Preispolitik bei Mercedes

  • Der Service schwankt halt von Filiale zu Filiale.
    Die Niederlassung in Düsseldorf und Herbert sind zum Beispiel sensationell gut, mein Örtlicher Händler in Italien ist eine mittlere Katastrophe.
    Allerdings muss man die Gründe auch differenzieren. Was beim Herbert am nächsten Tag da ist, braucht bis nach Italien schon mal 3-4 Wochen.
    Da kann dann der italienische Händler auch nix zu. Aber das EPC sollte man schon bedienen können.
    Wenn ich Kleinigkeiten dringend brauche, suche ich mir notgedrungen die Teilenummern selber raus. Da bin ich mir wenigstens sicher, dass das richtige Teil ankommt.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Originalteile in die Türkei zu bestellen über einen Großen bekannten Händler ohne Werbung (Mengerler)


    z. B. Heckscheibendichtgummi an einem Montag bestellt = Mittwoch abzuholen bereit, mit Anruf Info das es angekommen ist vom Teilehändler.


    Obwohl Italien in der EU ist sollte es doch schon schneller wie hier.




    [Zuprosten]

  • Das ist echt keine gute Erfahrung!


    Allerdings habe ich bisher bei Mercedes stets den besten Service überhaupt erlebt...
    Von daher ist das bestimmt eine traurige Ausnahme....


    Ja, aber es ist "nur" der eine der so ist. Manchmal ist da noch ein anderer der mehr als höflich ist.Aber bei meinem Glück ist der andere immer da. :cursing:

  • hi,


    ich war gerade beim freundlichen.
    Ich muss meine Heckscheibe mal ausbauen.
    Nunja die Dichtung kostet schon 103€ (A2016700139)
    und der auszubildende wollte mir ein Kleber( Q4992002) für knapp 30€ verkaufen.
    Naja die dichtung hab ich bestellen lassen, werde es mit terosol machen.
    Ist ja alles um eine ecke teurer geworden ;( .


    grüße
    Harun aus Recklinghausen

  • Hallo zusammen,


    Heute habe ich im Bezug auf die angesprochene Preispolitik etwas Irrsinniges erlebt....



    Ich habe mir ja die Plastikumrandung des Lichtschalters und Drehreglers der LWR bestellt....


    Teilenummer: 2016890180 (5,95€)


    Leider war dies das falsche Teil, da ja die Beschriftung des Drehreglers der LWR fehlte... Also wieder beim heimischen Mercedes Händler angerufen und erfahren, dass mir das falsche Teil bestellt wurde.... ( jaja... Wenn der Herbert im Urlaub ist ;) )


    Das richtige Teil musste aber dann direkt im Werk bestellt werden und brauchte dann etwas länger. heute habe ich die Neue Plastikabdeckung abgeholt... Es ist das identische Teil, allerdings ist die Beschriftung korrekt.


    Das erste Teil war ein VorMopf-Teil.....


    Und jetzt der Knaller....


    Teilenummer: 2016890780 (0,60€)


    So eine Preisdifferenz für das identische Stück Kunststoff..... Das ist doch der Hammer ?(

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo,
    was ähnliches hab ich auch schon erlebt:
    hab bei mir die Gummis an den Windabweiser leisten links und rechts von der Windschutzscheibe erneuert, einer kostete 17€ und der andere 5€. völlig identische Teile, nur halt jeweils spiegelverkehrt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    was ähnliches hab ich auch schon erlebt:
    hab bei mir die Gummis an den Windabweiser leisten links und rechts von der Windschutzscheibe erneuert, einer kostete 17€ und der andere 5€. völlig identische Teile, nur halt jeweils spiegelverkehrt

    und die die 17€ gekostet hat.. kostet jetzt 40,23€ zzgl Mwst.
    Ach ja,bevor ich es vergesse.. die andere Seite kostet immer noch nur 5,34€ zzgl Mwst.
    Was für ein Blödsinn??? Die gleiche Dichtung (ok Li und re)und dann so ein Preisunterscheid..
    Versteh es wer will.. ich nicht.
    Mittlerweile habe ich den Eindruck das bei der Preisfindung gewürfelt wird


    Gruß


    P.S.: chris [danke] für die Blumen :rolleyes: bin aber wieder arbeiten :huh: