Eure Musik zum Cruisen

  • Ich machs mir da einfach [lach]
    Die bringen schön den Mix zwischen alt und neu.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rockantenne.de">http://www.rockantenne.de</a><!-- m -->


    Ideal für ne Garagenparty, oder einem Bier-Griller am Lagerfeuer [yo]
    Im Auto will das mit dem Net-Radio noch nicht klappen. [rock]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Was ein Cruiser Song, ich liebe ihn!
    Vor Jahren mal gehört... einfach toll [yo]


    9DsqDc3cy7w

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Da muss ich mal wieder den Gegenpol bilden...
    Kam gerade durch Zufall im Radio. Der drurchgesessene Federkernsitz in meinem Hamburger hat in Verbindung mit meinen mehr oder weniger rhytmischen Auf- und Abbewegungen des Oberkörpers gemacht, dass sich die ganze Geschichte aufschwang....
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=4wSr7h_pjxs">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

  • @'Udo, sorry, Freiwild geht für mich gar nicht. Eine Band, die in der Vergangenheit zuviel in der "Braunen Suppe"
    geschwommen ist. Nix gegen Nationalität, aber Neonazis und Rechtsrock ist mir ne Nummer zuviel. Reicht mir
    aus um das nicht einmal hören zu wollen. Die Onkelz haben zwar auf ein Problem damit gehabt, ABER:
    Die haben sich öffentlich immer sehr klar und deutlich davon distanziert. Freiwild hat das nie. Ich glaub ich muss
    nicht mehr erklären, dass ich extrem gegen Neonazis bin. DAS ist etwas, was ich am liebsten in den
    "ich könnte kotzen" Thread verschieben würde. [kotz] Freiwild.


    Nie wieder Faschismus, auch nicht versteckt in der Musik!!!


    Claus

  • Zitat Wikipedia: Der Journalist Thomas Kuban ordnete im Februar 2012 Frei.Wild dem Genre des Identitätsrock zu, der in der Neonazi-Szene verbreitet sei. Nach Kubans Meinung seien neben dem Text des Liedes Südtirol auch andere Texte von Frei.Wild nationalistisch und völkisch geprägt.[15] Das Album Feinde deiner Feinde ordnete Kuban im März 2013 sogar dem Rechtsrock zu. In den auf dieser CD enthaltenen Texten gäbe es subtile Andeutungen, mit denen "auch Neonazi-Bands arbeiten" würden. Im Lied Gutmenschen und Moralapostel spielten Frei.Wild auf das antisemitische Stereotyp von angeblich reichen Juden an. Zudem hebt er die Textstelle „Geschichte, die noch Kohle bringt“ hervor. Mit der Textpassage „Heut gibt es den Stempel, keinen Stern mehr†in Wir reiten in den Untergang verharmlose Frei.Wild laut Kuban die Judenverfolgung.


    Alles nachzulesen hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Frei.Wild">http://de.wikipedia.org/wiki/Frei.Wild</a><!-- m -->


    Von mir aus darf dir mehr als der Hut platzen. Musik transportiert Gefühl und Nachricht. Und der rechte Dreck darf für mich da ganz weg bleiben. Nein, ich urteile nicht danach, was mir irgendwelche Medien erzählen. Nur danach was ich selber denke und meine. Für mich hat sich diese Band mindestens versucht über die Rechte-Szene zu bereichern oder bekannt zu machen. Was heute zum Verhängnis wird. Aber BESSER wird es dadurch nicht.


    Claus

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt: Plapper bitte nicht allen Müll nach den du irgendwo gelesen hast, sondern informiere dich selbst!


    Der Kuban ist ein Lügner, der nur sein Buch verkaufen will was Ihm nicht gelingt. Den Film dazu will kein Sender zeigen.
    Er nutzt die Bekanntheit der Band Frei.Wild um Werbung für sein Buch zu machen indem er totalen Schwachsinn aus den Texten interpretiert.
    Die Texte von Frei.Wild handeln von Toleranz, Vielfalt, Freundschaft, Miteinander und gegen Unterdrückung von Minderheiten, gegen Faschismus und vom schönen Südtirol. Die Texte sind weder fremdenfeindlich noch gewaltverherrlichend!
    Allerdings werden in einigen Liedern die Medien und Feindbildjäger angesprochen und ich finde zu Recht.
    Im Gegensatz zu einer zweifelhaften linksextremen Vegetrarier Band, die englisch singen und z.B. zum Mord an Jägern aufrufen und auf Platz 2 der deutschen Albumcharts gelandet sind. Da regt sich komischerweise niemand drüber auf.
    Auf songs.frei-wild.net kann sich jeder selbst ein Bild machen, worum es in den Songs geht.


