Suche einen Mercedes Benz 190

  • Ich hoffe ich schreibe das hier richtig rein da ich neu bin. So jedenfalls da ich bald 18 werde suche ich einen W201, das Auto soll haben:


    Farbe: am liebsten schwarz.
    Motorisierung: mind. 2.0L.
    Getriebe: unbedingt Schaltgetriebe 4 oder 5Gang das ist egal am liebsten natürlich 5.
    Baujahr: egal
    TÜV: wäre toll ja...


    Wichtig ist auch, dass das Fahrzeug in einem omptimalen Technischen Zustand ist. Ein paar Schönheitsfehler sind ok etwas Rost,paar Dellen sind nicht so schlimm.
    für das ganze gebe ich ungefähr 1800 euro aus ist hoffentlich doch akzeptabel.....

  • Herzlich Willkommen.


    Nun, zu nächst solltest Du für dich festlegen, was Du willst, bzw. dich mit den Unterschieden Vor/Nach Modellpflege auseinandersetzen, um herauszufinden, ob einer der beiden von vorn herein ausscheidet.


    Ja, der 190er ist ein äußerst zuverlässiges und auchkomfotables Fahrzeug. Aber, nach über 20 Jahren fallten auch da Reparaturen an.
    Beispielhaft kannst Du dir mal Marvins (Marvin16x) Vorstellung durchlesen. So oder so ähnlich verhält es sich wohl mit jedem 190er, selten wurden sie bis zum Schluss optimal gepflegt.


    Wenn Du ein Auto suchst, dann würde ich Dir zu einer möglichst duchrostungsarmen Karosse raten, die Technik ergibt sich nach und nach, genau kann man das vorher nie sagen. 190er-Kauf ist und bleibt Glücksspiel, mir der Option, Pech in Glück zu verwandeln, auch wenn es Geld kostet.


    Viel Spaß bei der Suche.


  • Danke, aber ich habe mich schon festgelegt wie man oben herauslesen kann ich hab keine hohen Ansprüche und bei Marvin? der hat über 1800 Beiträge wie soll ich das finden? ja jedenfalls habe ich mich schon vorgestellt.
    Wichtig ist dass der 190er im guten Technischen Zustand ist.

  • <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t8371-marvins-feuerwehr-war-ist-und-bleibt-alltagsauto.html">f99t8371-marvins-feuerwehr-war-ist-und-bleibt-alltagsauto.html</a><!-- l -->
    Das meinte ich.
    Nur so, damit Du dir ein Bild machen kannst, was da so auf dich zukommt.
    Aber es lohnt sich. [rock] [klatsch]

  • Find's cool wie York immer wieder auf meinen Thread hinweist.. [lach]


    An Stefan: erst mal herzlich willkommen hier [yo]
    Ich habe den Fehler gemacht und mir gleich den nächstbesten 190er gekauft. Das war im Oktober 2011.
    Hatte keine Lust auf eine ewige Suche, denn Ahnung von Autos hatte ich in dieser Zeit eigentlich NULL. Also warum groß rumglotzen.. [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Nun also den Roten in Stuttgart gefunden, Probegefahren und für gut befunden. Ein paar Tage später war er meiner.
    War totales Risiko! Der Wagen hatte zu der Zeit 243.000 runter, Scheckheftgepflegt nur bis 1995 oder so [lach] [lach] [lach] [lach]
    Eine Delle in der Fahrertür und zahlreiche Mäkel, aber ich gab dem Opa trotzdem 1600! Bissle viel, konnte ich aber damals nicht einschätzen.


