Welche Winterreifen fahrt ihr?

  • UNIROYAL MS+6 in <<<175/80/14>>> !!!

  • Hi,


    Ich habe Michelin Alpin drauf - bestimmt seit 40 tkm - Profiltiefe liegt schätzungsweise noch bei 80%
    Genial. Geld ist gut angelegt.


    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Respa Öko 185 65/R15 runderneuert auf Stahlfelge.


    Preis Stück ca. 44 Euro.


    Ja, ich fahre Runderneuerte, die Dinger laufen wirklich gut. Meinen 190D fahr ich eh
    kaum sportlich und da ist mir Grip auf rutschiger Fahrbahn mehr wert als hohes Tempo.


    Hab sie letzten Winter gefahren und bin sehr zufrieden. Kommen immerhin mit Tüv Siegel.
    Haben auch verschiedentlich gut abgeschnitten, aber nicht in jedem Test.


    Hab lange gesucht um günstige Winterreifen zu finden. Und mit nagelneuem Gummi, vollem
    Profil und Conti Basis ist mir das lieber als gebrauchte Reifen.


    Außerdem glaube ich, die sind immer noch besser als irgendwelche chinesischen Pneus ;)


    Grüße,


    Claus

  • ...so ganz allgemein ist zumindest schonmal festzustellen dass wohl hier sehr auf Qualität geachtet wird. Nicht schlecht... [yo]

  • Zitat von "535Frank"

    ...so ganz allgemein ist zumindest schonmal festzustellen dass wohl hier sehr auf Qualität geachtet wird. Nicht schlecht... [yo]


    genau.....
    Michelin Pilot Alpin 185/65/15
    immer wieder gern genommen.... [daumen oben]


    Monika

  • Moin,


    fahre die guten Fulda Kristall Montero 3. Natürlich im guten Format 185/65/15.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reifensuchmaschine.de/winterreifen-test/WinterreifenTest-2009/adac-185-60-14/fulda-kristall-montero-3-winterreifentest-185-60-14.htm">http://www.reifensuchmaschine.de/winter ... -60-14.htm</a><!-- m -->


    Auf Schnee braucht kein Mensch Breitreifen [rock] Habe die Reifen bisher nur 1nen Winter
    gefahren; auf dem 1.8er. Klasse Teile mit super Traktion [klatsch] Konnte ich die Frontscharrer
    locker mit stehen lassen... Diesen Winter werden die guten Stücke untern 2.3er geschnallt;
    da sollte Freude aufkommen [god] [yo]
    Haben 2010 in der 'Vorsaison" € 51.- bei Reifen.Com gekostet; als der Schnee dann da war,
    gute € 90.- [klatsch] [lach] [wallbasch]
    Zeitig kaufen kann also nicht schaden [klatsch]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "535Frank"


    ...und? Erfahrungswerte? [klatsch]


    Sehr zufrieden.


    Ist jetzt schon der zweite Satz, den ersten sechs Winter gefahren und auch hier im Bergland gut weggekommen.

  • Uniroyal MS plus 66 195/65 R 15 91T M+S bisher keine Probleme gehabt, allerdings halten die Reifen bei mir nicht sonderlich lange..könnte jetzt auch an den noch im Winter minimum gefahrenen 15tkm hängen.


    Gruß Stef

  • Zitat von "smarg1obk"


    Zeitig kaufen kann also nicht schaden [klatsch]


    Absolut. Drum schaue ich bereits jetzt...
    @Brummi: Den Nachfolger TS 850 kann ich hier momentan für 66,-€/Stück bekommen. Kein schlechter Preis wie ich finde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "535Frank"


    @Brummi: Den Nachfolger TS 850 kann ich hier momentan für 66,-€/Stück bekommen. Kein schlechter Preis wie ich finde.


    Stimmt!Für nen Conti in der Tat günstig.In der Preisregion bewegt sich auch meine Bezugsquelle über den Firmeneinkauf.Irgendwo habe ich ja noch die Hoffnung,daß das der letzte Satz Winterreifen ist und ich dann meinen Brummi übern Winter stehen lassen kann.


    Gruß Bianca

  • Bin auf Marangoni 4 Winter in 185/65 15 unterwegs... wird jetzt die 3. Saison profiltechnisch sind da noch gute 6 mm drauf. Im Winter 2010 lag selbst hier ordentlich Schnee, hatte mich mit den Pneus einmal in einer Nebenstraße festgefahren lag aber am fehlenden ASD und nicht unbedingt am Reifen - mit 2 netten Fußgängern dich sich dann auf die Kofferraumkante gesetzt haben ging es aber wieder voran.

  • Wenn du dir diese Jahr neue kaufst, leg mir doch mal bitte deinen alten Satz beiseite, eventuell könnt ich den noch für die Fahrt nach Stuttgart zum 30-Jährigen verwenden. Ansonsten hätte ich zwar noch irgendwelche 195er in Düsseldorf im Keller liegen, allerdings sind die schon recht blank und porös.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "Wordel"

    Bin auf Marangoni 4 Winter in 185/65 15 unterwegs...


    Auch interessant... Ich muss hierzu sagen dass ich auch schon Winterreifen von Marangoni gefahren habe, allerdings vor Jahren auf meinem E34. Dieser Reifen galt damals als Geheimtip für diesen Wagen, und hat sich bei mir durchaus, einger Unkenrufe zum Trotz, bestens bewährt...

  • meistens runderneuerte Reifen ansonsten gebrauchte Reifen .
    Gruss Dieter und Jens

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • meistens runderneuerte Reifen ansonsten gebrauchte Reifen .
    Gruss Dieter und Jens

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Zitat von "I.C.E.-MAN"

    meistens runderneuerte Reifen...


    ...naja damit kann man sich natürlich anfreunden, bei wenig KM und Schnee...


    Zitat von "I.C.E.-MAN"


    ...ansonsten gebrauchte Reifen .


    ...nee, never ever... Schon die mögliche Vorgeschichte der Reifen würde mich abschrecken...