Suche W201 2,6 Automatik

  • Tach Leute, nach meinem kurzen Intermezzo hier mit einem 1,8er Automatik suche ich nun für die Saison 2013 einen neuen 190er.
    Meine absoluten Must haves sind eigentlich schnell aufgezählt:


    1. 2,6 Liter Sechszylinder muss sein. Ich habe nun 2 Wagen (beide leider nicht verkäuflich... [heul] ) zur Probe gefahren welche mich unter'm Strich in meinem Vorhaben nur bestätigten.
    2. Automatik, ganz einfach deshalb weil die Schalter mir nicht zusagen...
    3. 1A-Wartungshistorie. Soll heißen nur und ausschließlich belegbare Wartungs- bzw Reparaturarbeiten sollten vorgenommen sein. Aussagen wie "mein Kumpel hat mal.... etc p.p. gewechselt" sind für mich völlig uninteressant.
    4. Rostfrei sollte der Wagen sein, gänzlich!!!


    Bei Dingen wie Farbe und Ausstattung dagegen bin ich durchaus kompromissbereit. Der Zustand zählt... [yo]
    Preislich, naja, je nach dem was angeboten wird. Ich stelle mal 5000,-€ in den Raum, gern weniger, aber auch, sollte der Wagen wirklich TOP sein, mehr.
    Also, wer etwas hat oder jemand kennt der jemand kennt... usw.
    Bitte keinerlei Händlerangebote!!! Deren Kalkulation ist (mir) bekannt und daher unerwünscht.
    Mir eilt es nicht, Frühjahr oder Sommer ist auch i.O.
    Raum BaWü wäre Klasse, ich fahre aber auch gerne weiter.

  • Zitat von "Schleifer"

    Im Nachbarort steht ein feuerroter 2,6 Automatik mit Lorinser Verspoilerung und guter Austattung zum Verkauf.


    Wenn Du möchtest, könnte ich mich mal genauer drum kümmern


    Wenns dir nicht zu viele Umstände macht kannst Du gerne mal einen Blick drauf werfen. Gegend um Aurich? Quasi um die Ecke... [lach]

  • Ja gut, sollte es wirklich eine Perle sein dann eben quer durch Deutschland. Wenn's die Zeit hergibt kannst Du dir gerne mal einen Eindruck verschaffen... [yo]

  • Zitat von "HooliancE"

    Hi,


    du hast eine PN, ich habe da noch was ;)


    ...danke dir, aber mir doch etwas zu viele KM... Aber hübsch allemal... [yo]

  • Wäre etwas zum herrichten für dich auch interessant? Ein guter Freund von mir hatte einen Unfall mit seinem 2,6er. Original 139tkm (nachweisbar) Automatik schiebedach airbag el fenster usw. Türen und kotflügel rechts müssen neu und seitenwände müssen lackiert werden. kaufte das auto vor einem halben jahr für mehr als 3500€ und hatte einen unverschuldeten unfall jedoch ohne zeugen, daher keine versicherungsgeschichte. geld zum aufbau fehlt leider da student. geht günstig weg. standort wiesbaden

  • Zitat von "Dommi"

    Wäre etwas zum herrichten für dich auch interessant?


    Eher nicht. Vor allem bei Arbeiten an der Karosserie müsste ich auf fremde Hilfe zurückgreifen, abgesehen davon dass ja der Ist-Zustand des Wagens nach dem Unfall unbekannt ist, oder liegt ein Gutachten vor?

  • Hallo Frank,
    waren mit dem Wagen nach dem Unfall bei dem Karosseriebauer meines Vetrauens der auch meine beiden Oldtimer restauriert bzw retauriert hat und bei Mercedes gelernt hat. Seiner Meinung nach sind tragende Teile wie Rahmen, Schweller, Träger usw nicht beschädigt, lediglich Anbauteile wie Türen, Kotflügel und Seitenwände.


    Die Seitenwand rechts hat eine Kerbe welche aber mit wenig Arbeitsaufwand zu richten ist ohne das Bauteil ersetzen zu müssen, die linke hat Kratzer. Alle anderen Teile wären plug and play.


    Ein schriftliches Gutachten existiert zwar nicht, jedoch wäre es dem Käufer freigestellt den Wagen in einer Werkstatt im Umkreis begutachten zu können. Fahrbereit ist er natürlich, jedoch wird er wohl bald abgemeldet.

  • Zitat von "Dommi"

    Wäre etwas zum herrichten für dich auch interessant? Ein guter Freund von mir hatte einen Unfall mit seinem 2,6er. Original 139tkm (nachweisbar) Automatik schiebedach airbag el fenster usw. Türen und kotflügel rechts müssen neu und seitenwände müssen lackiert werden. kaufte das auto vor einem halben jahr für mehr als 3500€ und hatte einen unverschuldeten unfall jedoch ohne zeugen, daher keine versicherungsgeschichte. geld zum aufbau fehlt leider da student. geht günstig weg. standort wiesbaden


    Hallo,
    falls Frank kein interesse hat, könntest Du mir mal bitte ein paar mehr Daten und Bilder zu dem Auto schicken?
    Hört sich soweit doch ganz interessant an.
    Danke im vorraus, mfg. Poldi

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

  • Zitat von "zimmi79"

    Schau mal:


    http://tinyurl.com/bgcb9ss


    Ist aber vom Händler ...


    Ui, der ist wirklich schick. Die schwarzen Veleurpolster kann ich zwar nicht erkennen, Originalradio müsste wieder rein und nur Euro 1, aber sonst... [gruebel]
    Allerdings kämen zu den 5800,-CHF (wohl VHB [smilie=confused-smiley-013.gif] ?) noch weitere Kosten ehe der Wagen wirklich zulassungsfertig hier in Deutschland steht.
    Andererseits sind die Pflegezustände schweizer Youngtimer für gewöhnlich wirklich Klasse. Meinen XJ40 habe ich ja auch bei den Eidgenossen gekauft...

  • Zitat von "Dommi"

    Wäre etwas zum herrichten für dich auch interessant? Ein guter Freund von mir hatte einen Unfall mit seinem 2,6er. Original 139tkm (nachweisbar) Automatik schiebedach airbag el fenster usw. Türen und kotflügel rechts müssen neu und seitenwände müssen lackiert werden. kaufte das auto vor einem halben jahr für mehr als 3500€ und hatte einen unverschuldeten unfall jedoch ohne zeugen, daher keine versicherungsgeschichte. geld zum aufbau fehlt leider da student. geht günstig weg. standort wiesbaden


    Moin, hättest Du evtl. ein paar Bilder/ weitere Infos?


    Ich bin durchaus interessiert.


    Vielen Dank


    Fabi

  • Zitat von "Schleifer"

    http://www.autoscout24.de/Deta…34906901620000000&asrc=fa


    Den finde ich interessant. Gute Ausstattung und klassisches Blauschwarz


    Tatsächlich, schöner Wagen. Ich würde eben noch eine genauere Reparatur- bzw Wartungshistorie abfragen wollen... Aber so erstmal sehr lecker, vor allem original und nur 2 Vorbesitzer. Mh... [gruebel]
    Kommt hier jemand aus Wuppertal? [smilie=hubba.gif]