Wie groß darf denn sein??

  • Hallo zusammen,


    ich hab endlich neue Felgen und Reifen. Nagelneue EVO II Räder [rock]. Jetzt bräuchte ich noch ein Gutachten für die Felgen, hat jemand eins?? [smilie=confsed.gif]


    Vielen Dank schonmal


    Mfg


    Achso falls es benötigt wird. Es handelt sich um 7,5Jx17 und eine 215/40 R17 Bereifung.

  • Wenns nicht klappen sollte, dann melde Dich nochmal.


    Da es Original Felgen sind, gibt es kein Gutachten dafür (hat Herbert bereits erwähnt).
    Einfach zum TÜV und ne Einzalabnahme machen lassen.
    Wenns Probleme geben sollte, schicke ich dir gern per Mail ein "Vergleichsgutachten" zu, dann sollte der Einzelabnahme Wirklich nichts im wege stehen. Das hat auch schon anderen geholfen [yo]



    Gruß

  • Hallo zusammen,


    Also ich soll ein Gutachten mitbringen. Und ich krieg einfach keins. [cussig]
    ich war socgar bei Mercedes und in anderen Foren aber alles was ich find ist entweder nicht vollständig oder ist die falsche Felgengröße. [mad] Und ich hab nur noch eineinhalb Wochen Zeit um das endlich eintragen zu lassen, weil nich ansonsten "ohne Versicherungsschutz" in den Urlaub fahren muss. Habt ihr vielleicht ne Idee???
    @Ronny: Vielleicht bringt mir dein Vergleichsgutachten ja was?!?! Könnste mir das ma geben?? Bitte...

  • Zitat von "Rinny"

    Hallo zusammen,


    Also ich soll ein Gutachten mitbringen. Und ich krieg einfach keins. [cussig]
    ich war socgar bei Mercedes und in anderen Foren aber alles was ich find ist entweder nicht vollständig oder ist die falsche Felgengröße. [mad] Und ich hab nur noch eineinhalb Wochen Zeit um das endlich eintragen zu lassen, weil nich ansonsten "ohne Versicherungsschutz" in den Urlaub fahren muss. Habt ihr vielleicht ne Idee???
    @Ronny: Vielleicht bringt mir dein Vergleichsgutachten ja was?!?! Könnste mir das ma geben?? Bitte...


    Schick mir mal deine Mailadresse per PN und ich schicke Dir meine Papiere zum Vergleich.



    Gruß

  • Sooo, war heute beim Tüv Hessen wegen der Einzelabnahme, aber der will auch einen Wisch von mir, dass diese Felgen bzw Reifengröße unter diesem Auto fahrbar ist.
    Ich hab nur noch eine Woche für den Kram, dann will ich mit dem Auto in den Urlaub fahren... [heul]


    herbert: Hast du nicht irgendwas, was mir weiter helfen könnte??? Ham die dir nix ausgehändigt als das eingetragen wurde??? [smilie=confsed.gif]

  • Ne ich war bei zwei verschiedenen einmal bei uns und einmal in Wiesbaden wegen der Einzelabnahme. Aber ich werds am Dienstag dann nochma mit dem versuchen, was Ronny mir geschickt hat. Danke [god]

  • Ich drückt Dir die Daumen... [yo]


    Aber eigentlich sollte es damit keine Probleme mehr geben.
    Die Gutachten hatten letzten auch einen 190iger Fahrer aus dem Münchener Raum geholfen und er hatte damit keine Probleme.


    Meld Dich dann mal, mag wissen wie es ausgegangen ist.




    Gruß

  • Glaub mir, du willst es nich wissen!!!! Die wollen mir die Felgen nich eintragen! [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]
    Jetzt mit der Begründung sie bräuchten IN ORIGINAL einen Wisch von Mercedes auf dem steht, dass die felgen das Gewicht des Autos tragen können! Mercedes stellt aber nix aus! [mad] [mad] [mad]


    Ich verzweifel daran!

