Mein almandinroter 2.3er

  • So, Baby-Benz wieder abgeholt: Die Scheibe konnte repariert werden. Zu sehen ist nichts, sieht aus wie vor dem Steinschlag. 150,00 € SB gespart! 8)


    Volker:


    Warum dieses?


    Weil ich einen KFZ Glaser an der Hand habe, der die SB übernimmt! 8o


    Außerdem haben meine Scheiben immer irreparable Schäden! :P

  • O.k., dann ergibt das Sinn. ;)


    Heute kam ein Schreiben von der Versicherung, wonach sie den fälligen Betrag für die Scheibenreparatur an den Autoglaser überwiesen hat. Interessant fand ich, dass die angefallenen Kosten deutlich unter 100,00 € lagen - kein Wunder also, dass die Versicherungen bei Scheibenreparaturen auf die SB verzichten. Gegenüber einem Austausch kommen sie auch so deutlich günstiger weg.


    Eine weitere angenehme Überraschung: Dadurch, dass ich die Reparatur in einer Partnerwerkstatt der Versicherung machen ließ, gewährt die Versicherung 5 Jahre Garantie auf die Reparatur. Finde ich gut. 8o

  • Eine weitere angenehme Überraschung: Dadurch, dass ich die Reparatur in einer Partnerwerkstatt der Versicherung machen ließ, gewährt die Versicherung 5 Jahre Garantie auf die Reparatur. Finde ich gut.


    5 Jahre ist ein Wort! 8o

  • Nachdem nun also die Scheibe repariert ist war es mal wieder an der Zeit für einen kleinen Ausflug. Meine Frau wollte schon seit längerem mal nach Schwetzingen, um sich das dortige Schloss und den dazugehörigen Schlossgarten anzusehen. Also, gutes Wetter abgewartet und los ging´s.


    Hier Frau Bembel beim Start - Vorfreude:



    Nach rund einer Stunde Fahrt waren wir am Ziel:



    Eintritt gezahlt, den Schlossgarten betreten und...


    ...festgestellt, dass dort dieses Wochenende ein "Concours d´Elegance" für Autos ab Baujahr 1886 stattfindet - darunter auch einige sehr seltene Benze wie z.B.



    ...der 170 H oder...



    ...das 220 Coupé.


    Kurz gesagt: Der Schlossgarten ist in jedem Fall einen Besuch wert, die zahlreichen Autos machten das Ganze noch besser. :thumbup:


    Ach so, eine kurze Frage noch: Habt Ihr nach längeren Autobahnetappen auch immer so viel Viehzeugs am Kühler hängen?



    :D

  • Gestern hat mein Bruder geheiratet. Nun ist es ja mittlerweile üblich, zu einem solchen Anlass kleine Schleifchen an den Autos der Hochzeitsgäste anzubringen, meist an der Antenne. Ich habe aber eine automatische Antenne, an der solch ein Schmuck keinen Platz findet. Wohin also damit?


    Nun - Mercedes-Fahrer sind fein raus:



    :D

  • Haha...sehr cool!!!


    Ja, der 190er ist einfach das perfekte Hochzeitsauto!!!! Meiner hatte letztes Jahr auch die Ehre 8)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo Chris,


    ja, der 190er macht wirklich eine gute Figur im Hochzeitskonvoi - zumal auch die Hupe einen sehr angenehmen Klang hat. :D


    Das Brautpaar war übrigens in einem Konkurrenzprodukt unterwegs:



    Die hinten angeschlagenen Türen erwiesen sich als sehr hilfreich - der Einstieg mit einem Brautkleid in ein Auto kann sich ganz schön schwierig gestalten. :)

  • Viel Neues gibt´s hier nicht zu berichten, aber das Wenige, was so passiert ist, wird immerhin mit Bildern illustriert. :D


    Zunächst mal war da ein nettes Treffen mit Horst alias Orste, welches in eindrucksvollen Mitfahrten in wunderschönen Exemplaren der Baumuster R107, C126 und V126 gipfelte (dafür noch mal vielen Dank, das war wirklich unvergesslich [danke] ). Anlässlich dieses Termins enstand das folgende Foto von...



    ...Los Almandinos! :thumbup:


    Danach verabschiedete ich mich - ohne Benz - zunächst mal in den Urlaub, um nach meiner Rückkehr zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal der Veterama in Mannheim einen Besuch abzustatten (da durfte der Benz dann wieder mit). Ausbeute meines neunstündigen Besuchs:


    - Ein Buch (der Trend geht bekanntlich zum Zweitbuch),
    - ein altes Schuco-Blechauto,
    - Muskelkater in den Waden 8| und



    - ein guterhaltener W201-Grill für kleines Geld, der bei passender Gelegenheit noch einen neuen Einsatz und ebensolche Zierstäbe erhält und dann montiert wird. :thumbup:

  • Hurra, das Forum ist wieder da! Ein dreifach schallendes "Dankeschön!" an alle, die daran beteiligt waren! [danke]


    Zurück zum Thema dieses Threads: Der Zulassungszeitraum "4-10" deutet es schon an - mein Baby-Benz hält Winterschlaf.


