• Hallo liebe Leser und Leserinnen,


    ich habe so ein Brummen beim Beschleunigen.
    Egal bei welcher Geschwindigkeit,
    Im Stand beim Gasgeben ist es nicht vorhanden.


    Nach der Auspuffanlage habe ich erst alles überprüft und für normal erklärt.
    Alle Töpfe gut, und auch die Gummis sind ganz normal.


    Also nach der Kardanwelle schauen, sowie den Hardyscheiben. Das wird morgen getan.


    Dann möchte ich wissen welche Motorlager, Benziner+Automatik+Klima 2,0E
    VAICO, Meyle, FEBI, Lemförder oder


    Corteco. Ich habe jetzt in 3Jahren auch Originale reinbauen lassen, aber auch die sind sehr schnell hinüber. Die Erstausrüster haben sehr lange ihren Dienst getan. Nun sowas. ?(


    Auch werde ich das Getriebelager wechseln.


    Vielen Dank im voraus an alle [danke]

  • Erfahrungsgemäß schon.
    Ich meine, die originalen sind auch von Lemförder.
    Die haben jedenfalls viel für Mercedes gebaut, ich mein auch die Motorlager.
    Hab mir vor ein paar Jahren auch welche eingebaut, aber auf die Schnelle grad nicht mehr die Rechnung gefunden.
    Bin mir aber ziemlich sicher.
    Aber wenn Febi nur die Hälfte kostet, würd ich vielleicht auch Febi nehmen...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Aber wenn Febi nur die Hälfte kostet, würd ich vielleicht auch Febi nehmen...

    Die FEBI-Teile sind günstig, aber mit denen habe ich jetzt nach 20 Monaten schon ärger.


    Lemförder Motorlager und Getriebelager wird auch von dort.


    Welche Hardyscheibe?

  • Ich habe vor einigen Wochen erst meine Motorlager und das Getriebelager wechseln lassen...
    Ich habe die Lager von Lemförder bei TE bestellt.


    Auf den Lagern waren die originalen Mercedes Teilenummern eingeprägt, nur der Stern würde rausgeschliffen...


    Naja...ich kaufe wirklich sehr gern und oft direkt bei Mercedes, aber leichter kann man Geld dann doch nicht sparen ;)


    Und ich bin mit den neuen Lagern sehr zufrieden :D


    Daher...empfehle ich die Lemförder-Teile

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Daher...empfehle ich die Lemförder-Teile

    Danke für den Tip. [danke]
    Werde ich mal diese nehmen.


    Ich hatte mich mal gefreut wo ich welche sehr preisgünstig bekommen habe, diese waren nach ca. 100Km wieder raus. Ich glaube das war die Vollgummi Version.

  • Hi


    Wenn du aus dem Zubehör kaufst würde ich Cortego bevorzugen.



    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hardyscheiben hab ich glaub ich beide von Bilstein.
    Bisher seit geschätzten als 150TKM unauffällig.
    Aber wenns sowas von Lemförder gibt, ist das sicher besser.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!


  • Auf den Lagern waren die originalen Mercedes Teilenummern eingeprägt, nur der Stern würde rausgeschliffen...


    Echt?
    muss ich ja mal drauf achten..... war mir nie aufgefallen....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Ja....ich war auch total überrascht....leider habe ich keine Fotos gemacht...


    Das Markenzeichen wurde auf allen Teilen rausgeschliffen.... Die Teilenummern standen aber noch drauf ^^


    Auch der Hinterachsstrebensatz von Lemförder wurde vom originalen Markenzeichen befreit....


    Ich habe daraufhin mit meinem Bekannten bei meinem Mercedeshändler gesprochen...und dieser hat diese Tatsache augenzwinkernd bestätigt.... ;)


    Interessant finde ich auch, dass die Auspuffanlagen früher wohl vom Eberspächer waren....heute werden die Teile von HJS geliefert....die Auspuffteile von Eberspächer sind aber qualitativ besser als die von HJS und kosten auf dem freien Teilemarkt auch noch weniger, als die Originalteile von HJS ?(


    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag...

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • So mach ichs auch immer - die hochwertigen Marken ausm Zubehör kaufen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • So sehe ich das auch... :D


    Ich kaufe auch nur bei Mercedes oder die guten Teile von Lemförder oder Eberspächer...
    Alles Andere wird dem 190er auch nicht gerecht :(

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Mir wurde schon vor Jährchen auf MotorTalk von alten Hasen geraten, möglichst nix von Febi zu kaufen. Qualität würde da einfach nicht mehr stimmen.
    Das einzige, was ich mir jetzt von FB geholt hatte, war das Thermostatgehäuse aus Alu. Ich denke, und hoffe, dass man da nicht arg viel falsch machen kann.
    Aber gerade bei Fahrwerksteilen und Ähnlichem würde ich auf Lemförder vertrauen, denn auch Meyle sollen nicht mehr das liefern, was sie einmal lieferten.
    [weissnicht]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich versuch für mich immer ein Mittelding zu finden zwischen Qualität, Preis, Einbaukosten/-aufwand und Sicherheitsrelevanz.
    Trotzdem is mir letztens was dummes passiert: Wollte beim Volvo neues Zündgeraffel kaufen und hab ne Verteilerkappe für 16 statt 53€ genommen mit demselben Gedanken wie du.
    Dummerweise war das Ding nicht zu 100% maßhaltig und is beim Einbau kaputtgegangen...
    Bosch für 53€ gekauft - passt.
    Naja, die kauptten Teile dann zurückgeschickt, aber trotzdem geärgert.
    War aber nicht sicherheitsrelevant...


    Diese Woche bei TE nen Lima-Regler von Behr für ca. 10€ bestellt.
    Den letzten hatte ich beim freundlichen für 50€ gekauft.
    Die von Hella kosten was umme 20€, aber meine Schwester hat halt grad bei TE was bestellt.
    Mal schauen wies mit dem aussieht... ;)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,



    also ich kaufe ja auch meistens lieber Qualität und Langlebigkeit.
    Wobei ich meinen neuen Lenkungsdämpfer von TE gekauft habe und von der Marke Bilstein.
    War ziemlich günstig, daher der Versuch. Bilstein und Febi hängen ja zusammen soweit ich weiß, mal sehen was er taugt.


    Ein Kumpel von mir ist an seinem Rover 2 Jahre lang mit nem 60€ China-Auspuff (ganze Anlage) rumgefahren, das hat mich sehr beeindruckt!


    Motorlager Stehen bei mir auch bald an, daher bin ich auf eure Erfahrungen gespannt, hätte mich aber onehin nicht im unteren Preissegment bedient.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Febi is nicht gleich Bilstein, obwohl die wohl irgendwie zusammenhängen.
    Febi is auf jeden Fall billiger, auch in der Qualität.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hatte von Febi mal Spurstangen gekauft.....
    Naja, ca. 1 haben die Manschetten gehalten..... X( X( X(


    Das Problem sehe ich einfach bei den Gummi oder Kunststoffmischungen, die bröseln schneller weg als man "Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän" oder "Seitenfaltenschrumpfschlauchfolie" gesagt hat.... 8| :D


    Daher rate ich dringend von Febi Achsteilen ab, allerdings kann man die Dichtungen z.B. Kopfhaube nutzen. Hält erstaunlicher Weise nun schon ein paar Jährchen....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!