Suche Endschalldämpfer ( am liebsten eckig) , Rieger ist zu teuer.

  • Hab einen von Novus Sportauspuff 90mm Scharfgeschnitten... Sound muss ich sagen ist ganz gut, nicht zu laut und nicht zu leise. Auf der Autobahn angenehm auch bei 215 Km/H.
    Im Großen und Ganzen ganz zufrieden ^^


    Thema Passgenauigkeit: Da hatte ich auch keine Probleme, hat alles wunderbar gepasst. 8)

  • iha:


    ein großen Unterschied zum originalen wird es mit ECE-Genehmigung nie geben, er muss ja konform mit dem originalem Dämpfer sein. Er ist dumpfer, aber nicht lauter. Da der alte Schrott war und ich auch eine schönere Optik wollte, war das für mich bei dem Preis die erste Wahl. Wenn man einen besseren Sound will, muss man sich ab Kat was bauen lassen und die wird dann per Einzelabnahme eingetragen, aber das kostet. Auch ist der Motor entscheidend.... Wie hier vielfach erklärt, ist ein Benz nicht gerade für Sound gebaut worden, das kann BMW viel besser, steckt aber auch ein anders Konzept dahinter.


    Grüße


    Stephan

  • Also,


    mal im ernst, ich kann Dir meinen "vom 1,8er" anbieten. Hört sich recht satt an und ist nicht "zu" laut. Hat an sich einen tollen "sportlichen" Klang. der Topf ist aber dennoch etwas in die Jahre gekommen... geht noch, keine Frage!


    Das Problem allerdings ist, was ich immer total scheiße finde ist, dass man die orig. Stoßstange angleichen muss!


    Fazit, wir können auch gern tauschen!


    Ich bekomme deinen Orig. Dämpfer (sofern der noch ok) und deinen Stoßfänger.


    Du bekommst von mir, den Sporttopf mit ausgeschnittener Stange. (passt gut und sieht auch passig aus)


    Müsstest nur rum kommen und wir basteln alles zusammen um!
    Lacken muss man eben dann selber!


    Füge morgen noch ein kleines Vidoe ein.... der Sound ist schon gut, so ist es nicht! ich mag das ja eigentlich auch.... Aber da ich das "Schäfchen" nach und nach im Orig. haben möchte, wäre das doch eine Option oder nicht?


    Sind aber nicht "eckig", sind runde Phontrichter.... Die beim 190er eh besser aussehen, da sie einen gewissen nostalgischen Eindruck haben! Eckig gab es auch, aber rund ist FAKT!


    Welche Farbe hat dein Wagen???


    Meld Dich per "PN", falls Du Interesse hast.


    In diesem Sinne, prost Faxe

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Hallo erstmal an alle,


    Pollo : K&N Luftfilter sind meiner Meinung nach eine sehr gute Sache. Habe bei meinem 1,8er auch einen drin. Definitiv besseres Verhalten bei der Gasannahme. Den ollen Schnodder mit offenen Pilzen.....nee geht mal gar nicht.


    Weiterer Vorteil bei K&N: Seltenere Intervalle beim Luftfilterwechsel, brauch man nur saubermachen, einölen und wieder einbauen. Habe da ein Reinigungsset von derselben Firma, astrein. Kostet zwar in der erstmaligen Anschaffung etwas mehr, aber auf lange Sicht spart das meiner Meinung nach mehr Geld und Zeit für den Wechsel. Würde ich bei jedem Auto immer wieder tun.



    MFG

  • Na hast den alten, dreckigen Filter gegen einen sauberen K&N getauscht? :)
    Klar dass es einem dann so vorkommt, aber agiler wird dein 1,8er dadurch nicht.
    Kann ja ned mehr durch dein Ansaugsystem/Kanäle durch, nichtmal ohne Filter :S


    Auspuff bekommst wohl nur per Einzelabnahme was vernünftiges oder du baust dir etwas selber.
    Aber ordentlichen Klang ausm 102er Motor, Abgasseitig? Vergiss es :rolleyes:


    Dazu brauchts dann doch 2 Töpfe und paar Ventile mehr :thumbup: