Mein zweiter 190er

  • Hallo Zusammen,


    will jetzt endlich meinen zweiten 190er vorstellen. Meinen Vormopf kennt ihr ja schon.
    Besitze seid gut 4 Wochen einen 2,6 mit Automatik. [klatsch]
    Ich wollte immer mal einen 6 Zyl. fahren bzw. haben . Und da es auch 190er mit der Maschine gibt stand der entschluss fest.
    Die letzten Monate habe ich intensiv gesucht und auch so einige Kandidaten angeschaut. Tja, was sich so manche Leute unter Top zustand vorstellen ist echt
    der Hammer. Kann sein, das ich etwas verwöhnt bin mit meinen Vormopf! [liebe3]
    Der wurde mit Zustand 2+ bewertet. [yo]
    Um halt ein guten Wagen zu finden, so wie ich mir den vorgestellt habe, muß man etwas weiter Reisen.
    So wurde ich in Norddeutschland fündig....


    Es ist ein 2,6 Automatik , Artikweiß aus 1992 mit gerademal 70.000 km . Ein Heimkehrer aus Japan [wow]
    Der Gesamtzustand von dem Wagen ist echt Top. Nur was mir massiv aufgefallen ist, die Kunstoffe & Dichtungen scheinen in Japan schneller zu altern.
    z.B. die Spiegelkappen sind total rissig und geschrumpft. Müssen getauscht werden. (Fahrerseite ist schon getauscht).
    Wie gesagt ein paar kosmetische dinge müssen gemacht werden.


    Hier die Ausstattungscodes:
    240-286-400-420-430-440-524-543-570-572-580-584-593-640-802 in Articweiß innen Stoff blau.


    Ein paar neuteile hat er auch schon bekommen (Vorbesitzer):
    Bremsen Komplett
    Steuergerät Tempomat
    Traggelenke vorne + hinten
    Getriebeöl
    Tachowelle
    Reifen 4x (Conti)
    Luftfilter
    Was übersehen wurde ist das Linke Domlager. Müssen halt dann beide gewechselt werden.
    Die Streuscheiben müssen auch gewechselt werden (Rechtsverkehr). Der Vorbesitzer hat es schon gemacht aber billig Taiwan Schrott verbaut ( Links gerissen )
    Lichtausbeute mangelhaft [daumen unten]





    Gruß Eddi

  • Klasse, noch ein Prachtexemplar in guten Händen! [yo]
    So muss das sein ...


    Ein arktikweißer 2.6er mit Automatik, buchstäblich das reine Glück [drooling]


    Ausstattungscodes allein sagen leider nicht so viel, sieht aber zumindest nach mehr als bei mir aus [1hammer]


    Wünsche viel Spaß mit dem tollen Auto.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Geil,


    6-Ender in weiß mit SWRA, Gullis is schon ein Träumchen. Jetzt noch innen beige wär der Hit.
    Pass gut drauf auf und verbastel ihn nicht.

  • Moin Eddi,


    ein Sechsender. [liebe3] Sieht wirklich super aus der Kleine und vom Zustand und der Laufleistung her ein erhaltungswürdiges Exemplar.


    Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt! [daumen oben]

  • Hallo Gemeinde !


    Habe für meinen Sechsender ein satzt Super Felgen erstanden. [wow]


    Sind zwar keine AMGs aber dafür sehen die aus wie Neu! Sehen mit dem polierten Felgenhorn echt edel aus. Es sind Alutec DTM 7 in 7,5 x 17.
    Kommen aber erst im nächsten Frühjahr drauf. [heul]
    Der gute geht eh Ende Oktober in den Winterschlaf. Dann habe ich genug Zeit mich um die Reifen zu kümmern.


    Gruß Eddi


  • Sehr schicke Felgen !!! [yo]


    Was für einen Reifendimension wird's denn werden?


    Grüße
    Volker

  • Viel Spaß mit dem schönen Auto.
    In Japan ist die Luftfeuchte wesentlich höher. Schwüle Luft, sowie die Salzhaltige Luft und große Hitze
    vertragen die Gummis nicht auf ewig. Daher werden die Spröde.


    Aber ein weißer 2.6 er,ist bestimmt was feines.
    Wer weiß wer weis. Ein Japaner, rechts gefahren und links gelenkt.

  • Nabend,


    @ Volker: Laut Gutachten darf ich 215/40 17 fahren. Ich dachte aber auch an 205er..


    @Oberst 234: Ja das mit dem Klima in Japan ist richtig. Mir ist es an dem Wagen auch aufgefallen. Musste die Gummikappen an den Aussenspiegel wechseln. Die waren massiv geschrumpft & Spröde. Aber der Rest der Dichtungen ist soweit o.K. Und die Karosse ist absolut Rostfrei was für mich am wichtigsen ist. Und die Historie ist Lückenlos. Habe alle Dokumente da. Sogar wer der Besitzer in Japan war und wo er Zugelassen war. Nicht zu vergessen die Autos sind super ausgestattet.
    Hier ein Bericht über Deutsche Klassiker aus Japan..
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.classicdriver.com/de/article/marktbericht-reimporte-aus-japan">http://www.classicdriver.com/de/article ... -aus-japan</a><!-- m -->
    Da wird auch deine Frage mit dem Linkslenker und Linksverkehr beantwortet.


    Gruß Eddi


  • Hey Eddi!


    215/40/17 kann ich empfehlen! Schaut dann so aus:




    Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,


    dat sieht ja prima aus, echt schöner Wagen! [wow]
    Sind das auch Alutec DTM 7 in ET35 ?
    Musstest Du die Radläufe umlegen ?
    Welche Reifenmarke fährst Du? Bin auf der suche nach vernüftigen Reifen. Will keine Chinagummis haben! [daumen unten]


    Gruß Eddi

  • Hi Eddi!


    Nee, sind "RH" Typ AA 807535, 8x17 ET 35! [yo]


    Vorne habe ich die Kotflügel mittels Plaste Unterlegscheiben ausgestellt, sonst nix!


    Reifen fahre ich Kumho Ecsta bin sehr zufrieden! [klatsch] Preis Leistung, unschlagbar! [daumen oben]


    ( Fahre Kumho von 185'ig/15" bis 235'ig!/18" )


    Grüße
    Volker