Günstigere Alternativen zum Original

  • Hallo Leute,


    ich habe hier mal 3 Alternativen zum teuren Ersatz für euch.Wenn euch auch noch was einfällt, dann schreibt es einfach hier rein...


    1. Sportline Schaltknauf-
    Ich denke ihr kennt das Problem mit dem abgegriffenen Leder.Ich habe meinen einfach mit Stoff selber bezogen.Sieht gut aus und ist eine günstige Alternative zum ersatz.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img19.imageshack.us/img19/7240/imag0338e.jpg">http://img19.imageshack.us/img19/7240/imag0338e.jpg</a><!-- m -->



    2.Zusatz Instrumente-
    Die Preise von den 16v modellen schiessen ja in die Höhe, gerade die Stoppuhr ist sehr teuer.Ich habe den Rahmen bei Conrat für ca 10euro gekauft und die Stoppuhr habe ich aus einer gewöhnlichen Sportstoppuhr gebaut.Die 2 Instrumente sind auf der Essener-Motorshow für 50 euro/Neu in mein bestitz gewandert.Also für alles zusammen habe ich ca 70-80euro ausgegeben.Ich möchte mir aber demnächst ein 2din radio einbauen und die instrumente werden dann verkauft.



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img441.imageshack.us/img441/1623/imag0343d.jpg">http://img441.imageshack.us/img441/1623/imag0343d.jpg</a><!-- m -->



    3.Grillrahmen in Schwarz
    Ich habe versucht den Rahmen schwarz zu lackieren aber mir ist immer wieder der Lack abgeplatzt und nun habe ich es mit Folie bezogen...Die Folie hällt und ich denke für einen Amateur ist es auch ganz ordentlich geworden.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img848.imageshack.us/img848/9816/imag0342r.jpg">http://img848.imageshack.us/img848/9816/imag0342r.jpg</a><!-- m -->



    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen oder eure Fantasie anregen und wenn noch fragen sind, gerne auch PN.


    gruss Volkan

  • Hallo Volkan,


    das mit dem Grill in Verbindung mit der Folie eine gute Idee. Die Arbeit ist top, echt!
    Das Lackieren des Grills bei AMG kostete 742,- DM...
    Auf die Folie bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, danke!


    Grüße


    Stephan

  • Wer Folien Braucht, einfach melden.
    Arbeite zum Teil auch viel damit....... [rock]
    Oder Rahmen zuschicken, dann mache ich euch das.


    Gruß,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Carbon am 190'er is ja wie Pommes essen mit Nutella.........passt kein bisschen. Oldschool muss Oldschool bleiben

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Zitat von "Uncle-Benz"

    Carbon am 190'er is ja wie Pommes essen mit Nutella........


    Du hast ja einen komischen Geschmack: Ist doch voll lecker!!!!
    Und am besten noch ein wenig Erdbeermarmelade dazu, mmmmm jamjam [wallbasch]
    Uns gefallen ja auch mattschwarze Autos. [klatsch]


    @ Tom:
    Was würde es denn kosten, wenn Du einen Grillrahmen folierst?
    Hab es bei mir auch schon mal versuchst, jedoch klappt es bei mir nicht so richtig mit der Chromkante nicht so richtig.
    Gruß Poldi

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

  • Also wie ich sehe gehen die geschmäcker auseinander.ich persönlich esse gerne Pommes mit nutella und mayo.
    Die Folie habe ich bei eBay gekauft und die hat noch luftkanäle unten, so das man die Luft halt raus drücken kann
    (kann ich nur empfehlen).der Rest ist Geduld und natürlich föhnen und straffziehen


    Gruss volkan

  • Ich sag ja nichts gegen folieren sondern nur dass Carbon nicht zu nem alten Auto passt.


    Ich wäre da sehr angetan von einem Rahmen mit rot matter Folie wenn es möglich wäre :)


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Zitat von "Uncle-Benz"

    Ich sag ja nichts gegen folieren sondern nur dass Carbon nicht zu nem alten Auto passt.


    Ich wäre da sehr angetan von einem Rahmen mit rot matter Folie wenn es möglich wäre :)


    LG Chris


    Ach und das soll passen? [wow]


    Der Azzuro hat innen auch von Natur aus Holz in Carbon-Optik ...


    Finde dieses Carbon am Kühlergrill immer noch besser als so Regenbogen-Autos wo überall irgendwas eine andere Farbe hat [smilie=xpb_sonicht.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Jeder hat natürlich seinen Geschmack, dass macht einen ja schließlich aus.


    Das Schöne an diesen Spezialfolien ist natürlich, dass sie wieder entfernbar sind (wenn man die Nase voll hat oder es erneuern will).
    Einfacher geht es natürlich mit Lack, ABER, die Vorarbeiten (Lack auf Chrom u.s.w.) und der Rahmen oder auch andere Teile, sind dann verwurschtelt, wenn es nicht klappt oder nicht aussieht. Kommt am Ende drei mal teurer als eine anständige Qualitätsfolie das ist mal Fakt!


    So eine Folie hält bis zu 7 Jahre, ist Farbecht und UV resistent !!!
    Habe auch schon einige komplette FZG mit glasklarer Folie gemacht, hat den Vorteil, dass der orig. Lack nicht beschädigt wird und ein zusätzlicher UV Schutz generiert wird. Geniale Sache meiner Meinung nach und als Steinschlagschutz zusätzlich zu den anderen Eigenschaften einfach super.


    Wenn ich nächste Woche dazu komme, dann poste ich mal ein paar Pics meiner Motorhaube. Die foliere ich dann auch, die Farbkombi ist etwas "ungewöhnlich", ob es zum Rest passt, werde ich dann sehen..... [coyote]





    Hier unten, mein Mopped, ist auch Folie in Baige.....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Zitat von "Volkan"

    Die Folie habe ich bei eBay gekauft und die hat noch luftkanäle unten, so das man die Luft halt raus drücken kann
    (kann ich nur empfehlen).der Rest ist Geduld und natürlich föhnen und straffziehen


    Gruss volkan


    Das ist die Folie ,die Profis beim Folieren von Autos benutzen ...wegen den Luftkanälen kann man Blasen rausdrücken
    bei den normalen Folien nicht so gut.
    Aber es gibt noch was anderes für den Kühlergrill ..eine Maske ...http://www.kalaydo.de/anzeigen…zeige/?kalaydonr=26736745


    ach ich hab da noch einen ganz folierten 190er (Foto) von einem User aus dem Com
    Flo2.6 HM


    gruß KJK

  • auch nicht übel...


    wenn man den Stern behalten will, müsste ein Loch gebort werden...
    Ich kann mir aber vorstellen, dass das etwas überstehen wird und eine
    Kante zur Haube hin entsteht.... Da kaufe ich mir lieber einen neuen Grill
    und lasse ihn folieren.


    Grüße


    Stephan

  • Moin KJK,


    die Maske ist mal nicht so verkehrt; trägt leider etwas auf.
    Vllt. investiere ich die 46.- einfach mal & lackiere das Teil [yo]
    Wenn's dann Sch..... aussieht, bleibt zumindest das gute Chrom unbeschädigt [klatsch]


    Zum Folierten: Jedem das Seine.
    Ich finde die Farben einfach nur grausam. Sieht irgendwie aus wie 'n aufgeblasenes
    Spielzeug. Dazu 'ne Tieferlegung, die nach Achsbruch ausschaut [heul]
    Und obendrein den rechten Teil der Scheibe gleich mit foliert [lach]
    Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten [klatsch]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel