• ...Garage, schön breit , sollte platz für 2 Autos haben, sehr sauber sein!, einen Teppich drin verlegt, eine Ofenheizung drin, super mit Hazet ausgestattet. [smilie=hubba.gif]


    noch jemand mit ähnlichen Wunschvorstellungen??

  • Moin Kim,


    Zitat von "Kim"

    einen Teppich drin verlegt,


    dann viel Spass beim durchwischen [lach]
    Da träume ich doch eher von 'ner Garage mit optimaler Luftfeuchtigkeit & einem
    selbstlosen Menschen als Inventar, der den Kleinen wienert & in Schuss hält [god] [lach] [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Ja, so ein Plätzchen fürs Schätzchen wäre eine feine Sache. So breit, dass 2 Fahrzeuge reinpassen, links die Hebebühne, auf der anderen Platz für das Auto, wenn man die Bühne mal nicht braucht und eine schöne große Werkbank.
    Noch ein 201 Rückbanksofa, 2 Vordersitzstühle, nen Reifen- oder Motorblocktisch (wie bei Top Gear), viele alte Blechschilder, auf jeden Fall so ne amerikanische Neon-Restaurantreklame oder Uhr, ein bisschen Musik...


    50 Meter die Straße runter gibts so ne Räumlichkeit. Aber der Besitzer wills nicht hergeben [cussig]

  • I will .... <!-- m --><a class="postlink" href="http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01894/07.jpg">http://wp1016621.wp027.webpack.hosteuro ... 894/07.jpg</a><!-- m -->

    [liebe3]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    I will .... <!-- m --><a class="postlink" href="http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01894/07.jpg">http://wp1016621.wp027.webpack.hosteuro ... 894/07.jpg</a><!-- m -->

    [liebe3]


    Coole Bühne. Hab die Gleiche [klatsch]



    Garage war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht ganz fertig.

  • Zitat von "Max"

    Garage war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht ganz fertig.


    na ja, - 'mal nicht so bescheiden - was Du so Garage nennst, das ist wohl mehr ein "Schraubertempel" [god]


    jetzt fehlen da nur noch die oben erwähnten Hazet-"Möbel" mit Inhalt und fertig ist der Traum,
    von dem wohl so mancher hier träumt..... [klatsch]


    Gruss Monika

  • Habe den ganzen Sommer an so einem Traumverwirklichungsprojekt mitgearbeitet, die heimischen Garage umgebaut.
    Inzwischen ist sie auf eine stattliche Höhe gewachsen, denn ein VW T3 muss restauriert werden.
    Da die seitlich ziemlich beengt ist, musste es eine Unterflur-Hebebühne werden.
    Der Einbau von so einem Teil ist ein ziemliches Abenteuer - Dafür sind die Auffahrschienen auf "Thekenhöhe" mit Barhockern dran (schon besorgt, Bilder gibts leider noch keine [lach] ) auch nach dem Schrauben noch ne klasse Sache [god]


    Ein paar Schnappschüsse vom Bau-->
    Hier kommt die Bühne:

    Die Grundmauern des Anbaus den ich morgen mit der letzten Schicht Bodenversiegelung endlich vollenden werde(gelobt seien die rheinland-pfälzischen Bauvorschriften)

    Der alte Garagenboden wird zum Einbau der Bühne aufgerissen:

    Die selbstgebaute Einbaukiste senkt sich langsam aber sicher, der total fertige Typ der aus dem Loch guckt bin ich [rock] (der Tag steckte mir ewig in den Knochen, auf 2,60 Meter graben ist hart [lach]
    Die Bühne wird eingebaut (zu was so ein Flaschenzug an der Decke alles nützlich ist [klatsch] )

    Hier wird sie nochmal auf Einbaulage geprüft, alles bestens [rock]

    Armierung schweißen:

    Sie sitzt [rock]


    Leider habe ich keine Bilder vom jetzigen Zustand. Alles ist eingebaut und funktioniert, der Ofen steht bereit, Anbau ist gedämmt. Jetzt noch ein neues Tor anfertigen, die Hebebühnenhalle verputzen, streichen und dämmen, Epoxidharz auf den Boden... Dann ist das Schrauberparadies fertig [god]


    Gruß
    Basti

  • Alter Schwede, was machst du denn da für Sachen?!?
    Blöd, dass Bingen soweit weg ist, sonst würd ich mal vorbeikommen und über 190er und T3 fachsimpeln.
    Was hast du denn für ein Projekt?
    Erzähl mal was!


    Zu meinem Traum:
    Ne einfache Garage ist leider nicht mehr ausreichend...
    Brauche min. 2,5m Torhöhe zur Einfahrt des T3 und Platz für min. 4 Autos.
    Werde mir in ein paar Jahren ernsthafte Gedanken machen müssen, wenn das Haus geplant/gekauft wird.
    Jetzt tuts erstmal ein Hallenplatz zur Miete.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo Jan,


