Was treibt Ihr zur Zeit?

  • Hallo Monika !


    Da haste Dir aber viel vorgenommen. Aber was muss , das muss . :thumbup:
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß beim Schrauben 8)


    LG Uli

    Na ja .....viel ist relativ.
    Ist deutlich überschaubarer, als in ein paar Tagen nen 3,6er zum Laufen zu bringen,
    um damit am WE standfest über'n Ring zu knallen :whistling:


    [danke] Uli
    Gruß an Michaela und Euch allen schöne Pfingsten.
    Wir sehen uns beim Jahrstreffen :)



    Diese Nacht geht ´s hoch an die Ostsee,ein paar Tage chillen...

    .... und Dir Bianca wünsche ich eine besonders schöne Zeit an der Ostsee :thumbup:
    Freu mich auf Deine Bilders :)


    Liebe Grüße und gute Reise :thumbup:



    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    so,Koffer gepackt,wobei da bei dem vorher gesagten Wetter nicht viel zu packen war. Fahrrad Hucke Pack verzurrt,fertich.

    .... und Dir Bianca wünsche ich eine besonders schöne Zeit an der Ostsee :thumbup: Freu mich auf Deine Bilders :)

    Danke! Ja,mal sehen, was ich in diesem Jahr noch wieder neues entdecke,kenn die Gegend ja mittlerweile ganz gut.


    Bis denne...


  • Heute mal Zebrano Holz in den Türen vorne verbaut .Nagelneu noch nie verbaut und Original von MB.
    Teuer aber leider Geil.Mal sehen wann ich die Muse finde und die Luftduschen verholze.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bianca, gute Fahrt! Falls Du am Sonntag an Altmetall interessiert bist, fahr´ mal nach Traventhal zum Oldtimertreffen.


    Moin,


    danke! Grundsätzlich schon,nur,wo ist Traventhal? Hat das was mit der Trave zu tun?Dann ist das ein bißchen weit weg.Bin ganz oben an der Flensburger Förde. Im übrigen ohne Staus,die bildeten sich erst hinter mir,hihihi, oder sonstige Behinderungen ganz entspannt hier angekommen.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bianca,


    ich wünsche Dir ein paar schöne Tage an der Küste.


    Das Treffen ist in der Nähe von Bad Segeberg.


    11. Traventhaler Oldtimertreffen 08-09.06.2014


    Fürs Navi:
    Land-Museum Gestüt Traventhal e.V.
    LANDGESTÜT TRAVENTHAL HARRY BEIERSDORF
    DORFSTR. 26
    D-23795 TRAVENTHAL


    Gruß
    Rainer

  • Moin,
    heute hab ich mal wieder mit Pferd etwas trainiert und dabei zusammen geschwitzt. Gestern haben wir den 2.Schnitt Grassilage eingefahren und Silo zugedeckt.Man war dat warm auf der ollen Folie. ;(
    Und nu guck ich mal nach nen paar Teile für den Stern. :D
    Schöne Pfingsten noch!
    Karsten

  • War grade 3 1/2 Stunden im Kkh gesessen um mir die Ohren aussaugen zu lassen, [danke] jetzt ab ins Kinderplanschbecken.


    Gruß und frohes Schwitzen


    VOLKER

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Verdammt. Jetzt wollte ich was schreiben und habe weggedrückt.
    Also. Habe gerade einen Teil Tatort mit Thiel und Boerne geschaut.
    Immer gut so zwischendurch. Nun mache ich das Abendessen fertig.

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!

  • Den Balkon hinten erneuert,
    Die Terasse vorne erneuert,
    Das Bad umgebaut und teils neu gebaut


    Puhh, war das eine Arbeit.


    So jetzt endlich fertig.

  • Meine Baustelle sollte eigentlich in 3 Wochen fertif gestellt sein,
    aber
    ich habe es nicht halten können.


    Meine Frau ist etwas bestutzt gewesen als es ohne Dusche oder WC gewesen war 2 Tage und Nächte lang.
    :thumbup:



    Nun habe ich es endlich fertig.


