Mein Benz - 190E, grün, 1986

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mich auch noch offiziell vorstellen mit meinem neuen alten Mercedes.


    - Jahrgang 1986 (wir beide! [yo] )
    - 2.0-Liter/118PS/87KW
    - moosgrün aussen, innen MB-Tex Dattel


    Zusatzausstattung:
    - 5. Gang


    Hat also so ziemlich nichts. :)


    Herzliche Grüsse
    Sam

  • Hallo!
    Herzlich willkommen hier!! :)
    schön, dass du dich und deinen Wagen gerne vorstellen möchtest!! Die Farbkombi klingt sehr vielversprechende!! und MB-Tex-Dattel ist auch selten!! Stell doch mal ein paar Bilder rein!! Wie kam der Wagen zu dir?? was hat er runter usw... erzähl doch noch ein bisschen mehr... ;)
    Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt sowie viel Spaß mit dem Wagen!
    Alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Oh ja, wartet nur bis ihr die Bilder seht. [yo]
    Von der Farbkombi her einer der seltensten 190er die noch rumfahren! [wow]


    Von mir auch herzlich willkommen hier Sam, kennst mich ja aus MT.


    Wirst sicher viel Spaß haben [rock]


    Gute Fahrt

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Herzlich Willkommen!
    Pass gut auf deinen 190er auf, ganz bald schon ist er ein Oltimer! [klatsch]
    Ich denke, ihr könnt bei guter Pflege zusammen alt werden...! [lach]
    Nein, im Ernst, so ein hunderneunziger ist wohl das Beste, was einem passieren kann, wenn man ein Auto möglichst lange fahren will.
    Der einzige, der dir den Guten ernsthaft streitig machen kann, ist wohl der Rost, also behalte ihn gut im Auge, er ist manchmal schneller, als man denkt. (Siehe Link in meiner Signatur...)


    Viel Schrauber- und Fahrspaß wünsche ich Dir! [yo]

  • Die Ansprache war wirklich kurz, geb ich zu. ;)


    Danke für den Empfang!


    Ich hab den Benz mit rund 118.000km gekauft. Rund deshalb, weil der Tacho bei 113.711km stehen geblieben war. Der ist mittlerweile repariert und steht bei etwa 116.230km.
    Der Wagen wird (leider) zur Zeit als Alltagsfahrzeug von Frau und Kind benutzt. Aber er wird das schon schaffen. Unser alter Astra F muss weichen, ein Durchbringen durch die Prüfung wäre nicht wirklich sehr teuer, aber wir können kein Geld mehr investieren. Problem ist, die Karre will keiner mehr.


    Was am Benz schon gemacht wurde:
    - Zündkerzen, -kabel, -verteiler, Finger
    - Bremsen vorne und hinten
    - Temperaturschalter
    - neue Reifen


    Nächste Woche Dienstag muss ich ihn vorführen - hoffentlich klappt das.


    Offene Punkte sind
    - Leerlauf und Abgaswerte (bereits in diesem 500-Touren-Thread angesprochen)
    - Wasserpumpe (die macht unschöne Geräusche)


    Rostmässig ist er bis jetzt in relativ gutem Zustand. Eine Rostblase hier, eine Roststelle mit Lackabplatzer da... Die 26 Jahre gehen halt nicht spurlos vorüber.


    Ach ja - Warum ich ihn überhaupt gekauft hab: Ich stand schon sehr lange auf den 190er... Aber letztendlich brauchte ich nur ein 20-jähriges Auto für "wenig" Geld für die Teilnahme an einer Rallye durch Europa. Und da hab ich den auf einer Auktionsplattform gefunden. Und jetzt ist es unser Alltagsschlitten. Diese Federsitze sind einfach so bequem! :)


    Das mit dem Bild hochladen hier hat nicht so recht funktioniert, das Einbetten auch nicht (da über 800 Pixel hoch/breit) und die Option über ein iframe finde ich nicht optimal. Werde nachliefern. :)


    Here we go.



  • Zitat von "samduncan"

    Das mit dem Bild hochladen hier hat nicht so recht funktioniert, das Einbetten auch nicht (da über 800 Pixel hoch/breit) und die Option über ein iframe finde ich nicht optimal. Werde nachliefern. :)


    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum ! [yo]


    Bilder einstellen:


    - Bild zurechtschneiden (z.B. MS Picture Manager) auf die Maße 800x600 (oder bissel kleiner dass es passt)
    - Anmelden bei abload.de (weil ich es hier am einfachsten finde) [rock]
    - hochladen
    - „direktlink für Foren“ kopieren und in den Bericht einfügen [smilie=hubba.gif]


    Fertig! [klatsch]


    Geht so RuckZuck!
    Viel Spass !


    ….weil Bilder müssen einfach sein…… [coyote]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Feines Auto, sogar eine Lederausstattung!


    Gerade bei einem Alltagauto musst Du aber unbedingt den Rost im Aute behalten, das geht scheneller schief, als man denkt.
    Wenn Du dran bleibst, kannst Du ihn beruhigt im Alltag fahren. Aber die Pflege muss stimmen, sonst kapituliert über kurz oder lang das beste Auto. Und das wäre ja wirklich schade. [yo]


    Sagjetzt nicht, dass der Benz dann dort versteigert und exportiert wird? [wow] [mad] [cussig] [wallbasch]