    Und zum Schluss, ich bin regelmäßig bei Gegendemos, wenn irgendwelche Spinner Ihr braunes Zeug kundgeben wollen. Ich bin für die Piraten Stolberg im "Stolberger Bündnis gegen Radikalismus".
    Ich bin gegen jeden Extremismus egal ob von rechts oder links oder ganz woanders. Aber ich lass mir nicht von Linksextremen vorschreiben, was ich für Musik gut finden darf. Ich meine jetzt hier mit den Linksextremen niemanden aus dem Forum, sondern z.B. Bekannte von mir aus der Piratenpartei. ;) Das sind für mich nämlich Faschisten!


    Die Musik von Frei.Wild muss nicht jeder gut finden, ist Geschmackssache. Ich find zum Beispiel Bushido, Sido und dat ganze andere Gedönse in der Art richtig Scheiße aber ich akzeptiere auch, dass es Leute gibt die diesen gewaltverherrlichenden, diskriminierenden und teilweise menschenverachtenden Müll gut finden.


    Es kotzt mich aber an, dass wenn ich mich als Frei.Wild Fan zu erkennen gebe, sofort die Nazikeule ausgepackt und draufgehauen wird. [wallbasch]


    Gruß,
    Udo

  • Entschuldige mal, dein ständiger Vorwurf irgendetwas "nachzuplappern" ist zwar provokativ, ändert aber nichts an den Tatsachen.
    Phillip Burger, seines Zeichens Sänger der Band war in der Jugend in der Neonazi Band "Kaiserjäger" unterwegs. Danach engagierte
    er sich für die rechtspopulistische Partei in Südtirol. Die Band vertritt eine nationale Haltung und nur nachdem Freiwild populärer
    geworden ist hat man die Meinung und Abgrenzung zu Neonazis angepasst. Ich zitier mal Songtext früherer Zeit aus:
    Meine Heimat heißt Tirol, "Kaiserjäger, Raff dich auf":


    eine Gruppe von Glatzen
    kämpft dagegen an,
    gegen Weicheier wie Raver,
    Hippies und Punks
    reagieren wir heftig


    Oder aus "Selbst schuld":


    Ich hasse diese ganze Gesellschaft,
    diese Neger und Yugos,
    werden sesshaft,
    doch den größten Teil der Schuld
    trägt numal ihr,
    weshalb hab'n wir auch
    dieses Gesindel hier!


    Für mich reicht das. Das sind Textzeilen an denen offen zu Gewalt aufgerufen wird und welche Szene sich da berufen fühlt,
    da brauchen wir sicherlich nix drumherum interpretieren. Eine Band die sich so darstellt lehne ich persönlich ab. Den Text
    finde ich zum kotzen, sowas braucht kein Mensch. Nur weil die Band ihren Stil etwas mehr popkulturell angepasst hat solltest
    du dir mal anschauen was die da eigentlich für eine Meinung vertreten. Denn in den früheren Zeiten stand die Band nur
    für Gewaltverherrlichung:


    Aus : Frei.Wild, Rache muss sein
    Eines Tages (2000):


    Denn heut' verhaue ich Dich,
    schlag Dir mein Knie in deine Fresse rein.
    Heut' vermöbel ich Dich,
    Zähne werden fallen durch mich.
    Und ich tret' Dir in deine Rippen,
    schlag mit dem Ellbogen auf Dich ein.
    Tut mir leid mein Freundchen,
    aber Rache muss sein, die muss sein.
    Jetzt liegst Du am Boden,
    liegst in deinem Blut.
    Das Blut auf meinen Fäusten,
    ich find' das steht mir gut.


    [kotz]


    Claus

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn das hier langsam ausartet:


    1. Frei.Wild ist NICHT Kaiserjäger!
    Kaiserjäger war eine Jugendsünde (wie du schon schreibst "in seiner Jugend") vom Philipp und er sagt das auch oft genug in Interwiews und in einigen Songs!
    Der war da 16 Jahre alt! Wenn ich dran denke was ich in dem Alter für Mist gemacht habe...


