Wildunfall

  • Hallo zusammen,


    gestern Abend hat es meinen weiss-grünen erwischt. [heul] Wir sind auf ner Kreisstraße wegen des Wetters (stockfinster, Nieselregen) ziemlich langsam gefahren, als dann plötzlich ein Reh vor dem Auto auftauchte... Ich bin noch auf die Bremse, aber das Tier wurde mittig erwischt. Es ist unglaublich, was da für Kräfte wirken! Und wie schnell das alles ging! Naja, und dann Warnblinkanlage, Warndreieck, Polizei angerufen... Und dann stand ich da und wartete, plötzlich fand ich es gar nicht mehr so unsinnig, dass ich mir mal für eine Österreichfahrt die orange Warnweste zulegen "musste". [yo] Kurz darauf kam der "Jagdausübungsberechtigte", hat sich das alles angesehen, meinte, die Polizei müsse nicht mehr kommen und hat mir die notwendigen Papiere für die Versicherung ausgestellt. Das Reh wurde an die Seite gelegt und ich konnte weiter. Kurz bevor ich zuhause war begann die Lampe für den Kühlwasserstand zu leuchten, da scheint also auch irgendwas undicht zu sein... Heute geht's in die Werkstatt, die Versicherung möchte nen Kostenvoranschlag haben, bin schon gespannt, was das kosten wird.
    Um das Reh tut es mir wirklich leid, für mich ist das ganze ja noch ganz gut ausgegangen. Ich hoffe nur, dass mir das nie passiert, wenn ich auf dem Bike sitze...


  • Hallo du,


    mal wieder eine traurige Nachricht hier im Forum [heul]
    Aber wenigstens ist dir nichts passiert und das Auto steht doch auch noch relativ gut da!
    Also das kann auch definitiv böser aus gehen. Vielleicht hat bei dir der Kühler nun einen weg, den Rest bekommst du sicherlich gut & gebraucht zu fairen Konditionen [rock]


    Vorbildlich finde ich, dass du aufgrund der miesen Wetterbedingungen langsam gefahren bist. Gibt ja welche die heizen da wie Sau, Ã la "Fernlicht wird schon reichen, was soll schon passieren" [Bekloppt]


    Die auftretenden Kräfte sind echt enorm, das muss man eigentlich selbst einmal erlebt haben, um es wirklich nachvollziehen zu können. Stell dir mal so einen Wildunfall bei 100 km/h vor ... das bleibt nicht mehr viel übrig [wow]


    Alles Gute,
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Wow das bissel war ein Reh???
    Also ich habe 2 mal ein Reh platt gemacht da sah meine Karre aber deutlich schlimmer aus.
    Einnmal hatte ich etwa 65 Km/h und das andere mal etwa 85 Km/h drauf.
    Der eine Schaden lag bei 800 der zweite bei 1400 Euro.
    Jeweils war der Vorderbau ziemlich im Eimer.
    Beim zweiten mal noch mehr als beim ersten Mal und da musste dann sogar der obere Quertäger neu eingeschweißt werden.
    Also da biste noch super dabei mit dem bissel Schaden.
    Kühler, Grill + Rahmen, Scheinwerfer. Das wars vermutlich schon so wie es aussieht.

  • Autsch...
    Schätze aber mal, dass du Glück im Unglück gehabt hast.
    Wie schnell warst du unterwegs?
    Bin jetzt auch jeden Morgen um ca. 4:30 auf einer fiesen Straße mit Wildwechsel unterwegs...
    Da fahr ich auch immer übervorsichtig, aber schleichen geht nunmal auch nicht, wenn man ankommen will (meistens fahr ich so 80 laut Tacho, also ca. 73).
    Bin trotzdem froh, wenn ich nächste Woche im Elch sitze, der sicher noch einiges mehr abkann als der kleine Benz.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Dasselbe ist mir vor 2 Wochen auch passiert. Auch mittig erwischt, allerdings nur mit 50 und der Scheinwerfer blieb heile, dafür ein Schlauch vom Kühler gerissen und starker Kühlwasserverlust. Da kannst du so vorsichtig fahren wie du willst, wenn das Vieh unsichtbar im Graben steht und 10 Meter vor dir auf die Straße rennt hast du verloren.


    Gruß
    Thomas

  • Schon klar.
    Aber wenn man schnell unterwegs ist hat man einen größeren Schaden.
    Zumal die Straße relativ gut bewaldet ist und man auf den Schreck vielleicht doch mal das Lenkrad verreißt, auch wenn mans niemals wollte...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Klar, so schauts aus:=)


    Allerdings

    Zitat


    Bin trotzdem froh, wenn ich nächste Woche im Elch sitze, der sicher noch einiges mehr abkann als der kleine Benz.


