Achtung! Das Board zieht um!

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Nachdem der Test vor ein paar Wochen erfolgreich verlief, rückt der Tag des Umzugs näher.
    Das Board wird dazu in den Wartungsmodus gesetzt und ist dann nicht erreichbar (ein entsprechender Hinweis wird angezeigt)!

Erst nach erfolgreichem Umzug wird das Forum dann wieder, wie gewohnt erreichbar und nutzbar sein.

Der Umzug an sich geht relativ schnell (eine Nachtschicht reicht :D )
    Wann das Forum dann wieder erreichbar sein wird hängt davon ab, wie lange es dauert bis die Domains auf den neuen Webspace konnektiert sind. Das kann bei dem einen sehr schnell gehen und bei dem anderen länger dauern (insbesondere 1und1 ist da ziemlich lahm :thumbdown: ).
    Also einfach öfter probieren!

Den Zeitpunkt weiß ich noch nicht. Das entscheide ich ziemlich kurzfristig, aber voraussichtlich an einem Wochenende über Nacht. ;)

Gruß,
    Udo

• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas

ich kann jetzt nirgendwo was lesen von Bedrohung oder Unterwanderung usw. :huh:
    Das Forum wird lediglich auf einen anderen (unseren eigenen) Server verlegt ,da der jetzige Anbieter plötzlich mehr als das doppelte haben will.
    Und da haben wir Nein zu gesagt.
    Udo hatte eine Kopie gemacht und die auf unseren Server installiert und das soweit ich das jetzt weiß ohne Datenverlust.
    Um es eben ohne Datenverlust übertragen zu können wird das Forum eben mal 1-2 Tage nicht online sein.Ich denke das können wir alle verkraften.. oder? :rolleyes:

Ich hoffe das reicht dir als Information. Ansonsten kannst mich anrufen. . . :P ;)

Gruß

• Offizieller Beitrag

Moin!

Ich dachte es wären alle Info's ausreichend vorhanden.

Ein Umzug bedeutet eben Umzug, d.h. mit allen Sachen ohne Verluste umziehen. :D
    Was jetzt nicht da ist, wird natürlich auch danach nicht da sein. Hier sind immer noch einige verweiste Links, die dann mit und mit entsorgt werden, um das Board irgendwann wieder sauber zu bekommen. Das Board nach dem Umzug besser, weil ich mich dann auch um die Umlaute kümmern kann. Das hat in der Kopie des Boards auch schon testweise funktioniert.

Gruß,
    Udo

• Hört sich an wie eine Drohung.

Was ist daran als drohend zu lesen? ?(
    Des ist quasi wie ein Aushang am schwarzen Brett, Mittagessen gibt es wegen diverse Umstände 5 Min. später.
    Keine Angst, es ist deswegen noch genauso kalorienreich.

Ein wenig mehr Informationen können durchaus beruhigender wirken.

Na versuchen es wir mal an einem anderen Beispiel zu erkären.
    Man packt sein Notebook in die Tasche und bringt es vorsichtig von A nach B.
    Dort packt man es wieder aus der Tasche und daddelt wieder damit rum.
    Da ist ein Umzug.
    Wenn ich das vorher noch ankündige, wissen alle "Follower", das ich gerade von A nach B damit unterwegs bin und nicht erreichbar bin.
    Schmeiss ich des Notebook vom 10. Stockwerk aus aus dem Fenster erleidet es einen Crash.
    Mit viel Wohlwollen und entsprechender Datensicherung kann ich damit nach einer längeren Zeit auch wieder mit arbeiten.

Anderes Beispiel.
    Du hast ne Garage gemietet und in 5 Jahren allerlei Geraffel neben dem Wägele darin untergebracht.
    Jetzt will der Vermieter die doppelte Miete.
    Also suchst dir ne Andere und musst Schräuble für Schräuble umlagern.
    Des ist Umzug.
    Crash wäre, wenn die Garage einstürzen und dabei gleichzeitig abbrennen würde.
    Wenn der 210er dann gerade in der Garage parkt, wäre der Schaden dabei sogar vernachlässigbar. :P

Das Board nach dem Umzug besser, weil ich mich dann auch um die Umlaute kümmern kann.

Gehe ich von aus, wenn man da schonmal bei ist. ;)
    Danke für den Einsatz, des Geraffel am laufen zu halten. [danke]

• Hoffentlich geht alles Ordentlich mit rüber auf den neuen Server.

Viel Glück und gutes gelingen. Toi Toi Toi. Hals und Beinbruch. :D

Jeder sollte auch seinen Status behalten können.

Wenn es irgendwie Schiefgeht und nicht klappt, schon jetzt ein großes Dankeschön an die vergangene Zeit.

[danke]