Frage zum Schloss des Handschuhfaches

  • Hallo zusammen,


    Ich beobachte schon etwas länger, dass das Schloß des Handschuhfaches langsam aber sicher ausbleicht.... Ich habe schon bei vielen 190ern gesehen, dass die Schlösser fast weiß sind....


    Das gefällt mir aber gar nicht ;)


    Daher meine Frage....


    Wenn ich die Blende des Handschuhfaches neu bestelle, ist das Schloß dann dabei? Oder ist dies ein extra Teil?


    Muss ich dieses Schloß auch speziell für meinen Schlüssel bestellen, oder ist dies ein Universalschloss???


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend...

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo,


    Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht ausbleichen!


    So ist es! Auch über gerissenes Zebrano oder abgenutztes Leder brauch wir uns keine Gedanken zu machen. :thumbup:


    Was deine Frage angeht, würde ich das Plastik nachfärben sofern es noch nicht porös ist.
    Das Schloss lässt sich sicher ausbauen, dabei geht die Blende bestimmt mit raus und lässt sich wieder verschönern.
    Ich vermute nämlich dass der Spaß nich ganz billig wird wenn man das neu kauft.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo zusammen,


    Danke für eure Hinweise und Infos 8)


    Also ich habe mir die Blende heute bei MB bestellt. die Blende beinhaltet auch das Schloss und die Schließanlage passt zum Schlüssel.


    Diese Blende kostet auch nur ca. 18,-€ .... Also dafür kommt sie jetzt neu :D und ich habe wieder 21 Jahre Ruhe :D Ich bin manchmal echt überrascht, wie günstig die Teile für unsere 190er sind .....


    Sobald die Blende getauscht ist, gibt es Fotos.... Dann auch von den Neuerungen im Motorraum.....

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Aber gerne.....


    Leiste Handschuhfach (inkl. Schloss und Schlüssel): 201 680 0774 inkl. MwSt. 18,17€

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Diese Blende kostet auch nur ca. 18,-€ .... Also dafür kommt sie jetzt neu und ich habe wieder 21 Jahre Ruhe Ich bin manchmal echt überrascht, wie günstig die Teile für unsere 190er sind .....


    Mhmm, ... 18 Euronen, da könnte Mann schwach werden ...


    Bin dann mal

  • Hi Volker,


    Ja es lohnt sich 8)


    Ich habe das Teil heute abgeholt.... Sieht super aus :D


    Allerdings passt der Schlüssel nicht, es wird aber ein Schlüssel direkt mitgeliefert. Da ich das Handschuhfach aber noch nie abgeschlossen habe, finde ich es nicht sooo schlimm :D Hauptsache, dass Schloss ist wieder tief schwarz ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Haha.... Also der Wagenschlüssel passt nicht. Aber es wird ein Schlüssel mitgeliefert, der passt. Der mitgelieferte Schlüssel sieht genau so aus, wie der normale Zündschlüssel :D

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Mhmmm, das ist aber nicht schön, ... dachte man bekommt einen zum Wagen passenden Schlüssel / Schließzylinder ... kannst evtl. den Schließzylinder tauschen ? :S

  • Dachte ich auch..... Finde ich aber nicht schlimm.... Meine alte Blende habe ich ja auf.... Und wie gesagt, ich habe das Schloß in den letzten vier Jahren nicht einmal abgeschlossen ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

    • Offizieller Beitrag


    Wer glaubt denn im ernst, das man für 18 Euronen, auch noch den passenden Schließzylinder mit Schlüssel, bekommt.


    Das kostet der Schlüssel für die passende Schließung alleine.


    Gruß
    Rainer