Seelenverkäufer (vorstellung)



  • So... kommen wir mal zur eigentlichen Vorstellung.


    Wie gesagt ist ein 1.8 ohne Sonderausstattung.
    Die SA-Cods sagen zwar er hätte eine elektrischen antenne, ist aber nicht der Fall.
    223943km stehen auf der Uhr.


    Rostmäßig besteht erst mal kein Handlungsbedarf, Tragende Teile sind ok und an den Lackteilen blüht er an allen ecken und Kanten. Da würde nur eine Komplettlackierung infrage kommen.


    Der Motor nimmt nach dem Kaltstart das gas nicht an, wenn sich das gelegt hat läuft er eigentlich ganz gut. [yo]
    ...bis auf das kurze Ruckeln das ca. 1 sec nach dem Gaswegnehmen entsteht. Wenn ich im gleichen Zuge die Kupplung trete ruckelt nichts.


    Der Innenraum war eine Katastrophe! Alles total verdreckt, verstaubt und bääh. Karre ist jetzt grob gereinigt und die Rücksitzbank trocknet im Heizungskeller.


    Aber erstmal genug Worte, hier Bilder von heute Morgen: (hab den wagen gestern abend noch an der Tanke gewaschen.... man sieht bis auf den stellenweise fehlenden Klarlack auf der Motorhaube keinen unterschied [Alkoholiker] )













    Soviel rost überall... war wohl ein Montags-auto [lach]

  • Wenn die Batterie so platt ist, bringt überbrücken nichts, da die Energie in der kaputten aufgesaugt wird.
    Also wenn dann direkt an den Kabeln brücken.

  • Hallo


    Die Karre ist ohne Zwischenfälle zuhaus angekommen! [klatsch]


    Der Verkäufer hat heute morgen nochmal daran herumgebastelt. Und mit herumgebastelt meine ich er hat getankt. Der Sprit war gestern nur alle. [lach]


    Näheres gibt es morgen.

  • Das erinnert mich ein wenig an den einen Morgen, als ich mit unserem Polo 86C in die Schule gefahren bin. Ich hatte einen (auch im Winter immer sehr lustigen...) Berg drin, runterzu hatte er Zündaussetzer, später auch nochmal.
    Auf dem Schulparkplatz, während des Einlegens des Rückwärtsganges ging er einfach aus und sprang nicht mehr an. Gut. Also die 720kg (unter leichtem Gelächter meiner Mitschüler...) halt in die Parklücke geschoben und in die Schule gegangen.


    Tja, was soll ich sagen....Kraft kommt von Kraftstoff, und die Polo-Tankanzeige zeigt noch ca. 2mm vor "0" an, wenn schon alle ist...

  • Was mir noch aufgefallen ist an der Kiste, die ZV läuft elektrisch und ist nur für die Türen zuständig.
    Ist das BJ. oder Motor abhängig?
    Mein 89er 2.0 hat die Pneumatische die alles verriegelt.


    MFG

  • Wenn ich mir den Sitz so anschaue, kann ich mir vorstellen, wie abgerockt die Karre innen war.
    Ich frag mich manchmal echt, wie man da drauf sein muß, freiwillig in so einem dreckigen Auto sitzen zu wollen.


    Dir weiterhin viel Spaß mit dem Exemplar.

  • Ich würde wahnsinnig dabei und den ganzen Tag nur draußen hängen um den Rost weg zu schleifen/-flexen, lackieren, polieren.


    Ich könnte so ein Auto erst einmal nicht fahren, würde mir vermutlich erst einmal eine Woche Urlaub nehmen bis alles Wichtige
    gewechselt ist. Sowas würde mich verrückt machen [lach] Ein Auto muss perfekt für mich sein. [Bekloppt]


    Bin so gestrickt...


    Claus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Fabi s50"

    Was mir noch aufgefallen ist an der Kiste, die ZV läuft elektrisch und ist nur für die Türen zuständig.
    Ist das BJ. oder Motor abhängig?


    Moin,


    nee, elektrisch hats beim Benz erst mit dem W203 gegeben und nur die Türen schon mal gar nicht! Der 1.8 hatte ab Werk wohl keine ZV und die wurde da von einem findigen Bastler nachgerüstet.


    Gruß Bianca

  • Hallo


    Danke für die Antworten!


    Das war echt der dreckigste innenraum den ich je gesehen habe... kann ich auch nicht verstehen wie man so damit herumfahre konnte.
    Unter der Sitzbank da wo normal die ZV Pumpe sitzt war der stopfen draußen sodas man durch das Bodenblech auf die Straße schauen konnte... der Zipfel von der dämmmatte die dort baumelt hatte kleine Pilze angesetzt! Schade das ich kein Foto gemacht hab.


    Ja, normalerweise steh ich auch nicht auf Rostblasen...
    Aber der Glenz-Benz steht immer noch ohne HA rum, da muss der Ranz-Benz eben weiter rosten.
    Man kann sich ja nicht um alles gleichzeitig kümmern.


    Okay... kam mir auch seltsam vor mit elektrischer ZV... aber warum dann nicht gleich mit FFB? Versteh wer will!


    MFG

  • Moin Fabi,


    wat für ein Haufen! [lach] [lach] [lach]


    Den hat Jemand wirklich lieb gehabt und sich regelmäßig um Pflege und Service gekümmert.


    Er wird Dich hoffentlich zuverlässig und ohne großen Ärger durch den Winter bringen. [yo]

  • Echt ein Knaller die Kiste.... die Lautsprecher in der Hutablage wurden wie in alter Manier mit einem Kabelbinder Fixiert und die Hutablage selbst liegt auch nur so auf dem Blech rum.
    Und der grausame Heckspoiler wurde mit 4 anstatt 6 schrauben und reichlich Silikon befestigt. [Alkoholiker]
    Wie bekomme ich den Mist denn jetzt wieder vom Lack ohne ihn zu zerstören?
    Silikonentferner und Plastikspatel brachten leider keinen erfolg...



    MFG

  • Ich weiß ehrlich nicht, ob ich so ein Teil überhaupt geschenkt genommen hätte [lach]


    Wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg damit! [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...