Der SPORTLINEfahrer stellt sich vor

  • Ha , es hat einer entdeckt :)


    Hat ne Bedeutung. Und ich hab's selber raufgeklebt :)
    Ist ne rot blinkende Warn-Led drin die an die ZV angeschlossen ist.


    Hab Dich aufm Stammtisch in Teltow vermisst (dachte da kommst auch mal hin - Potsdam ist ja nich so weit... )
    War ja auch mein Erster da. Fand ich recht gut die Runde da...


    Gruss Sven


    Gruss Sven

  • Zitat von "SPORTLINEfahrer"

    Ha , es hat einer entdeckt :)


    Hat ne Bedeutung. Und ich hab's selber raufgeklebt :)
    Ist ne rot blinkende Warn-Led drin die an die ZV angeschlossen ist.


    Ahhhhh! Nette Idee. Das habe ich hier auch noch bei Niemandem gesehen. Finde ich gut und passt zum Rest
    Deines Autos. [yo]


    Zitat von "SPORTLINEfahrer"

    Hab Dich aufm Stammtisch in Teltow vermisst (dachte da kommst auch mal hin - Potsdam ist ja nich so weit... )
    War ja auch mein Erster da. Fand ich recht gut die Runde da...


    Gruss Sven


    Jaaaaa der Stammtisch in Teltow. Das is ne schlappe halbe Stunde entfernt und selbst im 1.8er eine zu bewältigende Strecke.
    Durch meinen Schichtdienst/Wochenende/Feiertage/sowieso immer arbeiten, denke ich nicht dran oder bin einfach mal froh, daß mich die Couch wieder hat.
    Außerdem gibs ja auch immer noch das Sternenflottenoberkommando [lach]


    und abgemeldet ist der 190er atm auch bis zur nächsten Saison.
    Aber was erzähl ich Dir. Das weißt Du ja alles selbst. [rock]


    Früher hat mich Lukas (H5N1) hier aus dem Forum dran erinnert. Ich hab schon ewig nichts mehr von ihm gelesen. Er fuhr nen
    Almandinroten 2.0er auf Gas glaube ich. Vielleicht war er ja da, wenn er ihn noch hat.

  • Sehr geil! [yo]


    Darfst ruhig mehr und öfters Bilder einstellen.... [smilie=hubba.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ha ha ,


    Ja ich weiss ja - Du "magst die Farbe auf den Wintergulli's" ... :)


    Mach im Winter Bilder - wenn hier mal Schnee liegt.


    Hab noch einen Satz originale und NAGELNEUE UNGEFAHRENE Serien-Stahlfelgen mit Neuen (DOT 3513) Winterreifen.
    Werd die auch mal probehalber draufstecken und Bilder machen - auf schönen neuen Originalstahlfelgen sieht ja so ein tiefergelegter Benz auch sehr schön "back to the Basics" aus , find ich...


    Mal sehn...


    Gruss Sven

  • Zitat von "pravnuklenina"

    Sehr geil [klatsch]
    Welche Bereifung hast du denn im Sommer und im Winter?
    Und wie breit sind die Sommeralus?


    Die Sommeralu's sind umgearbeitete S-Klasse Alufelgen mit hochglanzpolierten Aussenbetten in 8,5x17 mit 205/40 R17
    und die Winteralu's sind die seltenen 8x16 'er Gulli's vom SL in 'nem Sonderlack (sehr hoher Metallic-Anteil) mit 205/50 R16 Winterreifen.


    Aber Achtung - ich hab ausgestellte Kotflügel vorn u. aufgeweitete Radhäuser hinten.


    Gruss Sven

  • Zitat von "Katzenjammerkid"

    Sieht Chic aus Sven [yo]


    Gruß Jürgen


    Danke ,Jürgen! :)


    Aber damit ist jetzt Schluss.
    Meine Wagenheberaufnahmen sind fällig, deswegen stehen die Wintergulli's zum Verkauf!


    Mein neuer Winterlook sieht jetzt so aus (wie sagt man - "Back to the Roots...") :




    Nagelneue, originale Stahlfelgen und Winterreifen im Serienstandard.
    Mit der Tiefe sieht's irgendwie auch cool und böse aus... ;)


    Gruss Sven

  • Zitat von "SPORTLINEfahrer"


    Wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen fauligen WHAs und dem Verkauf der Gullis ?


    Mal rein interessehalber gefragt [smilie=confsed.gif]

  • Zitat von "Max"

    Wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen fauligen WHAs und dem Verkauf der Gullis ?


    Mal rein interessehalber gefragt [smilie=confsed.gif]



    Danke Leute für den Zuspruch :)


    Max
    Sag ich Dir - die Reparaturkosten sind der Hauptgrund (Ich will es ja richtig machen).
    Heisst Komplette neue Schweller. Denn der Gummipuck :) unter dem Wagen für die Hebebühnen-Arme ist ringsrum auch schon bröselig! (Kotz.)


    Tja, wer weiss was hinter dem Schweller ist...
    Und ich hab nunmal 2 Sätze Winterräder - und dann kann ja jetzt mal ein Satz weg.


    Bei Interesse meldet Euch, hab sie auch hier im Forum inseriert, die schönen Gulli's :)


    Die Stahlfelgen hab ich vom Christian neu und original und pulverbeschichtet bekommen, und irgendwie find ich's schöner...


    Gruss Sven

  • Ich bin auch mal einen Winter mit Stahlfelgen ohne Radkappen rumgefahren. Hatte mich dann aber dran satt gesehen und dann Radkappen drauf gemacht. Auf der einen Seite die Originalen, auf der anderen Seite vom W202. Die sehen etwas moderner aus. Wenn man sich dann an einem Design satt gesehen hat, kann man einfach die Radkappen von der anderen Seite nehmen. Zwischenzeitlich waren auch mal Touran-Kappen drauf, dass sah gar nicht mal so schlimm aus, wie ich befürchtet hatte

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Na der Trick ist auch nicht schlecht ;)


    Radkappen hatte ich auch mal überlegt - aber dann kommt keine Waschanlage im Winter mehr an den Dreck dahinter und die Kappen verkratzen mit ihren Befestigungspunkten ausserdem die Lackbeschichtung auf der Felge , sodaß diese wieder gammelt...
    Und das will ja keiner ;)


    Diese hier sind extra dick pulverbeschichtet worden und da bin ich ,was Schneematsch und Salzlauge angeht, ganz froh drüber.


    Gruss Sven

  • Irgendwie gefallen mir die Stahlfelgen sehr gut..nein keine Radkappen drauf [yo]
    Auch mit dünnen Reifchen gefallen die mir [rock]
    sieht cool aus!


    Klar schweißen kostet Geld..und wäre ja schade um den Wagen wo schon so viel reingeflossen ist.


    Gruß Jürgen