Vorstellung 190e BJ'90

  • Moin Moin


    ich bin neu hier und dachte mir, ich könnte erstmal meinen Wagen vorstellen und ein paar Worte .
    Ich bin 19 Jahre alt, Student und komme aus Bremen. Der 190er war neben dem 124er mein Traumauto, was anderes kam als erstes Auto nicht in Frage und es wurde auch ein 190er [klatsch]



    Ich habe den Wagen von einem Händler gekauft, der sich auf alte Sterne im erhaltenswerten Zustand spezialisiert hat.
    Hat optisch keine nennenswerten Macken.
    Die Historie ist nachvollziehbar, alle Tüv Berichte und Reperaturrechnungen sind in einem klassischem Leitz Ordner abgeheftet [daumen oben]
    Das war damals für mich das wichtigste - einsteigen losfahren
    Mein 190er hat keine besondere Ausstattung, für mich reicht sie jedoch aus:
    5 Gang Schaltgetriebe
    Schiebedach
    Kopfstützen hinten
    AHK
    ABS
    Da der Wagen bereits 190.000 (mit 183tsd habe ich ihn übernommen) Km auf der Uhr hat, kündigen sich natürlich einige Reperaturen an.
    Es wäre natürlich schade wenn der Wagen einfach nur runtergeritten wird, auch in anbetracht der späteren Wertsteigerung mit H-Kennzeichen.
    Deswegen versuche ich das Auto, trotz täglichen Gebrauchs, zu erhalten.



    Zudem haben wir in unserer Familie einen weiteren 190E, allerdings Vormopf und mit Automatik und nur 130.000km aus 1. Hand gekauft:






    Die Bilder sind etwas älter, aber ich werde demnächst neue machen - gerade bei dem Wetter sollte man die Gelegenheit für ein schönes foto nutzen [yo]
    Inbesondere von Innen sind beide noch sehr gut erhalten


    So denn, nocheinmal Hallo und viel Spaß mit den Bildern [klatsch]

    • Offizieller Beitrag

    19 jähriger Student [smilie=confused-smiley-013.gif]



    Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.



    Gruß
    Rainer


  • Hallo.
    Schön, erhalten klingt immer gut. [rock]
    Ich lege Dir/Euch eine ordentliche Rostvorsorge beider Autos ans Herz, nahezu jeder 190er rostet irgendwo, teils sogar bedenklich. Wo das sein kann, ist in den Links in meiner Signatur zu finden. [yo]


    Dann, viel Spaß mit den beiden Babys.
    Vorallem der Vormopf ist ja ein Augenschmauß!

  • Herzlich Willkommen, Namenloser !!!! [lach]


    Allzeit gute Fahrt, mach auch noch ein paar pics von innen! [yo]


    Grüße
    Volker

  • Moin


    Herzlich wilkommen bei uns in der gemeinde


    Schön das du auf den 190er gekommen bist ist ja auch ein schönes auto


    Vieleicht hast du ja mal lust zu unserem bremer stammtisch zu kommen ist immer sehr lustig


    Ich wünsche dir viele schöne kmmit deinem und immer genug sprit im tank


    Gruß Marty

  • Moin moin
    Scheinen ja doch einige Bremer und Norddeutsche hier zu sein (Y)
    Bilder vom Innenraum werde ich natürlich noch machen [yo]


    T993: danke für den Hinweis, hab mir jetzt erstmal alle 3 Checklisten augedruckt :D
    Ich muss bei mir jetzt definitiv eine "große Inspektion" machen, weil ich bisher nichts am Wagen gemacht hab - außer ihn regelmäßig zu waschen und zu wachsen :D


    Glenz Benz: Wenn du den aus deiner Signatur meinst, dann lässt sic hdas sicherlich mal einrichten. Bei Daisys Diner bin ich eh häufiger


    Bei der Gelegenheit kann ich ja auch mal fragen, wo ihr eure Sterne im Umkreis Bremen warten lässt?
    Habt ihr ne eigene Bühne oder kennt ihr vielleicht eine Werkstatt die sich auf diese Modelle spezialisiert hat?

