Vorstellung 190e BJ'90

  • Moin Moin


    ich bin neu hier und dachte mir, ich könnte erstmal meinen Wagen vorstellen und ein paar Worte .
    Ich bin 19 Jahre alt, Student und komme aus Bremen. Der 190er war neben dem 124er mein Traumauto, was anderes kam als erstes Auto nicht in Frage und es wurde auch ein 190er [klatsch]



    Ich habe den Wagen von einem Händler gekauft, der sich auf alte Sterne im erhaltenswerten Zustand spezialisiert hat.
    Hat optisch keine nennenswerten Macken.
    Die Historie ist nachvollziehbar, alle Tüv Berichte und Reperaturrechnungen sind in einem klassischem Leitz Ordner abgeheftet [daumen oben]
    Das war damals für mich das wichtigste - einsteigen losfahren
    Mein 190er hat keine besondere Ausstattung, für mich reicht sie jedoch aus:
    5 Gang Schaltgetriebe
    Schiebedach
    Kopfstützen hinten
    AHK
    ABS
    Da der Wagen bereits 190.000 (mit 183tsd habe ich ihn übernommen) Km auf der Uhr hat, kündigen sich natürlich einige Reperaturen an.
    Es wäre natürlich schade wenn der Wagen einfach nur runtergeritten wird, auch in anbetracht der späteren Wertsteigerung mit H-Kennzeichen.
    Deswegen versuche ich das Auto, trotz täglichen Gebrauchs, zu erhalten.



    Zudem haben wir in unserer Familie einen weiteren 190E, allerdings Vormopf und mit Automatik und nur 130.000km aus 1. Hand gekauft:






    Die Bilder sind etwas älter, aber ich werde demnächst neue machen - gerade bei dem Wetter sollte man die Gelegenheit für ein schönes foto nutzen [yo]
    Inbesondere von Innen sind beide noch sehr gut erhalten


    So denn, nocheinmal Hallo und viel Spaß mit den Bildern [klatsch]

    • Offizieller Beitrag

    19 jähriger Student [smilie=confused-smiley-013.gif]



    Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.



    Gruß
    Rainer


  • Hallo.
    Schön, erhalten klingt immer gut. [rock]