Verkaufsschlager W202?

  • Da man ja ein wenig auf seine Markengenossen achtet, fiel mir irgendwie auf, dass die 202er zur Zeit wie Pilze im Wald aus dem Boden schießen.
    Das ist ja unklar. Während sich Autos wie Vectra B, Golf 3 und im allgemeinen Autos aus den frühen/mittleren 90er Jahren gerade in der "Verdrängugsphase" befinden, ist der Zuwachs der 202er echt Wahnsinn.
    Kann es sein, dass von den Rostautos ganz schön viele verkauft wurden? [wow]
    Ich frage mich, wo die alle herkommen.. [gruebel]

  • also bei uns in süddeutschland sieht man die immer weniger eben weil sie alle durchgegammelt sind.
    meine mu hatte auch mal einen -ich bin gar nicht hinterher gekommen mit schweißen.
    da gibts fast jedes blechteil bei mercedes als reparaturblech für paar euro :D
    aber irgendwann hab ich gesagt mir reichts -schmeiß die karre weg.
    wurde dann für paar hundert euro verkauft mit ca 300000km -wohin? keine ahnung?

  • Moin,


    der W202 ist zur Zeit definitiv billiger als der W201, wenn man sich so auf Mobile die jeweils "ersten" anschaut - der W201 hat den Nachfolger also schonmal überlebt ;)


    Der W202 ist aber durchaus als Winterauto bzw. als Auto zum durchheizen geeignet - warum auch nicht, ist auch relativ solide, wenn man ihn nicht langfristig oder mittelfristig fahren will ist das garnciht sone dumme Idee.....;)


    Fabi

  • Moin


    mein Opa hat sich einen 202 1995 gekauft der fährt heute noch und schaut auch vom rost her ganz gut aus


    er meinte er hat extra einen aus Bremen geordert die haben als letztes umgestellt auf neue materialien die sollen nicht so rosten


    welchen ich aber als Ladenhüter finde ist der 210er der steht bei unserem händler schon fast 1 Jahr vielleicht weil es ein 290D der Steuergau schlecht hin


    gruß Marty

  • Mein Vater fährt nen W202.


    Rein von der Ausstattung und dem Fahrgefühl ein nettes Auto. Sehr vieles ist wohl mit dem W201
    aus technischer Sicht baugleich. OK, nun sind das beides Diesel.


    Leider bekommt er auch zusehends mehr Rost. Besonders nervig: Man macht den Rost an einer
    Stelle weg und ein halbes Jahr später ist er zwanzig Zentimeter weiter da. Warum? [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Was mir übel missfällt sind einige Teile-Hersteller, die MB wohl in der Anfangszeit hatte. So war z.B.
    die Lichtmaschine bei unserm Benz von Valeo und mehr oder minder irreparabel, außer man lötet alles auseinander.
    Das ist bei Bosch nie so gewesen. Ähnliches gilt für die Einspritzpumpe von Luca, die jetzt undicht ist. Es ist fast
    nicht möglich jemanden zu finden der die repariert. Die Ersatzpumpe liegt bei ca. 1500,- Euro ohne Einbau.
    Wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Diese Fehler sind alle hundertfach im Internet bekannt. Würde ich mir so einen Wagen zulegen würde ich ganz genau
    schauen, welche Fehler es gibt und welches Baujahr betroffen ist. Später ist Mercedes wohl wieder auf Bosch umgestiegen
    als Teilelieferant. Die Mopf Modelle sollen außerdem weniger rostanfällig sein. Und das aus Bremen habe ich auch
    schon gelesen. Insbesondere die Kombi Mopfs haben wohl einen grundsoliden Ruf.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Meine Vater fährt ebenfalls nen S202, 2 Ltr. Benziner, VorMopf.
    Kaum Rost, super zuverlässig, keine außerplanmäßigen Reparaturen! [klatsch]

  • Zitat von "cosmo"


    wurde dann für paar hundert euro verkauft mit ca 300000km -wohin? keine ahnung?


    Ich vermute, ins Ausland. Also in den Osten [lach] , hier fahren die Autos noch eine Weile, von hier geht es weiter nach Polen (eher selten), oder noch weiter in den Osten, oft auch in den Süden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "T993"

    ...Kann es sein, dass von den Rostautos ganz schön viele verkauft wurden? [wow]
    Ich frage mich, wo die alle herkommen.. [gruebel]


    Moin moin


    Bis zur Einstellung der Produktion im Januar 2001 wurden von der Baureihe 202 insgesamt 1.847.382 Fahrzeuge hergestellt. Zum Vergleich, W201 1.879.629 Stück (und das in nur einer Karosserievariante).


    Der jüngste 202 ist auch bald 12 Jahre alt und nun sind es die 202 bei denen die "Rentner-Garagen-Exemplare" an die Sonne kommen und zum Laternenparker werden. Damit wird der 202 nun endgültig den 201 als "billige Runterrutsch karre" ablösen und Reihenweise verheizt werden. In 10 Jahren werden dann alle weinen wie toll doch der 202 war und wie schlecht der Nachfolger. Immer das gleiche Lied. Alle Ranzbimmel sind dann wieder eingeschmolzen und das dutzend Topexemplare bleibt übrig und lässt uns grübeln warum wir damals keinen wollten.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.