  • Hallo und herzlich Willkommen! [yo]


    Viel Spaß mit deinen/euren beiden Schätzen. Sehen echt gut aus. [rock]


    Allzeit beulenfreie Fahrt und Grüße aus Thüringen.


    Gruß,


    Björn


  • Moin


    Hehe gewartet werden meine benze vom chef persönlich da lass ich keinen ran


    Gruß Marty

  • Ich muss mich nämlich solangsam auf die Suche nach einer Möglichkeit machen den Wagen zu warten
    Ölwechsel steht an
    und auch die Ölstände im Differential und Schaltgetriebe würde ich gern mal begutachten
    Ich finde den Leerlauf etwas unrund, auch schwankt die Drehzahl gern mal
    und in meinem Kühlerwasser ist eine eklige Masse, welche vom Geruch her eher auf ein Dichtmittel deutet
    hoffentlich nicht die ZKD :D
    Dafür sollte ich wohl mal demnächst ein Thread erstellen

  • Mal wieder aktuelle Bilder




    http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/a7182853j1sycagh5e.jpg


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/a7182855zuiv9gfwoc.jpg


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/a7182862ri6h80kepv.jpg





    Habe jetzt Gelbe NebelSW Birnen, Ersatzlösung für die Frz. Scheinwerfer :D
    Sieht bei der Lackierung echt gut aus, kommt demnächst auch mal ein Bild bei Dämmerung [klatsch]

  • Moin,
    sehr schicke Farbe der Innenausstattung.Sieht ja sehr gepflegt aus das Fahrzeug.Wo gibs denn die schönen Fußmatten?
    Mfg
    Karsten

  • Endlich mal Lob für das Interieur
    Die meisten Leute die ich so antreffe, finden das ja eher nicht so schön.
    Ich finde die passt prima zur Wagenfarbe


    Die Matten waren schon drin, hab die so in der Form auch nirgendwo anders gesehen.
    Die passen auf den milimeter genau.
    Der Schriftzug im Fußraum macht jede AMG Einstiegsleiste überflüssig :D

  • Ich finde die Vormopf Variante sogar noch etwas schicker.
    Gerade mit deiner "altbacken" wagenfarbe und den Barrockfelgen.
    Das ist schon eine geile Kombination :D


    Passt auch, weil der 190er ja noch zu Zeiten des 123ers auf den Markt kam, wenn ich das richtig weiß.
    Hat mit den reckteckigen Rückleuchten und der geraden Ladekante ja eher Ähnlichkeiten zum 123er, wenngleich er technisch den Weg für den 124er geebnet hat.
    Von daher ist das ne auch historisch gesehen eine sehr gute Kombination, wenn ma ndas mal so sagen darf :D


    Was ist das eigentlich für ein Heckrollo bei dir?

  • Hallo,


    danke für die Blumen. Das Auto sieht halt allgemein etwas urig aus, so auch von innen. Mit fast 31 Jahren darf er das auch.


    Jap, der W123 wurde bis '85 gebaut, also ca 3 Jahre Überschneidung.
    Was die Ähnlichkeit angeht hast du Recht, aber bei einer Gegenüberstellung wird einem aber trotzdem schnell klar das das andere Autos sind.
    Die Technik für den W124, naja mein Vergaser ist noch aus /8 Zeiten.... Das trifft eher auf die E-Modelle zu.


    Das Rollo ist eine Jalousie. Die Schattiert mir den hinteren Fahrzeugbereich gegen Sonnenlicht und Hitze, da kein Wärmedämmendes Glas verbaut ist.
    Hat auch den netten Effekt, dass man sie bei Bedarf nahezu Blickdicht schließen kann und somit Blender, Drängler oder anderes Gesocks von sich abschottet.
    Ist aber auch eher ein Relikt aus W123 und /8 Zeiten. Bei diesen Fahrzeugen sieht man sowas auch eher mal.


    Was mir gerade noch aufgefallen ist, es sind hier ne menge 19 Jährige unterwegs, mich eingeschlossen.


    Beste Grüße
    Sebastian