Sehr schöner Mercedes 190 E 1.8 Sportline !

  • Also, jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu:
    Ich kann diese Auto-Schlechtmacherei einfach nicht mehr ertragen. "Nullausstatter", "Buchhalter", ja, verdammt, das ist nunmal die Masse der Autos. Ich habe selbst einen solchen, und kann mich nicht beklagen. Sicher ist es keine 2012er S-Klasse, aber gegenüber einem Golf 4 ist der 190er definitiv das bessere Auto. [yo]
    ICH finde über 5.000 Euro für einen guten 190er völlig okay. Nur kaufen würde ich einen solchen für das Geld auch nicht, da leider deutlich billigere in gleichem oder ähnlichen Zustand am Markt sind.
    Das Problem sehe ich aber weniger in der zu hohen Preisvorstellung des hiesigen Themenerstellers, sondern in der durchgängig zu niedrigen der anderen Verkäufer und vor allem der Käufer.
    Wenn man sich mal umgugt, was man für nen 1.000er für einen 190er bekommt, und was noch so für Karreten vierstellige Summen kosten sollen...
    Dann stellt man fest, dass der 190er völlig unter Wert gehandelt wird. Daran krankt einiges. Es ist Ursache dafür, dass die 190er und 124er Schiffeweise exortiert werden und zugleich dafür, dass die 190er massenhaft von Gutachtern und Besitzern totgeschrieben werden, im Falle eines Unfallschadens oder gar nur eines Verschleißschadens -- "Es lohnt sich nicht mehr"...mein Lieblingsspruch [cussig] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [mad]
    Und - rein unter Buchhaltergesichtspunkten- kann man dagegen auch nichts sagen. Es ist ja fast billiger, einen anderen 190er mit guten Reifen zu kaufen, als den eigenen mit neuen Reifen zu versehen. Ganz ehrlich: Das ist krank. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir hier über einen Benz mit super Nutzwert und Fahrcomfort reden, nicht über einen Kleinwagen wie einen Polo 86C oder einen A-Corsa.

    Gut, all das ändert nichts daran, dass der hier angebotene Sportline erst in zwei oder eventuell noch mehr Jahren für 5.000 Euro verkauft werden wird. Ich hoffe, dass die Zeit bald kommt. [yo]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Wenn ich den letzten Beitrag hier mal als Beispiel nehme,geht es hier mal wieder um die ständig stattfindende Nörgelei über zu hohe Preise.Das ist z.B. ein Punkt,der mir hier ganz schön auf den Keks geht.Laßt den Verkäufer doch mit solchen Vorstellungen leben und wenn kein ernsthaftes Interesse besteht,seid doch einfach still.
    Kommt keine Resonanz,wird der Verkäufer sich schon bewegen oder sein Angebot zurückziehen.Früher,als Autos noch über den Kleinanzeigenmarkt der Zeitung verkauft wurden,hat man doch auch nicht den Verkäufer angerufen und sich beschwert,daß der Wagen zu teuer ist.Es wurde schlicht ignoriert.Bei Interesse gehören aber Verhandlungen in den Bereich PN.
    @ Laszlo: Vielleicht läßt sich hier die Methode aus dem Com. übernehmen,wo Verkaufsangebote m.W. nur per PN beantwortet werden können um eben genau diese fruchtlosen Diskussionen zu unterbinden.Das ist meine Meinung zu solchen Threads hier.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Wenn ich den letzten Beitrag hier mal als Beispiel nehme,geht es hier mal wieder um die ständig stattfindende Nörgelei über zu hohe Preise.Das ist z.B. ein Punkt,der mir hier ganz schön auf den Keks geht.Laßt den Verkäufer doch mit solchen Vorstellungen leben und wenn kein ernsthaftes Interesse besteht,seid doch einfach still.
    Kommt keine Resonanz,wird der Verkäufer sich schon bewegen oder sein Angebot zurückziehen.Früher,als Autos noch über den Kleinanzeigenmarkt der Zeitung verkauft wurden,hat man doch auch nicht den Verkäufer angerufen und sich beschwert,daß der Wagen zu teuer ist.Es wurde schlicht ignoriert.Bei Interesse gehören aber Verhandlungen in den Bereich PN.
    @ Laszlo: Vielleicht läßt sich hier die Methode aus dem Com. übernehmen,wo Verkaufsangebote m.W. nur per PN beantwortet werden können um eben genau diese fruchtlosen Diskussionen zu unterbinden.Das ist meine Meinung zu solchen Threads hier.