    Da täuscht du dich:=) Der 190er kann gewaltig was ab im Vergleich zu den neueren Plastikbombern. Der separate Kühlergrill hält zudem die Kosten bei einem mittigen Aufprall, so wie bei mir oder dem Threadstarter stark in Grenzen - da bin ich froh dass es mit meinem 190er und nicht mit meinem W202 passiert ist, da wäre die ganze Haube hinüber gewesen und die Stoßstange warscheinlich auch - die hat beim 190er keinen Kratzer abbekommen:=)


    Gruß
    Thomas

  • Der 940er Volvo ist etwas höher und hat auch eine längere Motorhaube.
    Denke, dass der Schwede noch ein bisschen stabiler ist, zumal er ja kein moderner Plastikbomber ist (Bj. 91).
    Um son Plasteteil wärs allerdings nicht schade.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Elmo"

    Wenn ich Elch höre denke ich immer an die A-Klasse:=)


    [lach] [lach] ich ab jetzt auch

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • NEIN!!!
    Unter den Volvofahrern heißen die Volvos Elche.
    Gut, das hätte ich vielleicht vorher sagen sollen...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Und unter den Mercedesfahrern ist die A-Klasse der Elch, da war nämlich mal was :=)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Um-XlKerWvA">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    ;)

  • Ja, ich weiß, der is umgekippt.
    Aber ne A-Klasse ist kein Mercedes!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja bei Elch denk ich auch sofort an die ersten A-Klasse.
    Naja also die erste A-Klasse war sicherlich von der Verarbeitung her usw. nicht der dollste Benz aber ich fand das Auto für seine Größe usw. ein verdammt praktisches Auto. Man konnte alle Sitze raus nehmen außer Fahrersitz ohne so richtig viel Aufand und jede Menge transportieren. Ich hab da mal locker 3 Kirmesgarnituren (also 3 Tische und 6 Bänke) mit gefahren.
    Mein Vater hat sich das Teil damals geholt bis ihn meine Mutter vor 4 Jahren geschrottet hatte.
    Sooooo übel fand ich die Kiste nun auch wieder nicht. Da gabs deutlich schlimmere Autos die wir schon gefahren haben.


    Und nochwas: Auch der damalige Golf ist beim Elchtest umgefallen.
    Das wissen nur viele Leute nicht da es geheime Tests aufm VW Betriebsgelände waren (ich weiß es von einem VW Niederlassungsleiter). Mercedes hatte hier halt das Pech ein bissel schneller am Markt zu sein. So wurde VW erst drauf aufmerksam und hat noch vor Auslieferung des Golfs schnell ESP etc. nachgerüstet.


    Die neue A-Klasse ist meiner Meinung nach zu Lasten der schicken Optik total am Kunde vorbeigebaut worden.
    Seien wir ehrlich. Der eigentliche Sinn der A-Klasse lag in einem kleinen praktischen Auto als Konkurenz gegen den Golf mit möglichst großem Raumangebot. Die neue A-Klasse kostet im Vergleich ein schweine Geld was junge Leute gar nicht bezahlen können, ist im Innenraum im Grunde deutlich kleiner geworden im Vergleich zu früher und außerdem ist die Optik eindeutig eine Kopie des 1er BMW. Zumindest die Grundzüge sind hier ganz klar erkennbar und das finde ich persönlich schrecklich das man nun bei BMW abguckt. Mir gefällt die neue A-Klasse absolut nicht.

  • Hauptsache dir ist nichts passiert!!


    Und der Schaden hält sich in Grenzen!


    Solange dein Wagen nicht so aussieht!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wort.lu/de/view/frau-rast-ungebremst-in-pannenfahrzeug-4ff845a0e4b0957b2af292f7">http://www.wort.lu/de/view/frau-rast-un ... 7b2af292f7</a><!-- m -->

  • Schade um den 190er....naja, wenigstens war es ein Mopf. [heul]


    Warum hat der Benz den Unfall verursacht? Für mich ist ganz klar die olle Kuh schuld, die beim Fahren nicht nach vorn gugt. [wallbasch]


    Tja, der Wildunfall, manchmal zeigt eben die Natur, dass sie auch noch existiert. Aber dem Baby ist ja zum Glück nicht viel passiert und das Reh wächst nach. [1hammer]

  • Zitat von "T993"


    Warum hat der Benz den Unfall verursacht? Für mich ist ganz klar die olle Kuh schuld, die beim Fahren nicht nach vorn gugt. [wallbasch]


    Da frage ich mich, wie hirnverbrannt und blind muss man sein um volle Karacho auf dem Standstreifen unterwegs zu sein und voll in ein dort stehendes Auto zu krachen???!!! Der arme Benz und der arme Benz-Fahrer!!!
    Da krieg ich's Kotzen. Und für was isn ein Standstreifen da??? Um im Fall einer Panne dort zu halten... und was hat die olle Kuh da zu suchen?


    Der 190er sieht echt heftig aus, is ja voll Schrott hinten.
    Aber zum Schlachten noch okay... [smilie=icon_rolleyes.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...