    Ich glaube es hat am Baubier gelegen. [Zuprosten]

  • Nun habe ich es endlich fertig.


    Na besser spät als nie :thumbup:

    Meine Frau ist etwas bestutzt gewesen als es ohne Dusche oder WC gewesen war 2 Tage und Nächte lang.


    Das wäre für meine wohl ein Scheidungsgrund :D

    Meine Baustelle sollte eigentlich in 3 Wochen fertif gestellt sein,


    So gehts mir auch immer, der Zeitplan ist meist nicht zu halten

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Bin seit gestern Abend zurück von unserem kleinen Pfingsturlaub in Slapy. Das Wetter war total genial, hätte kaum besser sein können, und der Stausee in Slapy ist echt paradiesisch, und es ist eigenlich auch echt um die Ecke - keine 200km eine Strecke.


    Selbtsvertändlich waren wir mit unserem Weißen, der zuvor wieder eine gründliche Reinigung erfahren hat (vor allem innen) und so mal wieder seine Wohnmobilgene auspacken durfte. Eigentlich sollte auch der fünf Jahre alte Audi des Freundes meiner Schwester mitfahren, allerdings schied der wegen eines Radlagerschadens auf der letzten Fahrt vor Abfahrt aus (Naja gut...320.000km...), so durfte der 1.8er meiner Schwester auch mitrollen. :thumbup:


    Alles in allem muss ich sagen, dass tschechische Landstraßen und im allgemeinen die Tschechen viel weniger Bekloppt sind, als die Masse der Deutschen. Auf dem Zeltplatz ergab sich zwischen dem Weißen und einem anderen Parkenden Auto eine durchfahrt von knapp über 2m, aber es konnte auch keiner weiter an den Rand rücken (Die Straße ist eine Serpentine, also links und rechts Hang), Probleme mit der Druchfahrt hatten nur die Deutschen, tschechische Gäste fuhren auch mit größeren Autos solide und zügig durch.


    Auch sehr geil, dass nicht vor jeder Kurve auf den Landstraßen eine Geschwindigkeisbegrenzung oder ein Warnschild steht...so bleibt man aufmerksam beim Autofahren. Und selbst wenn mal eine 70 steht...dann ist die Kurve mit dem 190er mit 65 schon zügig gefahren, 75 wären schon eher im Grenzbereich... :thumbup:


    Auch amüsant: De Straßenzustand: Die Straßen sind einwandfrei, kaum wirklich schlechte Straßen. Aber auf jeder Straße, - egal ob Landstraße, Dorfstraße oder Autobahn - kommt irgendwo ein tierischer Huckel, eine Bodenwelle, Asphaltansatz, seltener wirkliche Schlaglöcher....jedenfalls hing man im Tranporter häufiger mal im Gurt, der einen daran hinderte, mit dem Kopf am Dach anzuklopfen.... :D


    Vor einiger Zeit war der Freund meiner Schwester mit dem Weißen nach CZ Fahrrad fahren gefahren. Dort hatte er den Weißen an einem Bahnübergang mit der Hinterache vollständig in der Luft.... :whistling: ...und wie üblich, kein Schild, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, nichts.... :thumbup:


    Sodenn, heute Nachmittag geht es an die Rücktransformation des Weißen in ein Bauauto.... ;(

  • Moin,
    so heute mal fremdgeschraub. Habe beim Moppel ( Opel Meriva) von meinen Vater den Luftfilter und Pollenfilter getauscht.Und die Wasserabläufe unter dem Gebläse gereiningt.Man wat ist das verbaut und eng da.Ist man gar nicht mehr gewohnt das man sich beim Luftfilterwechsel die Finger brechen muß.... :rolleyes: :D
    Was aber richtig nervig ist sind die überall im Motorraum überstehenden Schrauben.Da kann man sich so schön die Hand dran aufreißen. :cursing:
    Aja mein schwatten habe heute gewaschen und ausgesaugt.Dieses feine Heu/Strohstaub setzt sich auch in alle Ritzen ab.
    Mfg
    Karsten