Rippenriemen

  • [Klugscheissmodus]


    Musst du nicht tun, den Keilrippenriemen runter nehmen, ohne dir zu merken, wie er drauf war. [1hammer]


    ...aber auch an diesen Fall hat Mercedes gedacht, darum nun...


    Ein einfacher Blick in die allseits beliebte Betriebsanleitung bringt dich sicher ans Ziel. Du wirst dort sogar ein Bild finden.


    [Klugscheissmodus off]


    Off Topic: Ich kann nicht schlafen [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Mahlzeit
    So man diese hat kannste datt tun aba ich habe keine!
    So is datt wenn de ne Kopfdichtung über 2 Wochen neben her machst!! [Klugscheissmodus off] [1hammer]

  • Mag neu für dich sein, aber ich habe hier `ne lustige Adresse für dich und wenn du dort "Betriebsanleitung" und "W201" eingibst, dann kommst du auch über folgenden Link. Da hatte jemand vor knapp 2 Wochen die selbe Problemstellung.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Grundsätzlich laufen die Keilriemen bei Mercedes PKWs immer nach dem selben Muster:


    Man legt den Riemen als C um die Kurbelwelle, der obere Teil geht zur Spannrolle und anschließend immer nach links. Der untere Teil geht nach rechts.

    Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991


    Mit der Sonne im Tank - E85