Mercedes ATA display new LCD screens

  • Hello,
    I started this project after i was done with my laptimer project. Now almost 6 months later i got a working unit now with a new LCD unit.
    This means no more bleeding ATA Displays, but a nice new one with the correct temperature on it.
    See the pictures.
    Sofar its working on those:


    W124 unit OKE when it has the 20 pin interface
    W201 unit with part number: VDO: 201 542 00 27
    I think the W126 will also work. when it has the 20 pin interface


    Sofar i get trouble getting them worked in this VDO case: 201 542 03 27 i think there is a rubber connector error because the displays are correct and working on the other onces.


    By the end of next month i got the first batch of new screens ready so if people are interested they can be pre ordered. Price will be €45,- incl free shipping (38,50 pound) and install guide and warranty for 6 months if installed corrected. I can also repair it for you.


    Check the pictures, its just like the original one, but this screen wont start bleeding for the next 20 years.


    For more information you can Pb me or sending me an email.


    Greetings


    Marcel


  • Wenn hier schon Werbung gemacht wird, ist es da eigentlich zu viel verlangt deutsch zu lernen ????

  • Zitat von "Monis-Diesel"

    Wenn hier schon Werbung gemacht wird, ist es da eigentlich zu viel verlangt deutsch zu lernen ????


    Wieso? Weil du kein Englisch kannst?

  • Zitat von "M221"

    Wieso? Weil du kein Englisch kannst?



    Ich kann Englisch recht ordentlich, allein schon im Beruf von nöten,


    aber mir geht diese Arroganz auf den Sack, wo nur der dumme deutsche


    sich immer allen anpassen muss.


    Wer hier was verkaufen will, der soll sich gefälligst an die hiesigen Regeln
    halten.


    Stell dich du mal in London auf den Markt und schrei "heisse Würstchen", die


    sperren dich in die Klapse.

  • Tach auch...,


    Monis-Diesel
    sowie ich das sehe kommts du aus der Schweiz, da werden schon mal 4 Sprachen fällig..... da kommt es auf eine Sprache oder weniger auch nicht mehr an gelle?!?!?! Oder sollte ich das hier in Französisch / Italienisch / Rätoromanisch schreiben?!?!?!?


    @Marcel,
    I'm also interested, if you fixed the trouble with the display please post it in this threat and how we can order it.


    Grüßle Bastiaan

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Juuungs.. was soll das denn? Hier gibt sich ein Mitglied Mühe das Problem mit den ATAs zu beheben und dann kommt ihr mit so Kinderkram wie Sprache?! Lieber froh sein, dass es für betroffene eine vertretbare finanzielle Lösung gibt. [rock]


    Soweit ich weiß ist Marcel auch kein gebürtiger Deutscher - also mehr Toleranz bitte [daumen oben]


    Grüße Marco

  • Hmmmm. also Werbung, ich sag mal so: Reich wird er damit sicherlich nicht. Aber sich die Arbeit zu machen: [Res]


    wenn ich daran denken, dass beim Einbau meiner ersten ATA das Display kaputt gegangen ist, ich mir als Ersatzteil versuchsweise
    eine ATA vom W124 geholt habe, die nicht gepasst hat, dann eine weitere ATA vom W201, dann noch den Halgeber, den
    die erste nicht brauchte... was hätte ich für so ein Angebot gegeben. [god]


    Guys, come over yourself, English rules the world, nobodies complaining when every second word is written in horrible
    Denglish used in German supermarkets. But for an international seller, who offers a very rare product, which really suits our cars,
    people, you really wanna throw your toys cause he writes English? [wow] [wow] [wow]


    I think: Thumbs up, for someone doing such a good job! [yo]


    My opinion!


    Regards,


    Claus

  • Ich kann auch deutsh, aber english ist better fur mich.
    I can read both no problem.


    Well if you got version 201 542 00 27, then i can fix it right now, first onces are almost sold, iam a bit bissy but within 2/3 weeks i can send out the others.
    When you got version 201 542 03 27, please wait a few weeks, iam working on that right now to fix it also, minor thing but it needs to be solved.


    You can send me a PN with your information, then i send back mine. Price is €45,- each, more then 3 i can do something with the price.
    I can also do the repair for you, send me your unit and i will fix it.


    When you need more information, feel free to ask. Got many years experience with those cars :)


    Greetings from Holland.
    Marcel

  • Also, ich denke ähnlich wie meine Vorredner.
    Wir haben doch mittelerweile internationale Mitglieder, EU und Welt die sich hier einfinden. Das finde ich großartig und auch bemerkenswert. Siehe Karte....


    Island, USA, Canada, Thailand, Neu Guinea, Afrika, Russland, Süd Korea......


    Wo findet man das? (außer noch im com)
    Sind alles 190er Freaks, auch wenn sich die Mitglieder nicht unbedingt jeden Tag zu Wort melden, findet man doch eine Gemeinsamkeit in diesem Hobby.


    International bedeutet auch INTERNATIONAL!
    Das bindet natürlich auch an eine internationale Srache.


    Den Einwand von Moni kann ich allerdings auch verstehen, in einem deutschen Forum ist die überwiegende Sprache nunmal deutsch.
    Bin z.B. in einem Amiforum angemeldet, wo es um Custompainting, Pinstiping und der Gleichen geht.... Da komme ich mit deutsch aber auch nicht weit. Muss mich also auch angleichen....


    Ist von daher also immer etwas schwierig zu interpretieren, wenn man den Großteil der Spanier und Italiener sieht, die sprechen einfach kein englisch. Geschweige denn deutsch.
    Schlimm finde ich z.T. die Franzosen, die können englisch, sind aber so arrogant und wollen es einfach nicht sprechen. (wie gesagt zum Teil, also nicht falsch verstehen)
    Französisch numal zweite Weltsprache, wie will man sich also verhalten?
    In einem Französischen Forum hat man mit englisch wahrscheinlich auch schlechte Karten.... Daher der Einwand schon nachvollziehbar.


    ABER:


    Daher sage ich denoch einfach mal, every language is welcome and we all have the same inspiration!!!

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Zitat von "bobracing"

    Back on Topic ? :) Zuruck zum Thema ;)


    Hast Recht, aber etwas diplomatische Arbeit kann hier nicht schaden [yo]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!


  • Hi Marcel;


    what's the difference between the two numbers / parts? [gruebel]


    Regards
    Volker

  • Zitat von "Monis-Diesel"

    aber mir geht diese Arroganz auf den Sack, wo nur der dumme deutsche


    sich immer allen anpassen muss.


    Da ist leider was drann! :)

  • Die Kombination 190er + SL scheint richtungsweisend für gesundes Denken zu sein [klatsch]

  • Nee, irgendwie bissle "gestrig" ...


    Die Zukunft gehört den Fahrern von W201 + W210, in Ausnahmefällen auch W201 + Volvo ... [lach]



    Mann, Mann Mann, stellt Ihr Euch an wegen dem bissi english ... [wallbasch]