  • Hallo,


    also ich war heute mal bei Mercedes bzw. beim TÜV in Rheinland Pfalz und siehe da, ohne Probleme eingetragen. Zugegeben, ich musste mich ganz schön in meine Überredenskunst retten, aber die fanden das auch ganz schön kleinlich vom TÜV Hessen, dass sie nur mit >Originalen< arbeiten!! [Bekloppt]
    Aber is mir jetzt auch alles wurscht, sie sind eingetragen und mehr brauch ich nicht. [klatsch] [Zuprosten]


    Aber vielen Dank für eure Bemühungen. [god]


    LG

  • Zitat von "Seraphin"

    Hi,


    mit den 215er drauf hat unser Wagen jetzt mit einer Tankfüllung 700km geschafft.



    Hi an alle wollte mich jetzt auch mal in das Thema rienklinken.
    Denn das mit den Kilometern liegt daran, dass mit der entsprechenden Reifenhöhe dein Radumfang zu klein gewurden ist und nicht daran, dass er so wenig verbrauchst, falls du das dachtest.


    Das Problem beim eintragen ist eigentlich, das es beim 190er wenige reifen gibt die du ohne Tachoeichung fahren darfst! (sehr gut anzuschauen auf Baureihe w201.de!) was sich doof macht, weil du dann im winter die selbe radgröße bräuchtest um nicht alle halbe Jahre deinen Tacho eichen zu müssen. Außerdem sehen Räder die aus ihrer reifenkombination herraus einen zu kleinen abrollumfang haben ohne tieferlegung wie hochgebockt aus.


    Ich finde dass 17" und vorallem 16" felgen mit ihrer entsprechenden reifenbande sehr gut zur optik des 190ers passen1


    An Petrolferrari:
    Die Originalen 8x16" Felgen wirklich sehr schön(bei deinen ersten beiden bildern)! hast du die ohne Kante umlegen und ohne schleifen bei Bodenwellen drauf???
    Passt die 8" breite felge auch vorne wo es vom gestänge her sehr eng ist?


    Die Felgen auf deinem dritten Bild habe ich übrigens drauf, bloß in 7x16 et 37 (auch ein freund von mir) mit 205/50 Reifen welcher einer der wenigen Reifen ist der ohne Tachoeichung gefahren werden kann. Ich finde es ist eine schöne Felge die zu dem Auto passt und ein typisches mercedes design hat und sehr günstig über ebay zu bekommen ist. meine haben, alle 4, 100€ gekostet. ich habe allerdings noch 40/40 h&r federn (keine ahnung mit welchengummis)


    gruß

  • Zitat von "mb_w201"


    An Petrolferrari:
    Die Originalen 8x16" Felgen wirklich sehr schön(bei deinen ersten beiden bildern)! hast du die ohne Kante umlegen und ohne schleifen bei Bodenwellen drauf???
    Passt die 8" breite felge auch vorne wo es vom gestänge her sehr eng ist?


    Die Felgen auf deinem dritten Bild habe ich übrigens drauf, bloß in 7x16 et 37 (auch ein freund von mir) mit 205/50 Reifen welcher einer der wenigen Reifen ist der ohne Tachoeichung gefahren werden kann. Ich finde es ist eine schöne Felge die zu dem Auto passt und ein typisches mercedes design hat und sehr günstig über ebay zu bekommen ist. meine haben, alle 4, 100€ gekostet. ich habe allerdings noch 40/40 h&r federn (keine ahnung mit welchengummis)


    gruß


    Der Babybenz auf dem ersten Bild gehört dem User "superbenz190" hier im Forum. Der zweite ist glaube ich schon lange veräussert, der Benutzer hat auf eine C-Klasse upgegradet wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.


    Und der Dritte im Bunde ist der Diesel, welcher momentan auf 185/65er Teerschneidern in 15" unterwegs ist. Auch mit 40/40er H&R, vorne 4er Gummis, hinten 3er Gummis.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.