    Gruß Bianca


    Bianca - [god]
    Meine Meinung.....
    Auch ich habe eine evtl. Preisvorstellung sollte ich meinen Rauchsilbernen hergeben. Aber bevor ich dann via Post`s bombadiert werde, dass ich einen "Vogel" habe, würde ich dann auch lieber die unpersönliche Variante mit zB. Mobile oder so nutzen...
    Wenn ich 4.800,- hinschreibe und einer nimmt ihn dafür mit nach 8 Wochen, war es wohl doch Wert... [smilie=hubba.gif]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Wenn ich den letzten Beitrag hier mal als Beispiel nehme,geht es hier mal wieder um die ständig stattfindende Nörgelei über zu hohe Preise.Das ist z.B. ein Punkt,der mir hier ganz schön auf den Keks geht.Laßt den Verkäufer doch mit solchen Vorstellungen leben und wenn kein ernsthaftes Interesse besteht,seid doch einfach still.
    Kommt keine Resonanz,wird der Verkäufer sich schon bewegen oder sein Angebot zurückziehen.Früher,als Autos noch über den Kleinanzeigenmarkt der Zeitung verkauft wurden,hat man doch auch nicht den Verkäufer angerufen und sich beschwert,daß der Wagen zu teuer ist.Es wurde schlicht ignoriert.Bei Interesse gehören aber Verhandlungen in den Bereich PN.
    @ Laszlo: Vielleicht läßt sich hier die Methode aus dem Com. übernehmen,wo Verkaufsangebote m.W. nur per PN beantwortet werden können um eben genau diese fruchtlosen Diskussionen zu unterbinden.Das ist meine Meinung zu solchen Threads hier.


    Gruß Bianca


    Volle Zustimmung.

  • Hallo,
    also wenn ich keine Diskussion will, stell ich ihn bei mobile oder autoscout ein,
    wenn ich hier ein neues Tema aufmach, muß oder will ich ja eine Diskussion über
    Wagen oder Preis. [klatsch]


    Manchmal auch lustig wenn dann der erste Beitrag im Forum gleich der Verkauf des 190 ist. [lach]


    Einer der hier ein Auto kauft weiß in der Regel jede Rost-Schwachstelle des W201,
    und dann kommen Fotos und Aussagen wie bei mobile usw.


    Hallo, wir wollen Detailfotos, Rechnungen, Gehaltsabrechnungen, Einkommenssteuererklärung und Familienstammbuch [klatsch]


    Viele Grüße
    Frank

  • :D


    Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja melden und ihn angucken und nach Rost suchen, nur wird er nichts finden :)


    Da brauch ich nicht hier erst meine Lebensgeschichte erzählen, wann ich auf Klo gehe und was ich sonst noch so mache ;)



    Gruß
    Lucas ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich möchte den Thread jetzt nicht schliessen,aber mir fällt wiederholt auf das auf gewisse Preise dann doch heftig reagiert wird und die Sache dann wie hier schon wieder,ausartet.
    Wenn jemand meint das Auto ist ihm soviel wert,dann laßt ihn und reitet darauf nicht rum.
    Der Markt gibt die Preise und der Verkäufer merkt schon selber wenn der Preis zu hoch ist und sich keiner meldet.
    Hier und jetzt und auch in Zukunft bitte ich davon Abstand zu halten und den Thread oder andere vollzumüllen.Danke... [yo]
    Alles andere kann man mit dem Verkäufer per PN oder Mail klären.


    Gruß

  • Manchmal auch lustig wenn dann der erste Beitrag im Forum gleich der Verkauf des 190 ist. [lach]


    Ich will das Auto nicht schlecht machen, muss Frank aber recht geben. [Zuprosten]

  • Bianca und Herbert, ihr habt schon recht.


