PKW-Testbericht, wie er sein sollte.

  • So sollte jeder neue PKW getestet werden, nicht auf neuwertigen Autobahnen...wenn ich da an neuere A-Klassen denke...der Fahrer hätte ein Schädel-Hirn-Trauma...
    (ab 1:50 wirds interessant) [yo]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=8zewDxbA4Po">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    (Soll jetzt übrigens nicht unbedingt heißen, dass ich den Mossi so sonderlich mag. Finde 4-Takter grundsätzlich langweilig.)

  • Zitat von "T993"

    So sollte jeder neue PKW getestet werden, nicht auf neuwertigen Autobahnen...wenn ich da an neuere A-Klassen denke...der Fahrer hätte ein Schädel-Hirn-Trauma...
    (ab 1:50 wirds interessant) [yo]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=8zewDxbA4Po">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    (Soll jetzt übrigens nicht unbedingt heißen, dass ich den Mossi so sonderlich mag. Finde 4-Takter grundsätzlich langweilig.)



    Herrlich! Das habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. [lach] Wie er mit dem Ding durch die Pampa ballert! Großartig! [lach]

  • Tuen sie doch beim Smart?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=82WkbKV0Ge8">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    [klatsch] [klatsch]

  • Wieso? Ist doch nichts Besonderes.


    Der Moskwitsch wurde im Video doch nur auf ganz normalen russischen Straßen getestet!


    duckundweg...


    [lach]


    Gruß, Andreas.

  • ich mochte meine 412,2140,2137, waren robuste Motoren.Das Fahrwerk hatte seine Tücken,150Km/h auf der AB,da war man noch Kraftfahrer:)Nix mit lässig und einer Hand am Lenker,beide Hände fester Griff,sonst war das Boot nicht zu halten.Ansonsten war das ein solides Auto,Anlasser defekt,kein Problem,Kennzeichen nach unten geklappt,Kurbel rein,Zündung an und Kurbeln.Leider waren die Karossen bzw das verbaute Blech sehr rostanfällig.Korrosionsschutz war Pflicht.

  • Super, danke für den Link zu der alten Top Gear Folge.
    Man sieht auch die Test Einrichtungen beim Daimler aus der damaligen Zeit.
    Absolut sehenswert!


    Gruß, Andreas.

  • Also wenn ich mir das Video zu dem Moskwitsch ansehe, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass wohl jeder deutsche Automobilbauer sein Neuentwicklungen härter testet. Aber das erledigen heute nur noch teilweise Testfahrer, viel wird auf dem Prüfstand gemacht.


    Habe vor 2 Jahren eine neuentwickelte Vorderachse eines großen deutschen Autoherstellers auf dem Prüfstand gesehen. Komplette Achse über 10 Servohydraulische Aktuatoren (Vertikalweg, Lenkmoment, Antriebs & Bremsmoment, Querkraft und Längskraft). Da schaut man 5min zu und denkt sich, das Teil muss jeden Moment auseinanderfallen. Aber das ist ein Dauerläufer (4000 Stunden!) der noch durchwegs mit salzhaltigem Wasser für Korrosionstests besprüht wird.


    Ein kleiner Klassiker ist auch dieses Video:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=XMoDdR7GaTY">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    mfg Manuel

  • Das VW-Viedeo ist nicht schlecht.


    Das intereressante ist ja nur, dass das kein werksseitiger Test hinter verschlossenen Toren ist, sondern dass die Jungs vom Fernsehen das nur zum Ausstrahlen gemacht haben.
    Das macht heute kaum noch ein Automagazin...