• Moin, moin.
    Nachdem ich nun die ersehnten 15 Loch 16 Zöller für einen fairen Preis bekommen habe
    ( es gibt tatsächlich Leute die meinen sie können 500,- Euronen für den Satz verlangen!)
    möchte ich nun ein anderes passendes Lenkrad montieren.
    Wer hat ein stilechtes Lenkrad abzugeben?
    Und noch eine Frage: ist es richtig, daß das Original Lenkrad mit einer Inbusschraube befestigt ist?
    Welche Größe hat die Inbusschraube?
    Danke und Gruß [Zuprosten]
    Harry

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!

  • Ja, ich glaub eine 10er....
    Was ist stilecht bei Dir?


    LG, maxx

  • Hallo Maxx,


    also es sollte 36 cm haben , kpl. schwarz oder schwarz mit Holz und natürlich einem Benz Hupenknopf!


    Gruß


    Harry

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!


  • ( es gibt tatsächlich Leute die meinen sie können 500,- Euronen für den Satz verlangen!)


    Krass !!


    Das ist ja noch gar nix ... vor kurzem hab ich mir so ein olles CD Radio von Becker aus 1985 gekauft (Diversity CD). Der Verkäufer meinte echt, er könne 100€ dafür verlangen ... Hallo gehts noch ?? Das Teil war zwar wie neu aber ist vielleicht uralt ?!


    Nee Nee ... da sollte man sich nicht über den Tisch ziehen lassen !!


    Gruß Christian

  • Ich begreife immer nicht, das Leute nicht einen fairen (Betonung auf fair) Preis für einen Artikel bezahlen wollen. Becker zum Beispiel gibt es nicht mehr und die Produkte sind deshalb rar... Und gut... Und deshalb ihren Preis wert. Nur weil etwas alt ist, muss es nicht billig sein... Wo lebt Ihr denn? Und das ein guter Satz 8-Loch-Felgen (gut aufgearbeitet natürlich) mal eben 500 Euro kosten soll, ist völlig in Ordnung. Benz fahren ist eben nicht billig, auch wenn das Auto schon einige Jahre auf dem Buckel hat.... Soviel ich weiß, sind MB-Felgen geschmiedet und nicht gegossen, so wie bei den Zubehörfelgen, wenigstens war das bei meinen Gullideckel-Felgen so... Mein Satz 8-Loch-Felgen kostete 1989 2000,-- D-Mark. Damals waren sie vielen zu langweilig, jetzt bei dem Youngtimer-Hype wollen alle wieder originale Teile haben. Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis, so ist das halt. Wenn das einem zu teuer ist, kann er ja Stahlfelgen mit Radkappen fahren.... Wenn ihr Euch euer Auto nicht leisten könnt oder wollt, dann lasst es einfach!



    St

  • Moin Harry,


    habe noch ein "Stilechtes", ich glaube ich weiß was Du meinst :thumbup:
    Der Hupknopf fehlt leider und man müsste es schon etwas überarbeiten.... Ist ein 3 Speichen MOMO mit Nabe....... :D


    Zeige es Dir am Sonntag... ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin Tom.
    Sehe deinen Kommentar erst jetzt.
    Habe schlagartig ein RAID 10 und ein RAID 4 bekommen.
    Das RAID 4 gefällt mir am besten. Werde mir dafür noch eine schöne Einfassung aus Zebrano strahlen.
    Ist dann genau was ich gesucht habe.Benz Hupenknopf ist dabei, fehlt nur noch die ABE. Trage es dann naechste Woche g mit dem Fahrwerk und den 205 15er und 16er ein. Mal sehen was der Spass kostet.
    Siehst ja morgen den (nun) Übergangs Benz.

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hutfahrer ()

  • Ich begreife immer nicht, das Leute nicht einen fairen (Betonung auf fair) Preis für einen Artikel bezahlen wollen. Becker zum Beispiel gibt es nicht mehr und die Produkte sind deshalb rar... Und gut... Und deshalb ihren Preis wert. Nur weil etwas alt ist, muss es nicht billig sein... Wo lebt Ihr denn? Und das ein guter Satz 8-Loch-Felgen (gut aufgearbeitet natürlich) mal eben 500 Euro kosten soll, ist völlig in Ordnung. Benz fahren ist eben nicht billig, auch wenn das Auto schon einige Jahre auf dem Buckel hat.... Soviel ich weiß, sind MB-Felgen geschmiedet und nicht gegossen, so wie bei den Zubehörfelgen, wenigstenees war das bei meinen Gullideckel-Felgen so... Mein Satz 8-Loch-Felgen kostete 1989 2000,-- D-Mark. Damals waren sie vielen zu langweilig, jetzt bei dem Youngtimer-Hype wollen alle wieder originale Teile haben. Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis, so ist das halt. Wenn das einem zu teuer ist, kann er ja Stahlfelgen mit Radkappen fahren.... Wenn ihr Euch euer Auto nicht leisten könnt oder wollt, dann lasst es einfach!



    St


    Hosentrompeter wie dich liebe ich ja.
    Koennte dir günstig einen SL für , na sagen wir 50.000 € verkaufen. Hat ja schließlich mal über 150.000 DM gekostet.Kannst du dir doch sicher leisten ?(

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!

  • Damit kann ich leider nichts anfangen, komme aus Franken.....
    Immer lässig durch die Hose atmen...


    Um das Thema noch ein letztes Mal aufzugreifen: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, punkt. Wenn Du weniger als 500,-- Euro für die Felgen ausgegeben hast, kannst Du Dich doch freuen. Schnäppchen gibt es immer wieder und man kann auch mal Glück haben. Aber wer etwas verkauft, kann verlangen, was er will. Ob er das bekommt, ist eine andere Frage. Angebot und Nachfrage eben...


    Viel Spaß mit Deinem neuen Benz. Zeig doch mal bei Gelegenheit ein paar Bilder.


    Grüße


    Stephan