    Trotzdem fährt er eigentlich super - eigentlich.
    Im letzten Jahr mussten ein paar Dinge gemacht werden ...
    Ein Auszug: Traggelenke, durchgerostete Schweller schweißen, Heckscheibendichtung wechseln lassen, Achsvermessung, und so weiter. Da kommt echt Geld zusammen! Dann noch lauter Verschleißteile wie Zündgeschirr, alle Flüssigkeiten und Filter, ÜSR, lauter Schläuche, Haubendämpfer, etc. pp


    Hört sich erst mal nicht so viel an, macht dir aber echt die Taschen leer!
    Und vielleicht möchtest du den Wagen auch ein wenig verschönern. Habe bei mir Fondkopfstützen nachgerüstet. Also die gezahlt, dann die Halterungen, eine neue Rückbank, eine neue Hutablage und lauter so Zeug... das summiert sich wirklich! [Bekloppt]


    Das Geschwafel soll nicht abschrecken, ich möchte nur sagen, dass du dir bei der Suche die Zeit nimmst, die du brauchst und auch mal nachfragst "Was wurde bisher gemacht?". Schau dir genügend Autos an und vielleicht findest du ja schon bald einen schönen und gut erhaltenen, Scheckheft gepflegten 190er mit Reparaturhistorie zu einem attraktiven Preis.
    Je weniger sich der Vorbesitzer drum gekümmert hat, desto mehr kommt auf dich zu! Ist leider so!


    Daher viel Erfolg bei der Suche und nicht vergessen: an Technik / Historie orientieren, nicht an Farbe und Ausstattung oder so [lach] Mir gefiel das rot anfangs au nicht so, aber jetzt find ich's total geil [klatsch]


    Bin gespannt, was du an Land ziehst [rock]
    Und falls es doch mal Probleme geben solle: hier im Forum gibt es genügend Menschen, die dir gerne helfen. Sei es online oder in echt. So habe ich meinen Schrauber "Jo" auch kennengelernt. Ohne ihn wäre der Wagen echt ständig in der Werkstatt und ich im Armenhaus gelandet [lach]


    P.S. Betreff TÜV: Mindestens noch 1 Jahr, lieber mehr!
    Meiner hatte zum Zeitpunkt des Kaufs noch fast 2 Jahre TÜV. Konnte technisch also gar nicht so schlecht dastehen! [yo]
    Bin froh, dass ich noch 5 Monate bis dahin habe. Es gibt noch einiges zu tun.... [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    Find's cool wie York immer wieder auf meinen Thread hinweist.. [lach]


    Naja, Du hast das eben so hübsch dokumentiert alles, wie kein zweiter. Und noch dazu hast Du den Benz auch noch nicht lange und hast schon viel druch.


    Ich will damit nur vermeiden, dass es hinterher heißt. "Habe in den ersten drei Monaten nochmal mehr ausgegeben, als der Benz gekostet hat. Mistkarre!", oder so. Naja, wer für 1000 Euro ein 20 Jahre altes Auto kauft und selbst keine Möglichkeiten hat... [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Sicher, das wirkt erstmal abschreckend, aber ist nicht zu ändern.

  • Gut habe Marvins Beitrag komplett durchgelesen, freut mich dass du so viel Freude an diesem Wagen gefunden hast ich hoffe oder nein ich bin mir sicher bei mir wird es nicht anders sein =)) ich fühle mich übrigens sehr wohl hier im Forum und willkommen. Hast sehr viel Geld investiert in deinen "Feuerwehrbenz" ^^ aber ja ich kenne es wenn man was nächstbestes Fahrzeug kauft war auch nicht anders ich habe ja eine MZ SM 125 die ich gerade verkaufe.

  • Hey Willkommen, wenn du nicht sehr viel Ahnung von Autos hast, dann solltest du vieleicht während der Probefahrt zu einem guten Mechaniker oder zur Not zum Tüv etc. fahren. Kann einiges an Ärger ersparen, kostet aber natürlich was. Wie schon von den Experten hier geschrieben gibt es kaum ein so altes Auto, an dem nichts zu machen ist. Nicht das dann schon die erste Tüv-Prüfung wirtschaftlich unsinnig wird. Schnäppchen gibts natürlich auch, man muss sie nur finden und dann schnell sein.
    Gruß, Rene

  • Verkauft denn hier niemand seinen Mercedes? =((. In Mobile gibt es auch nicht wirklich die tollsten alle sind weg die ich mir rausgesucht habe..... langsam schweife ich vom 190er ab. Gibt es noch irgendein Modell von Mercedes was genauso Spaß machen könnte? Langsam, aber verliere ich dass, Interesse an der Marke. Weiterhin suche ich trotzdem fleißig.