    Am Freitag, den 31.10., brachte ich ihn ins Winterquartier...




    ...und gestern wurde er dann eingemottet:




    Gute Nacht!


    Für mich beginnt jetzt wieder die Phase der Ersatzteilbeschaffung. Erste Erfolge haben sich schon eingestellt:



    8)

    • Offizieller Beitrag

    Meiner auch,Christoph


    mir geht es ähnlich,wobei ich die Autos in der Pause immer ohne Hülle in der Halle einstauben lasse,
    möchte einfach vermeiden,daß die Abdeckhaube Spuren durch Bewegung hinterlässt. Zu Saisonbeginn
    waschen und alles gut.
    Und eine Teile und Todo-Liste will auch noch geschrieben werden.


    Markus

  • Die Teilesammlerei ging weiter. Zum Geburtstag gab´s die Sonderausstattung "0815 - Papierspender, Weltmeister-Streifenmuster":



    Wird bei nächster Gelegenheit installiert, dann bin ich auf alle Durch-...äääh...Notfälle vorbereitet. :thumbup:


    Weniger spektakulär, aber praktisch und sieht unter der Haube auch besser aus:



    Ein Satz neue Kühlerschläuche - die kommen dann im Frühjahr rein.

  • Die Vorbereitungen zum Saisonstart laufen: Urlaub für den 01.04. eingereicht (und genehmigt bekommen), Batterie hängt am Ladegerät...es geht wieder los! :thumbup:

  • Heute ging´s dann tatsächlich los - mit der Eröffnung der Schraubersaison: Blaugrüne Sprenkel im Motorraum taten kund, dass der Kühler seine besten Zeiten wohl hinter sich hatte - er wurde also gegen ein (von gewöhnlich gut informierten Kreisen empfohlenes) Zubehörteil ersetzt:



    Der Ausgleichsbehälter kam auch gleich neu, er wirkt so in weiß-transparent irgendwie besser als in undurchsichtig-vergilbt.


    Als nächsten Punkt auf der Tagesordnung habe ich mir ein wenig Rost-Prophylaxe vorgenommen.

  • Wenn du jetzt noch den Wischwasserbehälter erneuerst . . :rolleyes:


    Genau 8o


    Im Moment noch bezahlbare 31 Euro ... also nix wie ran :saint:
    Behälter: 201 869 10 20
    Riesen-Verschluss in "surfblau": 124 869 02 72


    Schönes Auto, schöne Arbeiten! Eine gute Saison wünsche ich :thumbup:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Jungs,


    ich habe ja letztes Jahr in Mayen einen gebrauchten (aber besser erhaltenen) Wischwasserbehälter (die nicht mehr lieferbare Variante) gekauft, der kommt noch rein. Allerdings habe ich bei der Austauschaktion eine zwar kleine, aber doch vorhandene Durchrostung unter dem Ausgleichsbehälter entdeckt. Die wird beseitigt (außerdem wird die Reserveradmulde saniert), und danach geht´s im Motorraum weiter.

  • Wir haben tolles Wetter... :thumbup:


    ...ich habe frei... :thumbup:


    ...und warte auf den Lieferanten der Kinderzimmermöbel, der seine Zusage "Wir kommen zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr." leider nicht einhielt. :cursing:


    Um die gewonnene Freizeit wenigstens ansatzweise sinnvoll zu füllen, nahm ich mir den oben angesprochenen Wischwasserbehälter vor.


    Heute Morgen sah er noch so aus:




    Mittlerweile präsentiert er sich wie folgt:



    Ich denke, das kann man so lassen...trotzdem fänd´ ich es toll, wenn jetzt bald mal der Möbellaster käme... :cursing:

  • Ja, Christoph, total illusorisch, wenn man in unserer Dienstleistungswüste davon ausgeht, Termine würden eingehalten. Entweder sie kommen zu spät (die Regel) oder wie heute bei mir ein Handwerker zu früh, obwohl ich ausdrücklich eine Früh-Deadline gezogen hatte, weil ich nicht direkt am Ort des Geschehens wohne. Nun ja,ich hoffe, Ihr werdet heute noch in den Genuss der Möbel kommen; das würde die Vorfreude doch steigern! Kleines Bildchen zum Schluss: Almandinrot ist schon, wie wir wissen und schätzen, eine sehr schöne Farbe. Gegen "magmarot" bei einem R 129er eines Freundes wirkt sie eher unscheinbar:


    Gruß
    Horst