Mein 190E 2.0 Sportline mit neuem Verbrauchsrekord

  • Ich lass mich zwar gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dennoch behaupte ich, daß ein Subwoofer im Heck mit eigenem Gehäuse in ausreichendem berechnetem Volumen weitaus mehr kann :)
    Denn die Physik lässt sich nur begrenzt überlisten (zb mit Passivmembranen oder speziellen Subwoofern, welche mit extrem schwerer Membran und geringstem Wirkungsgrad aus Minivolumen Tiefbass herausholen)
    Unterm Sitz ist nur wenig Platz und da der Sub mitten im Fahrgastraum platziert wird, muss man mit Auslöschungen durch Schallreflektionen (und auch Phasendrehungen) rechnen.


    Ein Sub unterm Sitz ist allenfalls ein Kompromiss, besser als garnix, aber von "gut" noch weit entfernt ;)


    ... achja, die Ravelands sind mir gut bekannt.
    Laut und unzerstörbar, super Woofer für das Geld, aber wenn man auf Klang wert legt, sollte man woanders suchen :)

  • @ Teresa: ja jetzt wird denke ich die Optik mal was neues bekommen :D


    @ alle anderen: ich teste den von pioneer ja erst mal und wenn der nix is kommt der nicht rein :)
    Wäre schon besser wenn der Kofferraum frei wäre wegen dem Ersatzrad und dem Reserveradkanister.
    Aber na gut wie gesagt man muss ja nix überstürzen alles zu seiner zeit [klatsch]


    Aber schön das euch das Thema so beschäftigt [lach] [lach] [rock]


    Gruß
    Pascal

  • bin ich eig der einzige dem zwei boxen im armaturenbrett reichen...?` [smilie=confused-smiley-013.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Marvin16x"

    bin ich eig der einzige dem zwei boxen im armaturenbrett reichen...?` [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Nein, sei beruhigt. Meine Frau ist mit den beiden originallautsprechern vorne zufrieden.


    Gruss


    Uwe

  • Zitat von "Navigator"

    Nein, sei beruhigt. Meine Frau ist mit den beiden originallautsprechern vorne zufrieden.


    Gruss


    Uwe


    Ich hab zwar 4 Originallautsprecher, aber mir reichen die auch völlig aus...zum "normalen " Radio hören ist das ok.

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Zitat von "Navigator"

    Nein, sei beruhigt. Meine Frau ist mit den beiden originallautsprechern vorne zufrieden.


    Gruss


    Uwe


    Mir reichen auch die zwei im Armaturenbrett... gut, es sind nachgerüstete, wesentlich besser klingende Lautsprecher, aber in gleicher Größe (10"). [Zuprosten]

  • So gestern auf dem Rückweg der Schöne Sterne ( hin und zurück 800 km) hab ich mit meinem einen neuen persönlichen Verbauchsrekord aufgestellt. Letztes Jahr verbrauchte er 7,11 L / 100km und dieses Jahr konnte der Wert noch einmal getoppt werden. Und zwar mit 6,9L / 100km. Und das mit vollem Kofferraum und Felgen an Board. Da kann ich nur sagen Daumen hoch.


    Gruß
    Pascal

  • Herzlichen Glückwunsch...ich habs bis jetzt nicht geschafft unter 8 zu kommen, muss aber dazu sagen das ich mit den neuen Düsen noch keine Weiteren Strecken zurückgelegt habe...bin auf das Ergebnis dann mal gespannt.

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Glückwunsch! Ich habe auf dem Rückweg von Düsseldorf nach Bruneck deutlich mehr verbraucht. Dürfte im Gesamten bei 12l gelegen haben, eine Tankfüllung war (mit längeren Vollgasetappen) bereits nach nichtmal 400km weg. Nen 2.0E kann man also auch mit über 14l/100km fahren. [coyote]

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.