Hilfloses Mädchen sucht Heckschüze bis Baujahr 88 und Türen

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte in meiner Suchanzeige gleich die Chance nutzen
    mich vorzustellen. [Zuprosten]
    Ich bin Sissi, 22 Jahre und komme aus Hamburg. [smilie=icon_rolleyes.gif] Ich habe von meinem Opa einen
    Mercedes 190 diesel Automatik mit 72 ps geerbt, der hat zwar schon 200 tkm auf der Uhr aber von innen ist er wie neu weil er seit dem ersten Tag Sitzfelle drauf hatte und ich diese jetzt abgenommen habe. Tja darunter befanden sich Sitze wie am ersten tag. [klatsch]
    Leider hat Opa aber auch ein paar Schäden mit vererbt [wallbasch] und deshalb brauche ich ein paar dinge die ich folgend mal aufliste.


    -Heckstoßtange (weil diese total kaputt ist)
    -gebrauchte gute reifen 185/65 15
    - Beifahrertür und die dahinter (am besten in weiss da der wagen schoon ausgeblichen ist und wenn ich türen
    lackieren lasse sieht es doof aus wenn die dann neu aussehen. Im notfall nehme ich auch alle vier türen wenn sie weiss sind..
    Aber ich würde auch andersfarbige Türen nehmen wenn sie gut sind.



    So das war es fürs erste um wieder fahren zu können.
    Ich würde mich unheimlich freuen wenn irgendwer mir helfen könnte. [god]
    Bis dahin liebe grüße aus Hamburg


    Sissi

  • Moin,


    einen satz reifen auf felge habe ich noch .


    sollen 50,--€ kosten.


    profil ist noch gut, alter muss ich nachschauen.....morgen nach der arbeit.


    und das mit dem hilflos .......würde ich überdenken [coyote]


    grüße ado


  • Hi


    ...schon 200 tkm auf der Uhr, nach 25 Jahren! Das sind 8000 km im Jahr, das ist nix.
    Dein Motor ist grad mal eingefahren...


    Rudi

  • ja das stimmt, das ist wirklich ein guter schnitt 200 tkm nach 25 jahren ist ok.
    aber um endlich wieder fahren zu können benötige ich zumindest jetzt relativ dringend die hinterer stoßstange..
    Ich würde sie ja auch neu kaufen wenn es bloß irgendwo eine geben würde zu normalen preisen.

  • Hi Sissi,


    wo kommst du her - zwecks Versand/Abholung ?


    Ich geh mal laut Bj. von Vormopf aus ... aber am Besten stell mal 1, 2 Bilder von deinem Erbstück online !


    Gruß Christian

  • Christian:
    Liebe Grüße aus Hamburg steht im ersten Beitrag ;)


    Hallo Sissi


    Zunächst mal eine Frage zu der Stoßstange:
    Ist die Stoßstange komplett kaputt oder nur der Pralldämpfer oder nur die Stoßstange?
    Sprich die schwarze Prallleiste kann seperat von der Stoßstange abgenommen werden ;)
    Eine Stoßstange habe ich noch - Allerdings ohne Prallleiste - Daher die Frage.


    Türen hätte ich in Topzustand in perlmuttgrau.
    Definitiv ohne Rost usw.
    Zum lackieren - Je nachdem wie der restliche Zustand des Autos ist - Eine gute Politur mit ner Profipoliermaschine kann da womöglich wahre Wunder wirken.
    Reifen dieser Größe hab ich nur noch Winter aber die wären noch recht gut.


    PS: Ich wohne 50 Km nördlich von FFM. Abholung lohnt vermutlich nur wenn du sowieso mal hier in die Nähe kommst.


    Gruß Timo



  • so eben mal geschaut, profil von 5 bis 6 mm, alter kann ich nicht erkennen, da die felgen natürlich ganz unten in stapel liegen [wallbasch]


    aber egal, zuerst sollte die abholung geregelt werden, den ein versand kostet sicherlich ebenfalls 50.--€.


    grüße ado

  • Hallo Ihr lieben,


    um zuerst mal alle Fragen zu beantworten:


    Der Wagen ist ein 88er baujahr ohne Beplankung.
    Die Stoßstange habe ich mit einem freund zusammen abgebaut und innen ist eine metallschiene die top ist, aussen ist eine dicke plastikstoßstange die gesplittert ist.
    Was abholung angeht bin ich da nicht so flexibel da ich ja mit dem wagen erst fahren kann wenn er fertig ist, und da ich den wagen mit den benötigten teile ja zum Tüv vorstellen möchte kann ich also nicht abholen kommen.
    Also jeder der die möglichkeit hat mir was zu schicken dem bin ich dankbar.
    Im Umkreis von 50 kilometer kann ich bestimmt einen netten arbeitskollegen auftreiben der abholen kommt.


    Gruss aus HAMBURG

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sissi,


    Herzliche Willkommensgrüße nach Hamburg.Drück dir die Daumen,daß du schnell an die benötigten Teile kommst und wünsch dir viel Spaß mit deinem Erbstück.


    LG Bianca

  • Hi,


    ansich hätte ich alle Teile die Du brauchst, bzw. kenne ich jemand der die hat. Die Türen und Stoßstange sind in arktikweiß. Ich komme auch aus Hamburg, wenn Du nur 20km entfernt bist würde ich Dir die Teile auch rumfahren.
    Preis weiß ich nicht genau. Ich werde Dir da mal eine PN senden.



    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.