Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde,
ich bin neu hier, da ich mir gerne einen 190er kaufen möchte.
Es handelt sich hierbei um folgendes Angebot:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216720921">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216720921</a><!-- m -->
Ich habe das Fahrzeug besichtigt. Bis auf 3 Roststellen in den Radläufen sowie einen größeren Kratzer an der Beifahrertür ist das Fahrzeug eigentlich äußerlich schön anzuschauen. Kühlergrill könnte meiner Meinung noch gewechselt werden und der Stern fehlt wie man sehen kann. Außerdem läuft die linke Seite der Tachoeinheit nicht.
Motor läuft ruhig und ohne irgendwelche nennenswerten Geräusche. Auspuff und Bremsen sehen ebenfalls gut aus.
Was mir allerdings Sorgen macht ist der Blick unter die Motorhaube. Der ganze Motoblock ist verölt. Es sieht nach altem Öl aus. Zum Teil mit Sicherheit vom Nachkippen - aber halt nicht nur. Die Motorhaubendämmung fehlt, vermutlich war sie mit austretendem Öl vollgesaugt.
Meine Fragen an euch lauten wie folgt:
Wie teuer, bzw. aufwendig ist es einen 190er im Motorraum wieder trocken zu legen? Ich möchte mir meine Einfahrt nicht mit Öl versauen wenn ich dort parke.
Ist das Angebot an sich empfehlenswert oder will der Händler zu viel für das Fahrzeug?
Aktuell fahre ich eine C-Klasse 220d und kenne solche Probleme nicht. Leider muss ich sie jetzt aufgrund der neuen Umweltzone verkaufen und interessiere mich natürlich auch wieder für einen Mercedes, da ich meine Alufelgen sowie Winterräder gerne behalten würde.
Kann ich meine Sommerfelgen von der C-Klasse auf einem 190er verwenden? Es handelt sich hierbei um 7,5x17 Zoll mit der Bereifung 215/45.
Ich hoffe, dass ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern könnt.
Gruß an Alle,
Gnomian