Mein 2.0l 190er Baujahr 1989 - Neuvorstellung nach Forumsumzug.

  • Hallo,

    Frühjahr 2013:

  • Frühjahr 2013:

    Sommer 2013

    Guten Abend ihr Lieben,

    So, heute war es endlich soweit, die erste gemeinsame Ausfahrt (zur Aral) von alex-holle und mir...

    So, ein kleines Update mit der neuesten Anschaffung:

    Zitat

    alex-holle: Danke für´s Polieren und "Justieren" [Zuprosten]
    @all: wenn jemand einen passenden Schaltknauf zu verkaufen hat: bitte melden. [yo]


    So, ein kleines Update mit der neuesten Anschaffung:

    Zitat

    alex-holle: Danke für´s Polieren und "Justieren" [Zuprosten]
    @all: wenn jemand einen passenden Schaltknauf zu verkaufen hat: bitte melden. [yo]

    Hier das Winterauto:

  • Hi Björn,
    eine wunderschöne Doku :love: Toll, dass du sie aus dem alten Forum übernommen hast. Mir fehlt irgendwie der Elan dazu, das war ja ein halbes Tagebuch... :S


    Der Wagen ist natürlich immer noch super und ist bei dir in den besten Händen. Weiter so. Das Lenkrad steht ihm, richtig Oldschool. Hast dazu auch ne ABE? :P


    Glückwunsch zur - wie nennt man das - Vermählung! :thumbup:


    Gruß,
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Moin Björn,


    Für euren gemeinsamen Weg wünsch ich euch alles Gute und daß Ihr nie das Gefühl habt,euch geirrt zu haben! Herzlichen Glückwunsch!

    Zitat

    Man kann sich wohl in einer Idee irren, man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren.
    Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821 - 1881)

    LG Bianca

  • Hi Björn,
    eine wunderschöne Doku :love: Toll, dass du sie aus dem alten Forum übernommen hast. Mir fehlt irgendwie der Elan dazu, das war ja ein halbes Tagebuch... :S

    ach , das ist halb so wild...;)

    Der Wagen ist natürlich immer noch super und ist bei dir in den besten Händen. Weiter so. Das Lenkrad steht ihm, richtig Oldschool. Hast dazu auch ne ABE? :P

    Hey,


    danke erstmal an alle für die Glückwünsche. Wollen mal alle hoffen, dass es eine Weile hält. Aber nach 13 gemeinsamen Jahren und zwei Kindern sollte es hoffentlich mind. die nächsten 13 gut gehen...aber man weiß ja nie...leider...oder zum Glücl.... :yeah:


    Olli: schön mal wieder von dir zu hören. Hoffe es läuft alles bei Dir. Zu deiner Frage: ABE habe ich in Form eines downloads. Ob mein Lenkrad da aufgeführt ist, weiß ich leider nicht, noch nie nachgesehen. :whistling:


    Falls du Zeit und Lust haben solltest, hier die nächsten "Baustellen": :thumbup:


    - Motorraum links und rechts (Blech unterhalb des Wischwasserbehälters durchgerostet) instandsetzen
    - Danach Eisstrahlen und konservieren





    Gruß,


    Björn

  • Hi Björn,
    ja, von den Stellen hatten wir es ja schon. Die lassen sich aber gut schweißen. :rolleyes: Meistens fällt es auch dem TÜV nicht auf.
    Momentan befindet sich mein S202 in Schlachtung, der fliegt dann auseinander sobald ich auf Urlaub in die Heimat komme :)
    Habe als genug zu tun :huh: Aber sowas macht der Herr Autodoktor Jürgen Jäger auch anständig, die Adresse in SM hast du ja. :thumbup:


    Gruß,
    Oli

  • Hallo,


    kleines update Mai 2014:


    -neuer Wischwasserbehälter (alter war etwas undicht untenrum) sowie neuer Deckel für den Kühlwasserbehälter (beim alten war die Gummidichtung porös)


    -Durchrostungen im Motorraum instandgesetzt (Rost weg, neues Blech rein, Lack drüber) - nicht so schick wie ich es mir vorgestellt hatte aber Hauptsache Rost ist weg. Habe noch ein wenig Fluid Film und anschließend Permafilm im Motorraum verteilt.


