Dave und sein 90er W201 2.6 stellen sich vor

  • Hallo W201- Forum,


    mein Name ist Dave und ich bin seit mehreren Jahren stolzer 190er Besitzer.
    Es handelt sich um einen 2.6 Liter Modell mit Automatik, Schiebedach, Klimaanlage (leider noch R12) und braunem Interieur + manuellen Fensterhebern.
    Der Wagen ist aus erster Hand und Scheckheft gepflegt bei meinem ortsansässigen Mercedes Händler.
    Die aktuelle Kilometerlaufleistung beträgt 77tkm und da wird sich auch nicht all zuviel dran ändern da ich den Wagen wirklich nur bei absolutem Top Wetter fahre (heute zum Beispiel).


    Zu mir gibts noch zu sagen das ich 28 Jahre alt bin und Maschinenbaustudent bin.
    Als alltags Fahrzeug fahre ich momentan einen Honda S2000 was aber nicht beständig ist da ich meine Alltagsfahrzeuge ständig wechsele. Ausser der Benz der ist mein treuer Freund seit Jahren.


    Schönen Sonntag euch.


    Gruß Dave


    Bilder:




  • Sehr schön, Herzlich willkommen hier im Forum! ;)


    77 000 km...


    Mensch , da hab ich ja nur gut 300 000 km mehr runter... ;)



    Ja, die 190'er sind schon treue Begleiter bei richtiger Pflege.... :)



    Gruss Sven

  • Beeindruckende Laufleistung.
    Schöne Kombination mit traumhafter Ausstattung. Gerade innen echt schick.
    Die Ausstattung von meinem ist ebenso vollständig, nur bist du mir um 2 beneidenswerte Zylinder voraus.
    Beste Grüße aus dem hohen Norden.
    Gruß Thies

  • Sieht gut aus.


    Ist das 702 außen?



    Zum nicht fahren eigentlich zu Schön. :D

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Grüsst euch, danke für die netten Antworten.


    Ja ist die Farbe 702. mal ne doofe Frage aber woher bekomme ich diese ganzen Nummern? Also Lack Ausstattung etc.? Ihr habt das immer so schön alle hier stehen.
    Ich bin mit mir selbst immer noch nicht einig wie ich den Wagen anmelde. dachte an sowas wie 05-09. Muss das mal rechnen lassen.
    Ich will den Wagen halt so lange es geht unter 100tkm halten weil es ja schon was besonderes ist. Aber fahren will ich auch.... 8| ?( ?( :cursing:


    Viele Grüße


    2 min alt:



  • Ein Herzliches willkommen auch von mir!
    Hast da ja einen sehr Gepflegten 190er erwischt.
    Und ich nehme hier mal York das Wort zum Sonntag weg: Auch wenn er (scheinbar) nicht rostet konserviere ihn! leider rosten die 190er gerne mal im Verborgenen ;)




    Die Nummern bekommst einmal von einer Internetseite deren Name mir gerade nicht einfällt oder du gehst mit deinem Fahrzeugschein nach Mercedes und lässt dir die Datenkarte für dein Wägelchen ausdrucken. die hatte man mir da mal umsonst ausgedruckt genauso wie die QR Codes die der Feuerwehr sagen wo man dein Auto aufschnibbeln kann( natürlich in der Hoffnung das dies nie gemacht werden muss!).



    MfG
    Matthias

  • Herzlich Willkommen !!!! :)


    Ich will den Wagen halt so lange es geht unter 100tkm halten weil es ja schon was besonderes ist. Aber fahren will ich auch.... 8| ?( ?( :cursing:

    Ersatztacho einbauen! Zum TÜV rechtzeitig zurück tauschen !!!!

  • Hey und Willkommen


    Ok 77.000 KM ist schon wenig meine W201.034 also 190E 2.3-16V in702 Rauchsilbermetallic mit ECE Motor (der große) Bj.: 04.1984 hat gerade ca.23.500 Original


    Bilder folgen von Tacho


    Gruß Michael

  • Hallo,
    schönes Auto!!!


    Aber das entwickelt sich ja langsam zur Kunstform:
    Wieviel muß ich fahren, um Standschäden zu vermeiden? ;)


    Fahre lieber den Wagen als ihn nur anzuschauen.


    Aber jedem das Seine


    Gruß Michael

  • Willkommen!


    Ich würe ihn gar nicht erst abmelden, sondern auf das Gleiche Kennzeichen nur ummelden. Grund: So kann man das DIN-Kennzeichen erhalten. Nur so.