    ich mache das natürlich nicht alleine sondern mit meinem Vater zusammen, manchmal (z.B. nach Dresden die Bühne holen fahren, Pfetten und Sparren aufs Dach...) hatten wir auch noch Hilfe von Nachbarn/Freunden.
    In unserer anderen Garage haben wir eine Grube, aber das hoch- und runterlaufen, die klirrende Kälte im Winter... man kennt das ja [lach] Damit kein aufwendiger Neubau nötig war, haben wir im Winter letztes Jahr beschlossen, die vorhandene Garage ohne Grube auf ~4,5 Meter hochzubauen und eine Hebebühne einzubauen, damit unter anderem die T3-Komplettrestauration (und natürlich alle anderen Reparaturen) komfortabel möglich werden. Eigentlich sollten es eine wie oben gezeigt 2 Säulen Hebebühne werden, aber da unsere Garage leider nicht so wunderbar breit ist wie die von Max, haben wir die Gelegenheit bei Ebay genutzt und diese Nussbaum Unterflur-Bühne gekauft. Die Stempeleinheit und Einbaukassette waren neu, lediglich Pumpe und Aggregat gebraucht. Das Eingraben ist halt eine Schweinearbeit aber dafür stehen jetzt nicht diese nervigen Stempel links und rechts neben dem Auto und man kommt vernünftig dran vorbei!
    Trotzdem ist die Garage noch recht klein... ein Volvo 940 geht grade noch rein. Deshalb braucht man um das nutzen zu können einen Anbau für Werkbank, Regale, Lagerplatz etc.
    Zusammen mit dickem Werkstattofen, gedämmtem Dach und ein paar Industrieregalen wird es langsam richtig nett da drin [lach]
    Falls du noch was genaueres Wissen willst, kein Problem ;) Falls du mal in der Gegend bist kannst du es gerne mal besichtigen kommen [yo] Warum brauchst du 2,5 Meter Torhöhe für deinen T3? Unserer ist nur ca. 2,05 Meter [smilie=confsed.gif]


    Der T3 ist ein ganz früher, Bj. 80 "Blechohrbulli", 2 Liter CU Luftboxer mit Doppelvergaser (läuft noch obwohl im einem der Vergaser die Drosselklappe zerbröselt ist [rock] ) Zuerst war er bei den Cops, dann beim THW (danke für die Lackierung ohne Grundierung mit der Rolle [wallbasch] ) und zuletzt wurde er von Festivalgängern "endverbraucht".
    Falls Interesse besteht kann ich Bilder posten, die Karosserie ist aber mehr als fertig [lach]


    Gruß
    Basti

  • Naja, soeine Unterflurbühne hat in meinen Augen einen gravierenden Nachteil:


    Auspuffanlagen zu wechseln oder etwas an der Kardanwelle zu machen kann man prinzipiell knicken...:D


    Aber sowas in der Garage zu haben ist echt was Feines, meine "Werkstatt", die ich zur Verfügung hab hat auch ne Bühne, ne stattliche Menge an Werkzeugen (Schweißgerät, Kompressor, Dremel und alle möglichen Schlüssel) ist aber doch nicht so ganz 100%ig profilike ausgerüstet. Kommt aber noch ;)


    Gruß

  • Hallo Fabi,


    so eine wie du jetzt wahrscheinlich im Kopf hast ist das nicht, der gravierende Nachteil ist viel mehr dass man nicht so gut am Schweller arbeiten kann.
    Auspuff und Kardanwelle sind ja meist mittig unterm Auto, da kommt bei dem Modell nix in den Weg.
    So sieht die in etwa aus:
    Schau mal hier ab 3:03 <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=GUXEwR27XNY">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Gruß
    Basti

  • Zitat von "Basti1990"

    Hallo Fabi,


    so eine wie du jetzt wahrscheinlich im Kopf hast ist das nicht, der gravierende Nachteil ist viel mehr dass man nicht so gut am Schweller arbeiten kann.
    Auspuff und Kardanwelle sind ja meist mittig unterm Auto, da kommt bei dem Modell nix in den Weg.
    Gruß
    Basti


    Hey Basti,



    dann ist ja alles super. Sah nur so aus, alsob das Ding auf dem letzten Bild komplett hochfahren würde. Wenn Du Arbeitsraum unterm Wagen hast ist das doch das wichtigste - Zweck erfüllt.


    Und die Arbeiten direkt am Schweller (zumindest außen) lassen sich auch mitn paar Auffahrrampen erledigen, soo schlimm ist das doch nicht. ;)


    Dann mal viel Spaß mit der Bühne!


    Fabi

  • zoran: So viel Platz bräuchte man, ist ja ein halber Flugzeughangar [liebe3]


    Fabi: Joar geht schon irgendwie, man kann auch noch so Gummiunterlagen nutzen, dann kommt das Auto so weit hoch dass man sogar noch am Schweller was schweißen kann [yo]
    Wo das in der Mitte mit hoch kommt sind 1-Stempel Bühnen, das wäre wirklich sehr unpraktisch für den Privatgebrauch.


    Spaß werde ich haben, Danke [Zuprosten]


    Gruß
    Basti

  • Holla,


    da kommt aber Neid auf bei euren tollen Schrauberhallen [god] !! Bin davon leider weit entfernt: Habe eine kleine Garage ohne Einfahrt [daumen unten] und muss alles mit dem Auto auf Böcken machen [cussig] !


    Viel Spass beim Schrauben und allseits knitterfreie Fahrt!


    Hajö

  • Basti1990: Oh ja!!! Wenn es sein müsste, wären da 4 volle Arbeitsplätze plus Reifenwechselplatz. Dazu kommt noch ein Nebenraum als Lager und im Eingangsbereich noch ein Lagerplatz unterm Dach. Bürobereich, Internetanschluss, vollwertige Küche und Badezimmer. Und das geilste an der ganzen Sache, Haus und Halle sind unter einem Dach und man kann die ganze Nacht lärm machen ohne dass es irgend jemanden interessiert!