    Und ist das villeicht kein Notverkauf, will er das Auto dennoch loswerden. Deshalb sehe ich solche Beiträge teilweise als Hilfestellung an. Sicher, die Ausdrucksweise ist immer der schmale Grad, der sowas dann einbrechen lassen kann, wo es schnell in Richtung schlechtmachen oder Beleidigung geht.


    Aber der Threadersteller hat ja auch gefragt:


    Zitat

    Was ist an dem Preis nicht realistisch? :D


    Zitat

    Was denkt ihr den ist ein angemessener Preis?


    und auf Antworten reagiert er - naja, etwas flapsig, ironisch:


    Zitat

    ne zwei an erster Stelle, genau :D


    Und wohl oder übel muss man sagen - ja, ne zwei an erster Stelle ist realistisch und selbst das noch recht hoch kalkuliert.


    Nüchtern betrachtet ist es ein einfacher 1.8er. Das einzige, was den Preis hält, ist Sportline, rostfrei, Scheckheft und die Unterbodenversiegelung. Die Geschichten wie der Remus, die Rückleuchten und das Radio sind keineswegs wertsteigernd, je nach Aufmachung sogar wertmindernd.
    An Ausstattung findet man, wie bereits erwähnt, auch nix besonderes. Nichtmal so "grundsätzliche" SA, wie z.B. eFH (zumindest vorne).


    Das Auto ist keinesfalls schlecht oder ungepflegt - aber keine 5000€ (und gegenwärtig auch keine 4300€) wert.


    Aber wie schon gesagt, am Ende entscheidet die Nachfrage über den Preis.


    Gruß Julius

  • Hi
    Hab gemerkt z.Z. gibts sehr viele, sehr schöne alte Mercedes auf dem Markt. Hab mir ein paar angesehen, leider geht z.Z. aber auch gar nichts auf dem Automarkt...
    Von einem 2.0 Autom.Sitzheizung, eigentlich 1.Hd, wirklich alle Rechnungen ab Werk, leider ein Paar Rentnerbeulen, neue Reifen,98%Rostfrei für 950VB über einen 1.8er wirklich Rostfrei auch mit neuen Reifen auf neuen Alufelgen für VB 2200.-, über einen s124 220E für 2000.- auch neue Reifen ... usw... und alle stehen sich die Reifen platt.
    Tja, und am Freitag hol ich mir meinen 99,8% rostfreien 1.Hd 88er 260E mit Automatik, technisch/ optisch 1 von einem Klassik-Händler(Deutsch) für 1750.-


    Ich hab nicht mal gehandelt. Hab nur gesagt, bitte durch-checken und Benzin in den Tank, ich will einfach nur fahren ohne das mich was nervt.


    Superschöne Altmercedes für "normales Geld" gibts zur Zeit wirklich viele, die kann man sich aussuchen. Das wichtigste ist eigentlich ein Telefonat mit dem Besitzer.


    Wer sein Auto in einem Forum anbietet ist etwas masochistisch veranlagt.
    Wollte vor 4 Jahren für ein rostfreies Diesel T-Modell mit Autom. eFH usw... 3000.- Euro, was hab ich mir anhören müssen!
    Ist hier leider so, Autos unter 2000 ist ok, darüber wird verbal filetiert.


    Mobile etc. ist der Markt für Autos, nicht ein Forum!


    Gruss


    Rudi

  • Zitat von "Brummi"


    @ Laszlo: Vielleicht läßt sich hier die Methode aus dem Com. übernehmen,wo Verkaufsangebote m.W. nur per PN beantwortet werden können um eben genau diese fruchtlosen Diskussionen zu unterbinden.Das ist meine Meinung zu solchen Threads hier.


    [daumen oben] Yupp, genau meine Meinung, wird Zeit, dass hier was passiert, man merkt manche werden hier ja nicht schlauer und spamen immer weiter den Thread zu, trotz mehrfacher gut gemeinter Ratschläge.


    Grüßle