[Biete] Ledersitze/ausstattung schwarz -verkauft-

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Da möchte ich mal von ausgehen,so ausgeprägte Wülste,siehe die durchgescheuerte Stelle haben die Seriensitze nicht.


    Gruß Bianca


    Das sind ganz normale Sitze die hier angeboten werden.


    Da bin ich mir zu 1000% Sicher.


    Niemals sind das Sportsitze ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Max"

    Das sind ganz normale Sitze die hier angeboten werden.


    Da bin ich mir zu 1000% Sicher.


    Niemals sind das Sportsitze ;)


    Wenn du dich mal nicht um 1000% vertan hast.Vergleich mal die Sitzwangen von diesen Ledersitzen mit denen oben,die sind doch viel kleiner.


    Gruß Bianca

  • Zitat

    Vergleich mal die Sitzwangen von diesen Ledersitzen mit denen oben,die sind doch viel kleiner.


    .......sorry, Bianca....das wirkt nur so.....der Max hat schon Recht, denke ich [1hammer]


    BTW - schicke Ausstattung in Cremebeige [yo]


    LG Monika

  • Hallo,


    es sind meiner Meinung nach auch normale Sitze. Man vergleiche den markierten Bereich (auf diesem Bild: Sportline Beige):
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://250kb.de/u/130322/j/UEXrTPa5Ef99.jpg">http://250kb.de/u/130322/j/UEXrTPa5Ef99.jpg</a><!-- m -->


    Bei Sportline "gerade", bei normalen Sitzen "dreieckig" (nach außen verlaufend).


    Gruß
    Basti

  • Zitat von "Brummi"

    Wenn du dich mal nicht um 1000% vertan hast.Vergleich mal die Sitzwangen von diesen Ledersitzen mit denen oben,die sind doch viel kleiner.


    Gruß Bianca


    Ich hab seit 100tsd. Km Sportlineleder unterm Arsch ich weiß schon wie das ausschaut [lach]


    Den Unterschied sieht man am besten an den unteren "Feldern"


    Beim Sportsitzen sinds 4 "Felder" bei normalen Sitzen sinds 3 "Felder" [yo]


    Gruß


    Max

  • Na hier hat ja mal keiner richtig Recht glaub ich.
    Max seine Ausstattung hab ich auch, ist die normale Sportline Lederausstattung - zu erkennen am perforierten Leder und den etwas sportlicher ausgeformten Seitenwangen. Genau dasselbe Bianka's Bild - nur in beige.
    BASTI1990 und Herbert's Bilder zeigen dagegen die 16v (auch EVO) Lederausstattung in beige und schwarz! Die ist dann auch perforiert , aber deutlich Schalenförmiger und hat auch hinten Einzelsitze. Gabs auch als AZURRO in "bunt" und als Teilleder.
    Gruss Sven

  • Zitat von "SPORTLINEfahrer"

    Na hier hat ja mal keiner richtig Recht glaub ich.
    Max seine Ausstattung hab ich auch, ist die normale Sportline Lederausstattung - zu erkennen am perforierten Leder und den etwas sportlicher ausgeformten Seitenwangen.
    Herbert's Bild zeigt die 16v (auch EVO) Lederausstattung. Die ist dann deutlich Schalenförmiger und hat auch hinten Einzelsitze. Gabs auch als AZURRO.


    Nein schon wieder falsch !


    Es gibt bei Ledersitzen NUR normale (die beigen oben) und Sportline / 16v Sitze (Die Schwarzen von Herbert)


    Sportline und 16v Ledersitze sind genau das selbe.


    Bei den Rückbänken sind die Welt wieder anderst aus, aber darum gehts ja nicht.


    Alles anderen Aussagen sind nicht richtig !!!

  • Wieder falsch.
    Ich sitze selber täglich auf Sportline Leder und brauchte auch schon Ersatzteile (Sitzheizung), da wird näml. auch unterschieden.!
    Es gab auch noch ganz normales Leder. Ich nenn es immer "Luftmatratzen"leder weil diese Sitze dann längs gerillt gepolstert , Sitzheizungsfrei, nicht perforiert und ausschliesslich aus Kunstleder waren (hab kein bild). Mach mal EBAY USA auf und such Dir einen x - beliebigen 190er, die ham das fast alle drin. Meist in bordeux...

