• Hallo zusammen,


    wieder mal ein Neuer in Eurem Forum, der sich vorstellen möchte.


    Ich bin 45 Jahre alt, komme aus Schweinfurt in Unterfranken und bin Vater von zwei Söhnen. Das an sich ist in einem Forum für die meisten sicher uninteressant. Allerding find ich es ganz passend. Denn jedesmal, wenn ich einen der beiden von ihren nächtlichen Ausflügen abholen durfte, wurde mir ein paar Tage später erzählt, das die Kumpels meiner Söhne das Auto voll Cool finden. Das freut mich.


    Ich selbst bin leider nicht so der Techniker, weshalb ich häufig meinen Marcedes in der Werkstatt zur Reparatur fahren muss. Nichts desto trotz hab ich mich schon in der Vergangenheit regelmäßig hier im Forum über mögliche Ursachen und Tipps informiert. Er kürzlich konnte ich Aufgrund eines Eintrages erfolgreich ein Quitschen und Krachen in der Lenkung "reparieren".


    Meinen 190er (BJ 1988) habe ich nun seit gut 10 Jahren. Den hab ich mal von einem Arbeitskollegen für nen Apfel und ein Ei gekauft. Der beste Kauf meines Lebens. Inzwischen hat die alte Dame schon 330.000 Km drauf.


    Die Kumpels meiner Söhne haben recht: Ein cooles Auto.


    Viele Grüße aus Unterfranken


    Matthias



  • Herzlich willkommen im Forum!


    Coolen weißen Vormopf hast du da! Stattliche Laufleistung.
    Weiterhin gute Fahrt [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Schick!
    Ein weißer Vormopf!
    Die Laufleistung ist für einen Diesel überhaupt kein Problem.
    Vielleicht melden sich in nächster Zeit mal diverse Lager an der Hinterachse.
    Ist mir auch so ab ca. 350.000 passiert.
    Den Rost am vorderen Radlauf würde ich mal behandeln, sonst sind bald Schweißarbeiten oder ein neuer Koti fällig.
    Ansonsten sollte der Karren noch diverse km laufen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Herzliches Willkommen.


    Ein Vormopf Diesel...herrlich!
    Wie oben schon geschrieben wurde, würde ich das Thema Rost sehr ernst nehmen. Wenn Du jetzt was tust (und nicht nur am Radlauf, sondern überall, wo Rost zu finden ist, fährt der ohne größere Anstalten nochmal 10 Jahre und 200.000km. Wo Du Rost finden kannst, steht in einem Link in meiner Signatur.
    An Deiner Stelle würde ich da echt keine Kosten scheuen, der Aufwand für Rostbeseitigung steigt mit jeder Stunde des Unbehandeltseins.


    Ansonsten: Viel Spaß im Forum!

  • Auch von mir "Herzlich Willkommen" [smilie=emot-wave.gif]


    Da hat der Nachwuchs wohl recht: coole Karre. Authentisch bespielter Zustand mit Okinool-Patina [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
    Warum auch nicht? Die Zeit (die mit den Sekunden, Minuten,Stunden... nicht das Printmedium...) schreibt ihre Geschichten überall hin.
    Man sollte den Spuren des Lebens sowieso mehr Raum einräumen. [yo]
    Nur den Verfall gilt es zu beherrschen. [rock]
    Passt schon! [Zuprosten]


    LG Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang und für die neuen Begriffe, die ich zunächst erstmal googlen musste. Ich hatte bis her noch nie etwas von einem Vormopf gehört. Man lernt halt nie aus.


    Momentan fährt mein Vormopf aber leider nicht. Da hängt irgendwie Diesel an der einen Verbindung von der Einspritzanlege zu den Einspritzdüsen, so dass ein Zylinder nicht mehr so richtigt seinen Dienst tut. [heul] Darum werde ich mich heute Abend kümmern - bzw. kümmern lassen. [smilie=icon_wink.gif]


    Viele Grüße,


    Matthias