Ein Neuer vom Rhein

  • Endlich "richtige" Sommerfelgen [klatsch]
    Dazu gleich neue Reifen weil die alten ziemlich spröde wurden, wirklich ein viel besseres Fahrgefühl - leiser, laufruhiger, weicher :)
    Sind zwar vom Zustand her eher mittelmäßig, aber bei 150€ für 5(!) Gullis konnt ich nicht nein sagen. Werde zumindest den Schmodder mit Hochdruckreiniger und Backofenspray so gut es geht entfernen.



    Nach der ersten Felgenreinigung:


    Die Tage werden dann die letzten Schmodderstellen versorgt. Leider sind 2-3 der 4 Nabendeckel ziemlich vergilbt, gibts da ein Hausmittelchen, oder muss ich die irgendwo neu besorgen?

  • Sehr schön - sieht doch schon Klasse aus !! [yo]


    Aber putz die Teile nicht kaputt !! Bisschen Patina haben meine auch, und man darf auch ein wenig sehen, dass die Räder schon was von der Welt gesehen haben.... [rock]


    ..und das mir, wo ich 8 Stunden brauche, wenn ich mein Motorrad "richtig" putze [Bekloppt] [Bekloppt]


    [lach] [lach]


    Grüße und viel Spass mit den Gullis !!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Wieso? Das Zeug wird im Internet überall als "Geheimtipp" angepriesen... [ALDI]


    Hat auch gut geklappt, schön einwirken lassen und dann abspülen und mit nem Lappen nachwischen. Ein paar Lackabplatzer rund um die Nabendeckel sowie Kratzer und Abschürfungen waren eh schon drauf, da werd ich auch nicht viel gegen machen.


    @cruiser: Nene, ich brauch keine Hochglanz-Blingbling-Gullis, nur waren die halt total siffig und vergilbt. Jetzt sind die eigentlich ganz gut sauber geworden, bis auf 2 Nabendeckel - da will der Gilb einfach nicht weggehen. Jemand Tipps? [smilie=hubba.gif]

  • Nun wirkt er standesgemäß :)


    Gruß
    Martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo


    geh zum freundlichen und kauf dir ein paar neue Deckel.Die kosten 7€ das Stück.


    Gruß


    Danke für den Tipp, werd ich mal machen, hab ja ne Mercedes-Niederlassung relativ in der Nähe.



    Zitat von "lerch"

    Nun wirkt er standesgemäß :)


    Gruß
    Martin


    Danke [yo]


    (Bitte mal deine PNs im w201.com lesen [klatsch] )

  • Heute haben wir (Martin aka lerch und meine Wenigkeit) die in meinen Augen einfach nur hässliche Bosal Anhängerkupplung mitsamt der alten Stoßstange ausgebaut, und eine gebrauchte Stoßstange von eBay angebaut.


    Ich finde das Heck so 100x ansehnlicher, abgesehen davon war die neue Stoßstange in deutlich besserem Zustand als meine Alte mit schief gesägtem Loch. [Zuprosten]



  • Ich beneide dich! [wow] [smilie=hubba.gif]


    Bei mir wurde auch mal eine Anhängerkupplung drangefriemelt... genauso sieht sie auch aus....


    Löcher krumm und schief, Ausschnitt für den Auspuff etc. [cussig] [wallbasch]


    Hab leider noch keine im passenden Grün gefunden, schade eigentlich. [heul] [heul]


    Nochmal: Sieht deutlich besser aus! Viel Spaß mit dem neuen Anblick.


    Mfg


    Jörn

  • Heute war wieder Bastelstunde - Umrüstung auf lange Mittelkonsole mit Ablagefach. [yo]
    Sieht mMn wesentlich besser aus, jetzt ist das einsame Stück Zebrano an der Schaltkulisse nicht mehr so alleine. [klatsch]





    Dank gebührt wie immer Martin für die Hilfe und die Mittelkonsole selbst.

  • Hallo,


    sieht schon gut aus - zumindest arbeitstechnisch. [yo]


    Ich persönlich bin mir allerdings noch nicht so sicher welche MKK besser rüberkommt.


    Momentan stehe ich eher auf kurz, ist halt schön 80ies...die lange MKK sieht schon so nach W202 aus.


    Aber ist letzlich Geschmackssache. :)


    Gruß,


    Björn

  • Hallo Jan,
    mit einem H- Kennzeichen zahlst du zwar mehr Steuern, aber die Versicherung ist mit ~80€ (AXA) unschlagbar. Ich habe mich mal erkundigt, allerdings konnte ich nicht alle Voraussetzungen erfüllen [heul] (Fahrer muss min 23Jahre sein (trifft für meinen Sohnemann, für den das Auto gedacht war, nicht zu)).
    Viele Grüße
    Peter

  • .... jetzt haben wir den Kabelbaum ordnungsgemäß umgelötet und den richtigen Stecker verwendet. Ist also richtig ordentlich gemacht. Ich fahre selber seit Jahren ohne Zigarettenanzünder rum (da auch nicht gebraucht). Der Ordnung halber muss ich dies aber nun auch bei mir nachholen :D


    Schon erstaunlich: Da reisst man die ganze Hinterachse raus, kommt aber manchmal nicht zu solchen Kleinigkeiten :D


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.


  • Volker abnehmbar wäre doch eine Alternative oder ?

  • Zitat von "lerch"

    .... jetzt haben wir den Kabelbaum ordnungsgemäß umgelötet und den richtigen Stecker verwendet. Ist also richtig ordentlich gemacht. Ich fahre selber seit Jahren ohne Zigarettenanzünder rum (da auch nicht gebraucht). Der Ordnung halber muss ich dies aber nun auch bei mir nachholen :D


    Gruß



    mmhh ich fahr öfters mit Navi ..das Kabel kommt dann an den Zigarettenanzünder oder für die Leselampe...ohne wäre schlecht [lach]


    gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Volker"

    Kann auf meine AHK nicht verzichten, wer hält mir sonst den Rücken frei?


    Moin,


    Das dumme ist dabei nur,kommt dir wirklich mal jemand unsanft zu nahe, überträgt sich die Verformungsenergie durch die Verstärkungen viel weiter nach vorne in die Sicherheitsfahrgastzelle,mit der Folge,daß die Karosse schnell irreparabel krum ist.


    Gruß Bianca