schon den einen oder anderen Gedanken an ein V8 Projekt gehabt. Der M119 hat richtig Dampf, habe ich erst heute wieder auf der Bahn gemerkt....... [smilie=hubba.gif]

    Wenn Du einen aus der ersten Serie mit 326 PS bekommen kannst, dann wäre das eine geile Lösung. Auf der anderen Seite sind die W126 V8 als 5L. oder 5,6L. (M117) Motoren auch druckvoll und haben einen "kernigeren" Sound, die arbeiten mit nur einer Nockenwelle pro Zylinderbank. Der M119 hat jeweils zwei und ist etwas "leiser".
    Mein Favorit wäre der M117 5,6 - Geiler Motor.


    Wir können ja gern mal telefonieren...... (PN)


    P.s.: wenn man(n) RICHTIG durchknallen will, dann nimt man einen M120....... [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt] ...... ist ja auch so eine Sache......... [yo]


    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Machbar ist vieles. Eintragen ist mittlerweile fast unmöglich, ohne extreme Kosten zu verursachen. Das Projekt ist cool. Allerdings wird er schon etwas kopflastig sein. Der Getriebetunnel wird nicht ohne Änderungen passen und die Spritzwänd im Bereich der Batterie wird auch weichen müssen.

  • Zitat von "Jaco 3.2"

    Machbar ist vieles. Eintragen ist mittlerweile fast unmöglich, ohne extreme Kosten zu verursachen. Das Projekt ist cool. Allerdings wird er schon etwas kopflastig sein. Der Getriebetunnel wird nicht ohne Änderungen passen und die Spritzwänd im Bereich der Batterie wird auch weichen müssen.


    Hey noch ein Göttinger [yo]


    ja, die Tüvvis sind ganz schön hinderlich geworden......
    Die karosse muss auf jeden Fall umgeändert werden und diese Schweißarbeiten lassen sich nur über eine anständige Werkstatt realisieren.
    Die Aufnahmen der Motorlager müssen ebenfalls verstärkt und angeglichen werden........
    So ein Projekt kostet Geld, dass ist Fakt.


    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!