endlich einen gefunden...

  • Hallo Leute,
    ich heisse Christof, bin 47 und wohne in Homburg im Saarland.
    Ich war schon länger, immer mal wieder auf der Suche nach einem guten 190er und hab dazu in der Vergangenheit auch immer mal wieder eine Frage hier gestellt.
    Da meine Freundin in Bayern wohnt brauchte ich neben meinem Jeep V8 einen zuverlässigen Langstreckenläufer und da hab ich natürlich auch bei Mercedes gesucht.


    Wie der Zufall es will verkaufte bei mir im Ort ein 89Jahre alter Herr seinen Liebling weil er den Führerschein abgegeben hat.


    Also
    190D Bj 85, erste Hand, Vierganggetriebe, Schiebedach, elektr rechter Spiegel, Riedgrün, innen auch grün
    175000km
    alle Inspektionen gemacht
    Am ersten Tag kamen Felle auf die Sitze, die darunter wie neu sind.
    Auch sonst ist der Wagen einwandfrei. HU noch über ein Jahr.


    Ich hoffe dass ich ihn Morgen abholen kann.
    Geplant habe dann Kopfstützen hinten, und ein zeitgenößisches Radio dass aber mit guten Lautsprechern bestückt wird.


    vG Christof

  • Ein VorMopf Diesel....ein Traum! [yo] [klatsch]


    Guuut pflegen, eventuelle Rostansätze beseitigen (siehe Links in meiner Signatur) dann halten die Autos ewig.
    Und eine recht große Wertsteigerung in den nächsten 10 Jahren hast Du bei Erhaltung eines guten Zustands auch auf Deiner Seite. [yo]

  • Hallo,
    das hört sich gut an. Überall grün ist, glaube ich, eher selten. War der Besitzer Jäger oder Förster?


    Was bezahlst Du dem älteren Herrn denn?


    Gruß aus Randberlin


    Daria

  • vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
    Auf die Idee das Grün mit einem Jäger in Verbindung zu bringen wäre ich gar nicht gekommen.:-)
    Über den Preis würde ich mich gerne ausschweigen.


    Der Verkäufer hat ihn gerade gebracht Morgen um halb Acht bin ich der Erste bei der Zulassungsstelle.:-)

  • Herzlich Willkommen!


    Auf Bilder bin ich gespannt :)


    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "christii"

    vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
    Auf die Idee das Grün mit einem Jäger in Verbindung zu bringen wäre ich gar nicht gekommen.:-)
    Über den Preis würde ich mich gerne ausschweigen.


    Der Verkäufer hat ihn gerade gebracht Morgen um halb Acht bin ich der Erste bei der Zulassungsstelle.:-)



    Dann, wenn Du hoffentlich nette Amtliche hast, die auch ausnahmsweise den TÜV richtig eintragen und aufkleben, kannst Du ja schon um 08:00 einen Jägermeister auf Deinen neuen Schatz nehmen und den anderen Verkehrsteilnehmern das Halali blasen [lach]


    Nein, im Ernst, mach mal Bilder von dem Jägerdiesel. Ich muss auch noch mit Fotos von meinem Silbernen ran.


    Gruß von Daria

  • Ihr werdet lachen aber ich hab früher wirklich in einer Jagdhorngruppe gespielt. Das bringt mich auch die Idee das Jagdhorn auf der Hutablage zu platzieren.....direkt neben der gehäkelten Clopapierrolle und dem Kissen mit eingestickter Autonummer.:-)

  • Ich hatte mal einen Bekannten, der hat immer Jagdhornsignale auf Kassette gehört, weil er sich auf die Jägerprüfung vorbereitet hat. Du hast bestimmt ein Becker-Radio mit Kassetten-Teil in dem Wagen. Du findest bestimmt jemanden, der Dir Jagdhorn auf Kassette (Maxwell 90 chrom) aufnimmt. [rock]

  • Zitat von "Tante Hedwig"

    Ich hatte mal einen Bekannten, der hat immer Jagdhornsignale auf Kassette gehört, weil er sich auf die Jägerprüfung vorbereitet hat. Du hast bestimmt ein Becker-Radio mit Kassetten-Teil in dem Wagen. Du findest bestimmt jemanden, der Dir Jagdhorn auf Kassette (Maxwell 90 chrom) aufnimmt. [rock]



    Eh meine Tante die Kassette heißt aber Maxell ohne das W in der mitte [wow]

  • Bei mir ist nur ein Blaupunkt Rimini drin. Nichts für Tante Hedwig ohne ihre Gleitsichtbrille: die Schrift ist so klein, ich kann gar nichts erkennen [lach] . Nicht mal den Lautstärkeregler [wallbasch] . Da muss ich noch etwas ändern...

  • ich habe mal die Felle von den Sitzen gemacht und kurz durchgesaugt.
    Das Radio wird durch ein Becker Grand Prix ersetzt
    Bestellt habe ich schon Schaltmanschette, Lautsprecher, Öl, Olfilter, Antenne, Conti Winterreifen und einen gehäkelten Klopapierhut.








    vG Christof

  • Der Wahnsinn!
    Absolute Rarität [wow]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...