ein servus aus dem süden

  • nein maxx, wegen der arbeit ists mir nicht, sondern nur das ich da auf rost ohne ende stossen könnte, so die typischen stellen eben, was man da finden kann hab ich ja beim blauen gesehen, als ich ihn auf rohkarosse zerlegt hatte.


    ja danke dir oliver, so bleibt sie auch, kommen noch die 8loch drauf dann ist die optik so wie sie sein soll (einzigstes was noch gemacht werden könnte, wären sportline federn, aber das ist kein muss - wäre nur schön wenns nicht ganz so hochbeinig ausschauen würd), und von meinem blauen werd ich wohl die vormopfsitze überarbeiten lassen, und dann kommt die komplette vormopf austattung vom blauen rein (ist auch grau, hinten kopfstützen, und mal). und für das richtige leistungsmonster ist mir vor ein paar wochen ein 2.6er über den weg gelaufen, tüv war abgelaufen, motorhaube dreieckig und das dach komplett mattschwarz. das baby hab ich bei seinem besitzer so madig und fertig gemacht, das ich für 300euroen einen 2.6er bekommen hab, und der muss dran glauben, da kommt der achtender rein....

  • Hallo Urs,


    die alte Dame sieht wirklich wieder richtig gut aus. :thumbup:


    Wegen möglichem Rost unter der Frontstoßstange würde ich mir erstmal keine grauen Haare wachsen lassen. Wenn´s so weitergeht wie bisher wird da nichts sein, und falls doch reicht es, wenn Du Dich dann drüber ärgerst. ;) Bis dahin: Positiv denken!

  • danke euch beiden. na rost hab ich heute noch gefunden, tür fahrerseite vorne, unten am gummi, und ebenfalls fahrerseite türe, hinter dem dreiecksfenster innen, eine stelle wo ich am 190er noch nie rost gesehen habe. ansonsten hat sich bis jetzt für 29jahre wirklich alles in grenzen gehalten, vorne neben dem grill, links und rechts an der haube, kotflügelkante vorne, beide radläufe hinten, oben in der falz, leichter rostbefall um die löcher der wageheberaufnahme, das waren die flecken die ich gefunden habe, und alle bis jetzt nicht dramatisch oder schlimm. und ganz ehrlich, haube, türen und kotflügel sind mir eigentlich nicht so wichtig, die sind schnell mal getauscht, wichtiger ist mir eigentlich die karosse, da wo nur was mit grossem aufwand ginge. denke immer positiv, und irgendwie ists total merkwürdig, wenn ich fahre - irgendwie kommen gar keine "heizergefühle" auf, ganz anders im 2.6er oder gar im 3.6er da machts dann auch mal spass gas zu geben. nächstes ist nun den 2.6er durch den tüv zu bringen, am we wollt ich mir den mal genauer vornehmen zum durchschauen was gemacht werden muss.

  • Hi Urs,
    unter dem Wischwasserbehälter hatte er auch was - schau dir das bitte noch an... Wir hatten dann was anderes im Gespräch, da hab ich das vergessen zu erwähnen. Allerdings geht diese Stelle sehr sehr gut zu schweißen... 8)


    Gruß,
    Oliver