  • Zitat von "SPORTLINEfahrer"

    Wieder falsch.
    Ich sitze selber täglich auf Sportline Leder und brauchte auch schon Ersatzteile (Sitzheizung), da wird näml. auch unterschieden.!
    Es gab auch noch ganz normales Leder. Ich nenn es immer "Luftmatratzen"leder weil diese Sitze dann längs gerillt gepolstert , Sitzheizungsfrei, nicht perforiert und ausschliesslich aus Kunstleder waren (hab kein bild). Mach mal EBAY USA auf und such Dir einen x - beliebigen 190er, die ham das fast alle drin. Meist in bordeux...



    Ich red hier die ganze Zeit von "LEDERsitzen" nicht von MB-Tex.


    Und bei ECHTleder gibts nur 2 Varianten.


    Den Plastikmüll von dem Amis ala MB-Tex kannst in die Tonne kloppen.

  • Ja da hast recht -ist Müll. Und ansonsten eben nur normales Sportline (Max) oder 16v Leder (Herbert). Hab ich ja gemeint. Wenn du als Nicht-Sportline Modell Leder bestellen wolltest ham sie dir nur MB Tex angeboten damals. - Heisst Echtes Leder gabs generell nur für Sportlinemodelle. Und da wurde das sportlichere (zb. Herbert's Bild) mit Einzelsitzen hinten als 16v bezeichnet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    nur mal so als Gedächtnisstütze.


    Sportline-Sitze gibt es im Grunde überhaupt nicht, sonder nur Sportsitze.


    Die Sportsitze sind Bestandteil der Sport- später Sportlineausstattung.


    Sportsitze gab es ab ca. 6/87 bis 3/89, SA-Code 243 = vorn und hinten.


    Sportsitze gab es ab ca. ab 3/89, SA-Code 244 = Sportsitze vorn, SA-Code 243 = Sportsitze vorn und hinten.


    Unterscheiden muß man auch ob es die 4- oder 5-Sitzer Ausführung ist. 16V Modelle gab es nur als 4-Sitzer.
    Serien-Modelle sind 5-Sitzer (auch mit SA-Code 244), und die 4-Sitzer gibt es mit dem SA-Code 243.
    Wer ein Modell mit dem SA-Code 243 hat, hat auch ein zusätzlichen Eintrag im Kfz-Brief, 4 Sitze.
    Das die Aufpolsterung (Sitzführung) bei den 4-Sitzern anders ist, sollte einem schon klar sein.
    Was Max auch schon sehr schön erklärt hat, haben die Leder-Sportsitze 4 Felder in der Sitzfläche.


    Die Leder-Polsterung gab es ab 08/1983, die Fondstütze gab es gegen Aufpreis (bei Velours und MB-Tex Serienmäßig).
    Gegenüber der MB-Tex-Polsterung wurden da 1818,20 DM (1983) aufgerufen, von wegen Müll (Das lag/liegt im Auge des Betrachters).



    Fazit:


    Es werden hier schöne Ledersitze und Leder-Türverkleidungen mit Gebrauchsspuren Angeboten, wer Interesse hat kann sich ja melden.


    Gruß
    Rainer


  • Hallo.Die 16v-Sitze gibt es eine Unterscheidung zwischen 2,3-16 und 2,5-16v.Wenn du willst Stelle ich Gerne Bilder ins Netz.Gruss Frank

  • Zitat von "Theo Gantenbein"

    Hi Bianca,


    was meinst Du mit Seriensitzen? Sind die etwa Sportline?


    Gruß Markus


    Hallo Markus.Die Sitze sind vom 2,6 Sportline,also keine 2,3-16v oder 2,5-16v und auch die Rückbank ist kein 16v.Also alles 2,6 Sportline.Eine Komplette Schöne Sportline Innenausstattung.Gruss Frank