    Ja, zum Thema Rost, Konservierung etc. kannst Du dich mal in meiner Signatur umschauen. :thumbup:

  • Moin Dave,


    schickes Teil ;)
    Mein 2,6er hatte beim Verkauf an Harry (Hutfahrer) 403 Tkm auf der Uhr.... :D
    Ok, die braune Innenausstattung ist nun nicht soooooo meins, aber A, besser als das 062 blau und B, natürlich im Auge des Betrachters gelegen. Aber dennoch wirklich schöner Wagen und ich kann "T993" da nur zustimmen, nicht abmelden.... Die Dinger kosten doch nichts :thumbup:


    Gib mir mal deine Fahrgestellnummer (PN), dann schicke ich Dir eine mit der Datenkarte mit allem drumm und drann... ;) ;) ;)


    Gruß,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!


  • Grüsst euch, danke für die netten Antworten.


    Ja ist die Farbe 702. mal ne doofe Frage aber woher bekomme ich diese ganzen Nummern? Also Lack Ausstattung etc.? Ihr habt das immer so schön alle hier stehen.
    8|?(?(:cursing:Viele Grüße


    Hmm einmal hast du vorne im Motorraum ein kleines Schild da stehen einige Codenummer drauf Farbe des Autos usw


    Dann bei Neuauslieferung hat man eine Datenkarte bekommen da stehen noch ein paar Nummern/ Codes drauf.(kann man auch noch bei MB bekommen wenn du deine Fahrgestellnummer dort angibst)


    Dann kann man hier nachsehen was die bedeuten :D http://home.arcor.de/ma-rc/W201/sacodes.htm


    und hier die Farbcodes--->http://www.meinbenz.de/farben/201/Farbcodes201.htm


    schönes Auto


    Gruß Jürgen

  • So Foren-Freunde jetzt hab ich die Ausstattungsliste.


    Ich hab alle Unterlagen inkl alle Mappen von dem Wagen. Ich war nur nicht bei dem Wagen seit Sonntag. Muss mal schauen ob da so eine Liste dabei ist.


    Aber dank Faxe (Vielen Dank nochmal) hab ich jetzt die Liste und will Sie euch gleich mal weiterleiten:


    Ausstattung: 063
    Lack/ Code: 702


    280 Lederlenkrad und - Schalthebel
    331 Cassettenfach
    412 Schiebe-Hebe-Hubdach el Stahlausführung
    420 Getriebe Automatisch 4- Gang
    537 Antenne mech. m. Frontlautsprecher. o. Radio
    570 Armlehne klappbar vorn
    580 Klimaanlage
    598 WD-Gruenes Glas für Seiten- und Heckscheibe ESC
    620 Abgasreinigung
    682 Feuerlöscher montiert
    915 Kraftsoffbehälter mit gr. Inhalt (80L)
    702 Wegfall SKD Vientnam (<---- was heisst das?) ist die Lackfarbe --> Rauchsilber
    063a keine Benennung (<---- was heisst das?) das ist der Ausstattungscode --> Brasil (Gruß Herbert 2,6)


    Viele Grüße Dave

  • So Leute heute gabs ein bisschen was zutun. War mit der Rostliste von T993 unterwegs und hab überprüft. Bilder folgen noch.


    Rost hab ich keinen gefunden aber dafür ne Menge Liquid Fluid versprüht.
    Ich hoffe ihr hattet nen schönen Feiertag.


    Gruß


    P.S. Kurze Frage: Passen diese Felgen ohne Radhausanpassung? Mein Nachbar hat die noch im Keller.:


    Daten: 8x17 ET 38


  • Moin Dave,


    hmmm..... sieht sicherlich gut auf dem Kistle aus. Aber 17er ET38 (müssten W220 Räder sein), wird wahrscheinlich eng werden....
    Kommt aber auch ein wenig auf die Reifen an, die Du fahren möchtest.
    195/40 17 kommt sehr geil rüber und sind oben auch nicht sehr breit.... Wenn Du ihn aber noch dem Boden etwas näher bringen möchtest.... Was der Optik ja dann zusagt, hmmm... ich glaube dann wird es haarig....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    • Offizieller Beitrag


    Dave



    Vielleicht sehen wir uns ja, beim 11. Koblenzer Treffen des W201 e.V.
    vom 20.06. bis 22.06.2014, in Mayen?


    Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.



    Gruß
    Rainer