Vorstellung: Mein 190E 2.0 Sportline

  • Hallo liebe 190er Fans,




    möchte hier meinen 190E 2.0 Sportline kurz vorstellen. Zu meinem Wagen bin ich eigentlich durch einen Zufall gekommen. Ich hatte mich schon
    immer etwas für diese Modellreihe interessiert und daher im Internet (eBay) danach gesucht. Eines Tages kam ich mit einem Bekannten ins
    Gespräch. Dieser sagte mir bei der Gelegenheit, dass er noch einen 190E bei sich habe, der zum Verkauf steht. Diesen hatte ich mir dann
    angeschaut und gleich gesehen, dass dieser meiner wird. Besitze den Wagen nun schon mehr als 4 Jahre und er hat mich noch nie enttäuscht.




    Daten:




    Mercedes 190E Sportline


    Hubraum: 1996 ccm


    Leistung: 122 PS


    Servo


    ABS


    5-Gang


    elektrisches Schiebedach


    Farbe: blauschwarz metallic (199)


    Innenraum: Sportline Sitze(Karo) vorne und hinten


    Sportline Schaltknauf


    Sportline Fahrwerk


    Kilometerstand: 208tkm


    Baujahr: 1992






    Folgendes habe ich in den letzen Jahren nachgerüstet oder erneuert:




    - Euro 2 Kaltlaufregler


    - Luftfilter


    - Zündkerzen


    - Zündkabel


    - Zündverteiler + Finger


    - Ventildeckeldichtung


    - Ventildeckel lackiert (Wagenfarbe)


    - Luftfilterkasten lackiert (Wagenfarbe)
    - Hupenhalter lackiert (Wagenfarbe)


    - Spurstangenköpfe vorne


    - Bremssattel vorne links + rechts


    - Bremsscheiben + Klötze vorne und hinten


    - Bremsschläuche


    - Radlager vorne


    - Auspuff (Mitteltopf)


    - Auspuff (Endtopf)


    - Innenraumbeleuchtung


    - Funkfernbedienung


    - 8-Loch 8J x16 Alufelgen


    - Gaszugfeder


    - Motorhaubendämmmatte


    - Motorreinigung


    - elektrische Antenne


    - Kupplung


    - Kühlergrill


    - Reserveradkanister


    - Kofferraumbox


    - Sportline Fahrersitz getauscht


    - Pedalgummis


    - Batterieblech






    Natürlich handelt es sich bei diesen Teilen nur um Originalteile.
    Es sind zwar schon einige Teile erneuert oder reapiert worden, jedoch gibt es immer was zu tun. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit diesem Auto und hoffe, dass er noch ein Oldtimer wird.


    Hier noch ein paar Bilder










    Wenn es Fragen gibt, einfach hier stellen.


    Gruß
    Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Hey Pascal,
    da müssen wir aber beide aufpassen, wenn wir nochmal nebeneinander parken wie in Hattingen, daß wir jeweils nicht am falschen Auto stehen, da meiner die gleichen Kenndaten hat :BJ 1992,208tsd und 199 :D


    Gruß Markus

  • Moin Pascal,


    schönen Innenraum hast du, die Schminkspiegel sind echt cool.
    Ist schon was ganz anderes im Vergleich zu der billigsten Variante die ich hab :D


    Schnee - oh je. Hoffe das bleibt mir auch noch ne Weile erspart. Muss mich erst geistig drauf vorbereiten 8o
    Aber Driften...... :love:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...


  • Moin,


    ja schade eigentlich....
    Hätte im Kalendervoting wohl auch gute Chancen gehabt. Tolles Bild :thumbup:


    Aber da haben die anderen schon Recht, dieses weiße Kaltgekrümeldreckseisfirlefanzgekramse muss ich am besten gar nicht haben....
    Dennoch hatten wir ja bislang Glück damit und das es irgendwann kommt, war auch klar. Hoffe aber trotzdem das wir einen milden Winter bekommen.


    Wenn schon Schnee, dann bitte vom 19.12 bis 07.01 .... das is sich Urlauben anjesacht..... :D :D :D
    (da muss ich nicht zwingend fahren und auch "Winterkeule" darf dann schön in der Garage schlafen ;) )

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • ***Update***


    Seit gestern hat der kleine eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen.
    Im gleichen Zuge wurden auch noch kühler sowie sämtliche Schläuche des Kühlsystems getauscht.
    Außerdem wurden natürlich auch die Zylinderkopfschrauben erneuert sowie auch die Krümmerdichtungen und die Ansaugkrümmerdichtung. Neue Zündkerzen und frisches Öl sowie Kühlwasser kamen rein und seitdem läuft er wieder perfekt



    Gruß
    Pascal