newcomer -Der Winter kommt!-

  • Zitat von "yagi"


    Mittlerweile fahre ich nun meinen 12 Jahre...
    Trotzdem lieb ich mit all den Macken mein Baby...


    ...naja, wenn Du ihn schon 12 Jahre fährst war es das doch wert... Willkommen erstmal.
    Ich habe auch noch andere Youngtimer, und alle mach(t)en mal auf die eine oder andere Art Probleme. Und trotzdem, verglichen mit den Kosten eines Neuwagens alles Peanuts...

  • Hallo Yagi,


    erstmals herzlich Willkommen bei uns im Forum & dir viel Spaß mit deinem Schätzchen! [yo]
    Wenn die Zeit & Möglichkeit besteht mache doch mal ein paar Bilder von dem Kleinen und zeige sie uns , immer gern gesehen. [god] [klatsch]


    Viel Spaß noch & auf die nächsten 12 Jahre W201! [daumen oben]


    [Zuprosten]

  • Moin Yagi,


    herzlich Willkommen hier [klatsch]
    12 Jahre sind doch schon ein guter Wert [rock] Sicher musst du mal 'n
    paar Taler investieren; trotzdem kannst du kaum günstiger fahren [yo]
    Stell doch mal 'n paar Bilder ein.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Moin Yagi,


    sehr schön [klatsch] Bornit ist immer 'ne Sünde wert [god]
    Nur eine Kleinigkeit verursacht mir Augenbluten:
    Der 'wohnliche' Fussraum [kotz]
    Aber egal - jedem das Seine [lach]
    Sonst steht er wirklich lecker da [Zuprosten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Herzlich willkommen!! [rock]


    Sieht ja klasse aus dein Baby Benz!
    12 Jahre zusammen - erstaunlich, dass du erst "so spät" hier im Forum anzutreffen bist! [wow]


    Vom Zustand her sieht deiner ja absolut spitze aus ... aber wenn man so einen mit nur 80.000 km übernimmt ist das ja schon Pflicht [klatsch]


    Viel Spaß hier!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Die Teppiche wären wohl das erste, was ich wegschmeißen würde...
    Aber das ist doch völlig unwichtig. Schließlich ist es DEIN Auto, und DEINE Augen, die es sehen müssen/wollen.
    Und der Schutzeffekt für die originalen Fußmatten ist wirklich nicht zu verachten.


    Noch eine Frage: Wie siehts mit Rost so aus?
    Ich habe da bei den meisten 190ern so meine Bedenken, da sie oft viel besser aussehen, als sie sind.
    Falls es Dich interessiert:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f92t9921-der-rost-wo-ist-er-am-190er-zu-finden.html?hilit=zu+finden+der+rost">f92t9921-der-rost-wo-ist-er-am-190er-zu-finden.html?hilit=zu+finden+der+rost</a><!-- l -->

  • Moin Andreas,


    Zitat von "yagi"

    Ist nur phosphatiert.


    so muss das [klatsch] [god]
    Aber was ist 'phosphatiert'? Man lernt nie aus... [Bekloppt]
    Egal, Hauptsache ist, dass du den Kleinen auch weiterhin gut dastehen lässt [Zuprosten]
    Ab & an kommt mir ja auch 'ne Wortschöpfung in den Sinn, die ich noch gar nicht kenne [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo,


    und herzlich Willkommen auch von mir.Also der Wagen ist ja von unten(von oben natürlich auch) ein Augenschmaus.Ich hoffe mein W201 sieht nach 12 Jahren bei mir auch so toll aus.


    Gruß Cliff



    zum Thema viele Kilometer.Unser erst 1t Wagen und Lastenesel(Citroen Jumpy 2.0 16V)hat mittlerweile auch 350tkm auf der Uhr,und bis auf die Kupplung ist da im großen und ganzen noch nix passiert.Also die Franzosen können auch Motoren bauen:)

  • Zitat von "yagi"

    Eine Behandlung mit Korrissionsschutzfett halte ich aber bislang aufgrund des Zustands noch nicht für nötig.


    Gerade wenn der Zustand gut ist, sollte die Behandlung mit Fett erfolgen!
    Ist doch die beste Vorsorge.


    Für die Heimarbeit ist Fluid Film aber besser, da dünnflüssiger und aus der Spraydose zu verarbeiten (für Hohlräume).


    Ich würde die Hohlräume mit Fluid Film behandeln und diverse Kanten/Überlappungen am Unterboden mit Fett.



    Ansonsten muss ich sagen:
    Respekt für die Treue gegenüber deinem Auto - weiter so! [yo]

  • Zitat von "yagi"


    Wie lange fährst du dein Auto schon?
    .


    Falls die Frage an mich ging:
    Noch gar nicht... [heul]
    Die Geschichte hierzu ist hier nachzulesen:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t9686-quot-rettung-quot-schwarzer-190e-1988.html">f99t9686-quot-rettung-quot-schwarzer-190e-1988.html</a><!-- l -->?

  • Chic, der Opel!
    Allerdings mittlerweile wohl definitiv weggerostet...


    Altes wiederherrichten und aus Sche... sprichwörtlich Gold , oder zumindest Messing machen, das ist mir irgendwie in die Wiege glegt worden. Meine Eltern, speziell mein Vater, sind "gelernte DDR-Bürger", und da lernt man sowas von seinen Eltern. Mein Vater hat seine Autos auch immer erst neu aufgebaut (also richtig, komplett zerlegt, Schweller getauscht, selbst lackiert usw.).
    Irgendwie habe ich das übernommen, nur das ich es nicht ganz so tiefgründig machen musste bei dem Auto (anders als bei meinem Sonntagsauto...).

  • Hallo Yagi,
    Frontscheibe blüht bei meinem Schätzchen ober re. an der üblichen Stelle, aber ein Vorgänger hat wohl einen defekten Wischer nicht gewechselt, so dass eine häßliche Kratzlinie die Grenzen des Wischbereichs markiert. Habe gehört, dass es bei den Windschutzscheiben verschiedene Qualitäten geben soll, mich bisher aber noch nicht weiter schlau gemacht.
    Schönen Wagen hast Du da und vor allem gepflegt.


    Gruß MIchael

  • Zeh Jahre????
    Würde ich rein nervlich schon nicht schaffen..hihi


    Scheibenthema interessiert mich aber auch.....
    Kosten in der Werkstatt ungefähr??!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Heyho,


    meine Scheibe (n) sind nach nunmehr 24 Jahren und 190000 km jungfräulich.
    Bis auf einen ca. 4 cm langen Kratzer auf der Heckscheibe absolut garnichts.


    An dem Wagen wurde wohl noch nie Eis gekratzt - der restliche Zustand lässt ebenfalls auf Garagenwagen vermuten.
    Wird bei mir seit über einem Jahr so weitergeführt [rock]

  • Jaja, Tobi, mach uns Woche für Woche neidisch auf dein Schmuckstück, is oke ... [klatsch] [lach]


    aber naja, wenigstens steht auch meiner, was Scheiben anbelangt, doch recht gut da [Alkoholiker]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Mensch Leute, habt ihr keinen Backstein im Keller liegen [coyote] [lach]


    Hat mal ein Freund von mir gemacht....meinte in der Garage "geh mal raus".....


    Auf einmal ein Mörder-Rumms....ich zurück in seine Werkstatt...meinte er lapidar:


    "Die Backsteine fliegen heute aber wieder unkontrolliert tief"..... [Tanz] [Bekloppt]


    ...könnte ich nicht - nicht "mutig" genug..... [mad] [cussig] [wallbasch]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hat hier sicherlich schon mehrfach jemand gemacht - vielleicht findet sich hier eine Anleitung was zu beachten ist [Zuprosten]


    Backstein wäre nur der letzte Ausweg oder das Ventil wenn man mal was werfen muss [cussig] [wallbasch]


    Soll beim Schrauben ja auch mal vorkommen [lach] [Bekloppt]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....