älter als der W201 und doch neu!

  • Hallo zusammen,
    ich will Euch nicht immer wieder mit meinem 83er langweilen; deshalb unter der Rubrik "andere Mercedes" mal was neues (altes):
    1. Ich habe das gute Wetter genutzt, um meinen Almandino-SEC "in shape" zu bringen und das Ergebnis sah wie folgt aus:



    img]http://up.picr.de/17649836qy.jpg[/img]

    2. Ein guter Freund hat heute einen von 200 der buchstäblich letzten Edition des zweitürigen + mit Faltverdeck ausgerüsteten G-Modelle neu (!) übernommen.
    Motor 5,5 l von AMG. Beim Preis habe ich nicht so genau hingehört; ich meine aber, etwas mit jenseits 110.000 € verstanden zu haben. Der G wird seit
    1979 gebaut, ist also älter als der W 201 und hat auch seine "Oldie-Merkmale", die einem ein Lächeln geradezu abzwingen. U.A.: Völlig plane Frontscheibe;
    Türgriffe, bei denen man noch auf den "Schließknopf" drücken muss; die Blinker vorne auf den Kotflügeln als "Peilhilfe", ähnlich wie beim W 140
    die bei Einlegung des Rückwärtsgangs sanft "erigierten". Ein paar Impressionen:





    Sternengrüße
    Orste

  • Über geschmackt lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Der Sec mundet
    Der G-eht garnet

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Jo find ich auch :(
    Dein SEC schaut fein aus, aber die G Klasse gefällt mir als 2 oder 4 Türer ohne Faltdach besser.
    Aber den Motor im G find ich geil.
    Hatte mal so eine Begegnung der dritten Art :love:
    Bin heut noch beeindruckt.... so sehr, das der G sehr weit oben in meiner "Haben will" Liste ist :D


    LG, maxx

  • Dein SEC ist immer wieder schön anzusehen - sehr gute Farbwahl. :thumbup:


    Das G-Modell ist m.M.n. einer der (mittlerweile) ganz wenigen ernstzunehmenden Geländewagen. Mir gefällt die Form noch immer, und gerade das Cabrio hat etwas herrlich Urwüchsiges - bei der Motorisierung dürfte der Fahrtwind dann etwas heftiger ausfallen. 8)

  • Hi,


    optisch gibt es da deutlich ansprechendere G-Modelle.
    "Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife... :S

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.