    -RECARO Variomed eingebaut - damit die täglichen 120km Autobahn etwas angenehmer werden.


    Ansonsten....loift... 8)


    Gruß,


    Björn

  • So, nochmal ein kleines update, leider negativer Art. Nach 25 Jahren und 232.945km macht der Kühler schlapp. Gestempelt ist der Kühler mit "89", gehe mal von aus, dass damit das Baujahr gemeint ist. Waren heute bei alex-holle zum Grillen und gemütlichem Beisammensein mit den Kids, und zufällig - beim Blick zum "Hannes", entdecke ich das:



    Beim näheren Hinsehen hier die Ursache - Steinschlag?



    Auswirkung:



    3l Wasser nachgekippt und schnell nach Hause...

  • Bei dem was ihr schon geleistet habt sicherlich kein Beinbruch,


    Ansonnsten bleibt zu sagen tolle Bilddoku.


    Viel Spass mit deinem Gefährten

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hi,


    ja, kein großes Ding. Alles wieder i.O. neuer Kühler sowie ein paar Kleinigkeiten gleich mit gemacht:


    - Ölwechsel inkl. Filter
    - Hitzeblech um den Kat entfernt - hat unmöglich geklappert
    - eine Zündkerze war locker - befestigt
    - Wischwasserbehälter (neu) mit neuer Dichtung für die Pumpe versehen


    ...und er läuft und schnurrt wieder... :D


    Gruß,


    Björn

  • Hi,


    kleines Update Juli 2014 bei knapp 234.000km:


    - Stoßdämpder plus Stützwinkel HA neu (Sachs, Zweirohr-Gas für Sportfahrwerk)
    - Rostbehandlung am Unterboden (Fahrwerk) - siehe Bilder
    - gebrochene Scheinwerferhalterung geklebt/geschweißt
    - neue Radschrauben für die W211er Yilduz: M12x1,5; Länge 26mm rundum, Härte 10.9 Kugelbundradius 14, SW17 (von Seat) - hoffe Herbert ist nun beruhigt :D


    Vorher:


    Nachher:



    Neue Stoßdämpfer HA:


    Kunststoffhalterung am Scheinwerfer geklebt und "geschweißt":


    Neue Radschrauben:



    Gruß,


    Björn

  • @Maniac: yes, rust never sleeps! 8)


    herbert: ja, ich hatte da echt ein ungutes Gefühl mit den Radschrauben, auch wenn vielleicht nichts passiert wäre. Sicher ist sicher! Zusammen mit den neuen Stoßdämpfern auf der HA ein echt gutes Fahrgefühl.


    @Brummi: die ganze Arbeit mache ich ja nicht selbst. Wäre fatal für das Auto bei meinen beiden linken Händen. :D


    Gruß,


    Björn

  • Hallo,


    so, ein kleines Update im Juli:


    - Doorboards für 16cm Lautsprecher, Hochtöner in den originalen Einbauplätzen auf dem Amaturenbrett verbaut
    - Türpappen gedämmt und Öffnung geschaffen um das Volumen der Tür zu nutzen (Foto zeigt nur Dämmung))
    - Frontsystem "Audio System R165 Flat", bestehend aus Tieftöner "AS 165 Flat", Frequenzweiche "FWR", "Hochtöner HS24 Plus"
    - Endstufe "Audio System R105.4" mit 2x105 Watt RMS für das Frontsystem sowie 1x370 Watt RMS (laut Datenblatt) für den Subwoofer
    - Subwoofer: "Emphaser EI 12 S4" mit 250 Watt RMS
    - Hecksystem: "Audio System CO165", Koax 16cm Lautsprecher, an Radioendstufe
    - Aussparung für Verbandskasten offen gelassen
    - Kofferraumplatte aus MDF (Teppich als Vorlage), Reserverad und Mulde entfernt
    - Klanglich wirklich richtig gut, Bass könnte nur etwas mehr sein... :D













    Gruß,


    Björn