  • Der W124 (E-Klasse) vielleicht?
    Ist halt größer, vor allem als Kombi ...


    dafür von der Qualität genauso top... toll zum Fahren... passt viel rein.
    Gute Foren gibt's auch, ich treibe mich gerne hier rum: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w124-board.de/">http://www.w124-board.de/</a><!-- m -->


    Und die mit den M102/M103 Motoren unterscheiden sich eigentlich kaum von den 190ern, finde ich ganz cool! [yo]


    EDIT: GEDULD, mein Junge! [klatsch]
    Ich war zwei mal voreilig (Auto + Felgen) und fresse einen Besen, wenn ich es ein drittes Mal bin!
    Lass dir Zeit ... es wird schon! [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    eine Suche wird nicht in ein paar Tagen erledigt sein.Aber schau mal bei uns in Suche/Biete Autos.. da stehen ein paar drin

    Zitat

    Langsam, aber verliere ich dass, Interesse


    dann solltest du dir keinen 190er holen wenn du bei der Suche schon die Nerven verlierst und schnell aufgibst.
    Ein 190er braucht Pflege und Zuwendung und wenn mal was ist, dauert eine Fehlersuche auch schon mal länger.Was machst du dann? Wieder verkaufen?
    Sorry,musste mal sein..


    Gruß

  • Danke für die Antwort aber der W124 ist ja ein riesen Gerät der wäre mir viel zu träge, möchte gar nicht wissen was der an Sprit benötigt. Ich möchte auch gerne sportlich unterwegs sein, der 190er wäre perfekt dafür, glaube aber nicht dass der w124 wirklich sportlich wäre^^. Bin auch für andere Marken offen aber das ist ja hauptsächlich ein Mercedes Forum am liebsten hätte ich einen 190er.


  • Mir ist bewusst dass die Suche nicht nach ein paar Tagen erledigt ist wie schon geschrieben, werde ich trotzdem weiter suchen. Jedes Auto braucht Pflege und Zuwendung ob Auto oder Motorrad das ist egal, ich habe ja ein Moped was im moment zerlegt ist ich habe also einen Einblick wie es mit dem Auto wäre.

  • Hallo Stefan,


    also erst mal nicht so schnell aufgeben. Meinen Traum vom W201 hab' ich so ca. 15 Jahre lang gehabt (bin jetzt gerade mal 31) und einfach im richtigen Moment mal zugegriffen als einer seinen Babybenz für 500,-€uronen verkauft hat... Gut, ist zwar nur der 1.8er und hat mich dann mittlerweile knappe 2.500,-€ gekostet um ihn wieder auf original zu trimmen und technisch in einen mehr oder weniger guten Zustand zu bekommen aber das Auto ist einfach so dankbar daß es sich in jedem Fall gelohnt hat. Jetzt mittlerweile schon den 2ten gekauft und der wird jetzt nach und nach auch wieder auf Fordermann gebracht.


    Also nicht gleich nach 7 Tagen den Kopf hängen lassen und "das Interesse an der Marke verlieren"!!! Habe jetzt einiges an Autos durch, von Gebrauchten bis Neuwagen und ich muss ehrlich sagen ich bin drauf und dran meinen gerade mal 4 Jahre alten Skoda (auch sehr zuverlässiges Auto, vor Allem im Winter wo mein Babybenz in der Garage steht) zu verkaufen und mir dann wieder einen 3ten Benz nur für den Winter zuzulegen.


    Also Kopf hoch, wie die Kollegen schon geschrieben haben nicht einfach das erstbeste Auto kaufen und du wirst mehr Spass haben als mit sonst einem Auto. Und für die Kleinigkeiten die anfallen können sind die Ersatzteile sogar original von MB günstiger als bei einem 3er Golf oder ähnlichem...


    Gruß,


    Mario

  • Wie wäre es denn mit dem hier.......da hast du noch knappe 1000 Euro um evtl. anstehende Sachen in Stand zu setzen falls was wäre.
    Aber man kann ja auch mal Glück haben [yo]


    Gruss und viel Erfolg bei deiner Suche


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-190e-2-0-,218560km,-2-hd,-tuev-au-02-2015,-ahk-,elektr-sc/102540364-216-2590?ref=search">http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search</a><!-- m -->

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............



  • Hey, danke für die Nachricht die hilft mir, ich habe da aber noch ein paar Fragen. Ich hab von vielen gehört dass sich ein 190er besser fährt als so ein Neuwagen, inwiefern?
    ist der 2.0er vom Durchzug her viel besser als ein 1.8er im 190er?, denn einen 1.8er verkauft hier einer im Forum.
    Und wieso verkaufst du deinen Skoda?

  • Hallo Stefan,


    also der 190er ist generell einfach spitze zu fahren. Ob es am schön langen Radstand liegt? Man muss dann auch immer bedenken dass das Fahrwerk i.O. sein sollte, sonst kann es natürlich auch sein dass du dir vorkommst wie auf der Titanik bei hohem Wellengang... Aber das ist ja wie bei jedem Auto. Ansonsten hat der Wagen eine komfortable aber doch stabile Strassenlage die ich bisher noch in keinem anderen (älteren) Fahrzeug erlebt habe.


    Den Skoda will ich aus dem einfachen Grund verkaufen weil er jetzt nach knapp 4 Jahren anfängt überall komische Geräusche zu machen und man kann an diesen verdammten Neuwagen nichts mehr machen wenn man kein Mechatroniker ist und den passenden Laptop hat um am Fehlerspeichergerät anzuschliessen. Selbst Zündkerzen wechseln wird da zum Abenteuer...


    Zum Unterschied zwischen dem 1.8er und dem 2.0er kann ich nichts sagen da ich bisher nur 2 verschieden 1.8er hatte und jetzt den 2.6er (ja gut, da gibt es dann schon feine Unterschiede [rock] ). Aber alleine schon die 2 1.8er liefen völlig verschieden. Es kommt immer darauf an wie die Autos bis dahin behandelt wurden. Den 2ten 1.8er hatte ich letzten Winter nur und der kam halt im Vergleich zum Anderen kaum in die Gänge und dann hat sich die Kardanwelle mitsamt Dif verabschiedet... Also wurde der dann kurzerhand geschlachtet und dient jetzt in Einzelteilen als Ersatz.


    Gruß,


    Mario

  • ALso für mein Emfinden kann ich dir nur sagen.
    MIt dem 190ger ist es einfach ein ganz anderes Fahrgefühl, erst recht im Gegensatz zu neuen Autos.
    Der 1.8 ist auf jeden Fall ok.
    190ger sind alles keine Sportwagen,
    Ich selber habe einen 2.6 und da geht schon was vorwärts, allerdings zieht der auch nicht die Wurst vom Brot.
    Ich hatte bis zum 2.6 schon alle.
    1.8, 2.0, 2.3 und jetzt den 2.6
    Beim 1.8 darsft hat z.B in den Kassler BErgen nicht bremsen, sonst wirds mit dem erneuten Beschleunigen schon etwas schwierig.
    Da merkt man schon einen leichten Unterschied zum 2.0
    Mein Bruder hat einen 2.0 L mit 5 Gang.
    Ich denke das ist die beste Variante um gut mit zu kommen und den Geldbeutel etwas zu schonen.
    Wenn man allerdings nicht so auf den Sprit achtet, kann ich dir auf jeden Fall den 2.6er empfehlen.
    Ich selber fahr auch nach dem Motto....egal wieviel Durst er hat, ich tanke eh immer nur für 20 Euro [klatsch]
    Aber mal im ernst, hast du 3 Beiträge weiter oben gesehen die Anzeige die ich dir gepostet habe???


    Gruss

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Zitat von "Stefan R."


    ...Langsam, aber verliere ich dass, Interesse an der Marke.


    Dann bitte umgehend die Marke & Fokus wechseln, ...


    Geh zu "Völlig Wertlos" oder "nach Opel" und finanzier' Dir dort nen Kleinstwagen, Du scheinst die Nerven für ein "älteres Fahrzeug" & Mercedes nicht zu haben! [wow]