    Da passt das hier gut:


    "Der aufrechte Weg", ca. 2006
    Früher mal gestohlen
    Früher mal ein Kiffer
    Früher eine Pfeife in der Schule
    Früher ein Arschloch
    Früher mal ein Skinhead
    Früher mal ein Punk
    Früher ein Perverser
    All die Sachen hörst du und trägst sie bis ins Grab


    Sein Vater war ein Alki der die Mutter immer schlug
    Seine Schwester ist ne Nutte
    Und er selbst lebt vom Betrug
    Was die Leute rumerzählen
    Nein, dass tut dir nicht gut


    Denn nur du selber weißt, was die Wahrheit ist
    Weißt, dass du zumindest jetzt aufrecht gehst
    Und du selber weißt, aus Fehlern lernt man, denn du, du hast gelernt
    Und du stellst dir die Frage, was kümmerts sie
    Das was geschehen ist, ist geschehen
    Du hast die Kurve gekriegt und kannst stolz auf dich sein
    denn jetzt bist du ein Mensch, der den aufrechten Weg geht
    ...


    "Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht", 2012
    Dunkle Tränen fallen vom Himmel
    Schwarze Tränen vorm Gesicht
    Nichts als Geschichten aus der Ferne
    Viele davon gehört, bei uns gibt es die nicht
    Und plötzlich wird man Teil von einer
    Einer Szene, die sich keiner wünscht
    Was soll ich tun, was soll ich machen?
    Jeder schaut nur zu, doch keiner hilft


    Hörst du die Schreie, kannst du die Schläge denn nicht spüren?
    Siehst du die Opfer?
    Du kannst die Pflicht nicht ignorieren
    Siehst du die Täter, geh hin, verlier nicht dein Gesicht
    Der Staat vergibt, dein Gewissen verzeiht dir nicht
    ...


    2. Diese eine Stück "Rache muss sein" hast du gefunden, gut!
    Zum einen ist dieses Stück mehr als 10 Jahre alt zum und zum anderen ist der Song vergleichbar mit „Ein Song namens Schunder“ von den Ärzten, aber die dürfen sowas ja singen. ;)


    Du hast mich so oft angespuckt, geschlagen und getreten.
    Das war nicht sehr nett von dir, ich hatte nie darum gebeten.
    Deine Freunde haben applaudiert, sie fanden es ganz toll,
    wenn du mich vermöbelt hast. Doch jetzt ist das Maß voll.


    Gewalt erzeugt Gegengewalt – hat man dir das nicht erklärt?
    Oder hast du da auch, wie so oft, einfach nicht genau zugehört?
    Jetzt stehst du vor mir, und wir sind ganz allein.
    Keiner kann dir helfen, keiner steht dir bei.
    Ich schlage nur noch auf dich ein.


    Immer mitten in die Fresse rein!
    Immer mitten in die Fresse rein!

    [wallbasch]


    Hier ist dann noch ein aktuelles Lied für Leute wie den Undercover-Nazi, der sich aus Angst vor seinen rechten Kumpelz als Journalist ausgibt und verkleidet (Thoma Kuban):


    "Schlagzeile groß - Hirn zu klein"


    Frei.Wild hinter Mauern mit kubanischen Gittern
    Hört ihr dieses Lachen, spürt ihr unser Zittern
    Merkt ihr nicht was geht, ihr dummen Feindbildjäger?
    Fehlerfreie Besserwisser, ewige Ankläger
    Nazikeule raus und drauf geschlagen
    Sofort verurteilen, gar nicht fragen
    Für die Quote gegen Absatzschwäche
    Scheißt ihr auf die Wahrheit und auf Grundgesetze
    ...


    Den kompletten Text gibts auf Youtube unter "Infos" - "Mehr anzeigen"


    mlZ5w98k59E


    Gruß,
    Udo

  • Damit hier alle mal wieder runterkommen jetzt DER Song von AC/DC:


    AC/DC - Ride on


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myvideo.de/watch/6069013/AC_DC_Ride_On">

    Externer Inhalt www.myvideo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    gemütliche Grüße!
    Jo

  • Gumbles - Der perfekte Tag [rock]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=0cZaTvvVBx8">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

  • Hallo,


    jap, die Werners kenn ich. Sind ja schon irgendwie Kulturgut.
    Das mit der Musik wusste ich allerdings noch nicht.
    Is aber auch schon ewig her, dass ich einen gesehen habe, Fernseher besitze ich ja nicht.


    Beste Grüße
    Sebastian