Was treibt Ihr zur Zeit?

  • Ich werde versuchen einen auf Mitleid zu machen. Vielleicht kocht sie mir ja dann was... :D


    Andererseits so wie ich sie kenne, wird sie wohl eher das Desinfektionsmittel aus dem Schrank holen. 8|


    Ach ja, Schadenfreude kann was schönes sein, wenn man auf der richtigen Seite steht. ;) :)



  • PS. Damit es nicht unausgesprochen bleibt, deine Freundschaftsanfrage habe ich nicht wegen diesem Gespräch abgelehnt, sondern weil wir uns noch nicht wirklich kennen und schon gar nicht Freunde sind, bisher jedenfalls.


    Grüße und schönen Feiertag


    Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

    • Offizieller Beitrag

    Da könnte man ja unterschwellig rauslesen das dies ein treffen,( wie formuliert man das vorsichtig?) einer braunen Organisation sei.

    Moin Volker,


    ich weiß nicht,wo es da unterschwellig was zu lesen gibt. Ich sage dir,du siehst da Gespenster,die keiner gerufen hat.

    Zitat

    Stimmt,ich persönlich fühlte mich auch nicht angesprochen.

    Und warum hängst du dich dann da hinein?Doch nur weil du glaubst zu wissen,daß.... Genauso wie ich an anderer Stelle nachgefragt habe: Sicher? liegst auch du hier daneben. Aber so kann es eben gehen...

    Zitat

    Du machst das schon clever, immer schön ohne Namen, Ironisch umschrieben.

    Ich weiß,du magst es gerade heraus,es gibt aber Mitbürger/innen, die gerne ihre grauen Zellen bemühen,um zwischen den Zeilen das Richtige herauszulesen.

    Zitat

    Damit es nicht unausgesprochen bleibt, deine Freundschaftsanfrage habe
    ich nicht wegen diesem Gespräch abgelehnt, sondern weil wir uns noch
    nicht wirklich kennen und schon gar nicht Freunde sind, bisher
    jedenfalls.

    Das läßt ja noch hoffen.Ach so,bevor du mich nun fragst,weshalb ich hier einmische? Ist mein Job hier...zu vermitteln.Cu at saturday [Zuprosten]


    LG Bianca

  • Och, wenn man seine Schwachstellen kennt, ist der CLK mit dem passenden Motor gar keine schlechte Wahl. Ein schickes Coupéchen eben. :thumbup:

    Danke, ja eben. So hässlich eben nicht. Der passende Motor ist dann hoffentlich der 320er... Die Schwachstellen werde ich noch suchen und bin optimistisch, welche - außerhalb der Karrosse - zu finden.. :)

  • Holla, ihr eifrigen Seemänner!


    Mir drängt sich der Verdacht auf, hier wird momentan von allen Parteien etwas zu hoch
    am Winde gesegelt, obwohl es gar nichts zu gewinnen gibt.
    Wie immer bei solchen Regatten sollte man dabei drauf achten, daß das Zeug hält,
    also nix zu Bruch geht, was nicht mehr zu reparieren wäre...


    Wäre nämlich wirklich schade drum.
    Letztlich liegten Mißverständnisse doch immer im Auge des Betrachters,
    und damit behindern sie oftmals die Sicht auf's Wesentliche.
    Das gilt für alle, selbst für mich :D


    Was soll mein Geschwafel?


    Nun, gebt den Segeln etwas Leine und geniesst die Fahrt bei klarer See,
    und irgendwann trifft man sich dann in der Seemanskneipe auf einen zünftigen Rum
    oder einen Satz blaue Augen, je nachdem, aber immer
    von Mann zu Mann.



    Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel,
    ahoi, der Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Schwachstellen werde ich noch suchen

    Moin,


    Coupé oder Cabrio? Letzteres bietet die bessere Rostvorsorge,die Karmänner haben da einen viel besseren Job gemacht. Ansonsten Traggelenke schauen und was sonst so sich bewegt an der Vorderachse,beim V6 schau nach dem Schwingungstilger vorn,der zerstört sich schon mal und in der Folge dann die Ölwanne. Außerdem nach den Wasserabläufen bei den Haubenscharnieren gucken.Am Besten dazu den Innenkotflügel lösen,da kann sich Humus für den Blumenkasten verbergen.Ölundichtigkeiten am VD sind eher harmlos,die 4-Zylinder M111 neigen zu undichten Kopfdichtungen vorn am Kettenkasten.


