Brabus 3,6 Motor in Rot
der sieht schön aus, eine Augenweide. Gefällt mir.
Das ist doch irre. Getriebe und Hinterachstemperatur. Wer es benötigt.
Wer hätte vermutet, dass man 1989 für ein solches Auto 128.212 DM (also rund 65.000 € ) hinblättern musste? Ein 190 E 2.6 kostete damals nicht mal ein Drittel davon!
Fahrzeugtyp: W201 Brabus 190 E 3.6 Light Weight
Baujahr: 1989
Motor: 3,6 S Brabus Hubraummotor, Brabus-Kurbelwelle, -Nockenwelle, -Kolben, -Zylinderkopf, bearbeitete Pleuel, TEZET-Krümmer, 3590 ccm Hubraum, 8 Ventile, KE-Jetronic, eine obenliegende Nockenwelle, Leistung: 272 PS bei 6.000 U/min, Drehmoment: 365 Nm bei 4.800 U/min
Räder & Reifen: Brabus Monoblock I 8 x 16“ ET 35 rundum, Reifen rundum Yokohama Street Slicks in 225/45 R16
Bremsen: ATE-Scheibenbremsen rundum
Fahrwerk: Eibach-Federn, Bilstein-Dämpfer,
Karosserie: Lackierung in Signalrot (568) Kühler entchromt und nahtlos in die Haube integriert, Brabus- Front- und Heckspoiler, Heckspoiler mit integriertem Differenzial-Kühler
Innenraum: keine Dämmung, Recaro Spa Kevlar-Schalensitze, Rückbank entfernt, Brabus Typ II-Sportlenkrad, 300 km/h-Tacho, Zusatzinstrumente
Leergewicht: 1340 kg
Leistungsgewicht: 4,9 kg/PS
Fahrleistungen:
V-Max: 270 km/h
0-100 km/h: 6,3 s
nachzulesen hier.
http://www.mercedes-fans.de/au…he_artikel/id=440/start=1
Ich finde viel Leistung, angemessener Preis, tolle Optik.
Manche werden den Artikel schon gelesen haben.
Rein Informativ. Für mich war es neuland, und Faszinierend erstaunlich was alles aus einem W201 damals machbar war.