Riesen Problem mit Autoverkauf.

  • Super,


    muss ich ihm nun noch eine Frist zur Beantwortung meiner mail geben, oder ist die Sache jetzt für mich erledigt?


    Ich will ihm des weitern noch eine schriftliche Auflösung des Vertrags als Einschreiben zu senden. Würdest Du die Vorgehensweise so unterstützen?


    Übrigens Danke für deine Hilfe, scheinst Dich ja gut aus zu kennen ;)


    Edit: Die Bezeichung mit dem Aktenzeichen war mir geläufig, habe ich, wie von Dir genannt, als vergl. zum EU Recht eingefügt.



    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

    Einmal editiert, zuletzt von HooliancE ()

  • Also du gibst gem. §349 BGB eine Rücktrittserklärung ab, diese wird nach §346 (1) BGB wirksam.


    Es sind ja bereits mehr als 14 Tage verstrichen, was Dir aus Lagerungskosten (Gefahrenübergangsrisiken etc.) nicht zuzumuten ist. Ich würde ihm keine Frist mehr geben (es sei denn, du willst ihn wirklich auf 105,60€ (SE) + 25€ (Ebaygebühren) + Kosten für Einschreiben verklagen - dann würde ich ihm 3 Tage geben und dann in die Vollen gehen, um ihn richtig zu ärgern).
    Zur Sicherheit würde ich die Vertragsauflösung per Ebay Nachricht ankündigen, damit am Ende kein "leeres Blatt" in dem Einschreiben war - solchen Spinnern ist nämlich alles zuzutrauen !


    P.S.: Bin kein Jurist - hab BWL studiert :P


    Gruß Christian

  • Ja, das mache ich jetzt so. Ich werde aber nicht auf die 30% pochen. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich darauf entgegenkommenderweise verzichte, wenn er dem Abbruch zustimmt. Wäre schön doof von Ihm, wenn er das nicht tun würde.
    Ich bin zwar kein bösartiger Mensch, würde Ihn dann aber so langsam doch mal Verknacken wollen, wenn es immer noch nicht reicht.


    Grüße


    Martin


    PS: hast ne PN!

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Den Tipp werde ich gerne befolgen. Allerdings wollte ich ihm den Wagen nie schenken, es ging ja nur darum, dass er teils recht zu haben schien. Das wäre dann ok gewesen zu handeln. So aber nicht. zumal er mir sehr dumm gekommen ist und keinerlei Etikette wahrt.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Es gibt Leute, bei denen läuft die Sch.... scheinbar immer bergauf.
    Wat nen Mumpitz, hat der schon was bezahlt?
    Wenn nein, bring den Karren, bevor du dir nen teuren Anwalt nimmst, zum Schrottplatz und laß nen Würfel draus pressen.
    Mach nen Hochglanzfoto und schick es ihm, mit dem Hinweis, das der Artikel, nach wiederholter, versäumter Abholfrist nicht mehr zur Verfügung steht.
    War nen Gebrauchsgegenstand und beim letzen Ge/verbrauch ist er leider über den Jordan.
    War die Fahrt zum TÜV um die fehlerhafte Artikelbeschreibung zu korrigieren.
    Du hast die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und bist im Graben gelandet.
    Er hat noch nix bezahlt und es war zu dem Zeitpunkt dein Eigentum.
    Dann laß ihn doch klagen, welchen Ausfall will er bei 350 Streitwert gelten machen?
    Bzw. welches Gericht lässt diese Klage zu?
    Was für Faxen für Idioten oder die, die darauf reinfallen.. :cursing:
    Falls er bereits was bezahlt hat, würde ich es stump zurücküberweisen und drauf ankommen lassen.

  • Hi,


    nein, er hat nicht gezahlt und den Wagen auch nicht abgeholt. Meine Frist hat er aus nichtigen Gründen verschoben. Deswegen ist der Kaufvertrag hinfällig. Den Wagen werde ich schön behalten, er keinerlei Anrecht mehr auf den Wagen.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Kleines update,


    er ist nun sehr viel entgegenkommender und will den Wagen nun für 152€ haben. Warum ist schleierhaft. 8o


    Der Wagen ist wie Beschrieben. Er meint außerdem, dass der Wagen ja nicht bei Abholung gelaufen hätte. Ich hatte nach seiner Absage gesagt, dass er nach der langen Standzeit nicht anspringt. Das lag lediglich an der Batterie, welche leer war. Also auch Quatsch und alles nicht Belegbar.
    Zudem meint er meine Angaben wären unklar. dann hätte er mal fragen müssen.


    Wie auch immer, ich habe ihm nun eine Rücktrittserklärung per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Ich habe auch gesagt, dass ich meinen Emailverkehr nun mit ihm einstellen werde und der Rest über meinen Anwalt läuft.


    Mal sehen, er wollte nun auch außerhalb ebays handeln. Echter Witz.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Hooliance: Bin zwar neu hier muss aber auch kurz den Senf dabzugeben: Alles richtig was die anderen hier geschrieben haben. Nicht kleinkriegen lassen von so einem Experten. Und besser nicht an den Verkaufen. Such dir einen anderen Käufer, ggf wieder über Ebay, dann abe den Typen Sperren lasssen.


    Und Kopf hoch: der will nur das Auto für umsonst.

  • Guten Abend,


    @ BayerMUC


    Super, das heisst er kauft nur aus hinterlist um die Leute übers Ohr zu hauen. Sollte er es nochmal Wagen, Forderungen zu stellen, wird er aufs härteste verklagt.
    Unglaublich, das ebay das noch nicht bemerkt hat.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Super, das heisst er kauft nur aus hinterlist um die Leute übers Ohr zu hauen.

    Naja, bewiesen ist das nicht, nur meine Vermutung. Aber denkbar durchaus: Man kauft ein paar "Bastelautos", bei der Hälfte klappt es, den VK einzuschüchtern, man erzielt einen guten Preis und kann das Ding mit Gewinn weiterverkaufen.
    Doch wie gesagt: Nicht oder nur sehr schwer zu beweisen.


    Ich hoffe, Du hast den Kunden bald vom Hals. Ich weiß, wie das nerven kann. Daher - auch wenn es schon oft gesagt wurde: EGay Kleinanzeigen. Dauert vielleicht ein bisschen länger, einen Käufer aus Deiner Region zu finden, aber dafür keinen Ärger. Der Vertrag kommt erst im persönlichen Kontakt zustande, und nicht über das Internet.


    Schönen Abend!

  • Hi,


    das werde ich auch in Zukunft so machen. Das Risiko gehe ich nun nicht mehr ein. Wo hast Du diese Ansicht des Geboteverlaufs gefunden?


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.