    Gruß Bianca

  • Coupé oder Cabrio?

    ein Bildchen:


    Danke Bianca, [danke]
    die Traggelenke hatte der Örtliche schon im Blick (beide lasse ich wechseln), den (die) Innenkotflügel werde ich mal genauer betrachten, auch die Wasserabläufe. Hier auch die des Schiebedachs. Hier habe ich vermutlich das Problem der abgesackten Innenverkleidung. Ansonsten gilt wohl auch hier, dass alles Ölfeucht ist und wenn es trocken ist, ist nix mehr da... ;)


    Danke Dir. Ich freue mich, Dich in Ostfriesland wiederzusehen.
    :)

  • Das schöne Wetter genießen und ne Runde Brutzlama machen


    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Tagsüber 35 grad celsius
    abends jetzt 21.10 Uhr 28 grad und 65% Luftfeuchte,


    somit
    der tag am See.


    Garten habe ich gemacht und neue Pflanzen gesetzt und mir ein [Zuprosten] Bier gegönnt.
    Dann ab ins Meer, wozu habe ich denn ein Haus am See.

  • Meine Güte gibt es da viele Russen. Die sind ja nicht minder patriotisch wie die Deutschen, die überall an der Hauswand oder am Fenster oder sonst wo die Flagge wehen haben.

    Und genau den Patriotismus teilen die Russen ihren Nachbarn jüngst auch gerne mit. [death]


    Schön, wenn es doch noch Leute gibt, die ein Vier-Augen-Gesicht nicht verdammen.

    Aber nein, warum auch. Das Äußere gefällt, trägt nicht so dick auf. Im Inneren ... nun ja, sitzt wie ein schmal geschnittener Anzug. Krasser Gegensatz zu heutigen Modellen. Die technische Basis ist - hab ich gelesen - der w202. Die Optik w210. Wer will, kann da eine Brücke bauen... ;) Ich muss mich da noch schlau lesen. Der Freundliche meinte, ich hätte einen Glücksgriff getan. Nun ja, nicht ich sondern meine Frau.


    Am schönsten ist es, den Wagen kalt zu starten. Der v6 klingt kalt mit erhöhter Drehzahl schon speziell. Der V8 meines alten BMW´s konnte da nicht mithalten. Aber ich werde zu sehr off topic...
    Grüßle
    :)


  • aber immer von Mann zu Mann.


    ahoi, der Marc



    Na Gottseidanknicht empfiehlst du nicht alla Rammstein. :D


    Gruß Volker


    Btt


    Grade dabei die Frau zu Trösten, Gevatter Tod hat zugeschlagen.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo Andreas


    Meine Aufrichtigen Dank, für deine Worte.
    muss allerdings dazusagen mich trifft es nicht so hart wie Frau und Kinder, zumindest noch nicht.


    Manchmal ist der Tod ja auch Erlösung


    Und da die Schwimu die Letzten 2 Jahre mehr oder weniger eh nur noch dahin vegetiert ist, denke ich war es für die Frau besser so.


    Hört sich vielleicht hart an, man möge denken von mir was man will, aber lieber kein leben als ein solches.


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

    • Offizieller Beitrag

    Moin Volker,


    deine Worte sind nicht hart,Monika hat da schon die richtigen Worte geschrieben und ich denke,bei aller Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen, die Erlösung von dem Leiden ist wichtiger.Da bin ich ganz deiner Meinung. Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer.


    Liebe Grüße Bianca

  • Heute mal wie die letzten Tagen am BMW E30 Rennwagen von einem Freund gearbeitet,die Elektrik usw erneuert.Bin da schon seit Wochen drann,glaub ich mach mal morgen die Roten-Nummern drann .Mal sehen wie er jetzt geht.

  • Etwas, das mich neuerdings umtreibt:


    Müssen beim Kerzenwechsel die Leuchtmittel mit ersetzt werden? Wegen der thematischen Nähe und so?
    Ist die Reihenfolge beim Wechsel egal oder muß aus traditionellen Gründen immer die rechte zuerst rein?
    Gibt es da bei Fahrzeugen Bj.1968 eine Ausnahme? Die Linke zuerst?
    Wie ist das denn bei DDR-Oldtimern?
    Welcher Wechselkurs gilt denn jetzt bei Wechselstrom? Und ist die Verzinsung dann in Amperé oder nicht?
    Wenn ich in einer rasanten Linkskurve einen fahren lasse, riecht es dann auf der Beifahrerseite schneller komisch?
    Oder eher hinten?


    Fragen über Fragen... :?:


    Na ja, stellt ja sonst keiner. Aber ich bin mir sicher, auch diese Dinge bedürfen der Klärung. Ganz sicher.



    Mit ratlosem Gruß, der doofe Marc












    ach ja:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










    • Offizieller Beitrag

    Gestern in der Senne gewesen.


    Das ist da, wo die großen Kinder mit ihrem Panzer im Sand spielen dürfen. :rolleyes:


    Ich habe mir ein neues Türschloss für 10 Euro mitgebracht:

    Wie? Lag das da so im Sand herum?? Ich mein,wir hab damals beim Spielen dort alles mögliche gefunden,aber Türschlösser?


    LG Bianca